News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 64 von 64

Aber eines muss auch gesagt werden unser Power Play ist seit einigen Jahren nicht gut, leider. Ich würde mir da wünschen das es diese Saison mal nicht French einstudiert ansonsten alles super was French macht!

@conboy: Absolut natürlich haben die Reihen unterschiedliche Aufgaben und am Ende dadurch auch unterschiedlich viel Eiszeit. Nur muss das dann eben nicht mehr immer die klassische 1. Reihe sein. Glaube wir sind uns da aber eh ziemlich einig. 

Ich gehe auch davon aus, dass es aktuell relativ feste Duos in der Offensive gibt. Beim Rest wird man einfach mal durchtesten. 

Zitat von Robinson am 25. August 2026, 20:39 Uhr

Aber eines muss auch gesagt werden unser Power Play ist seit einigen Jahren nicht gut, leider. Ich würde mir da wünschen das es diese Saison mal nicht French einstudiert ansonsten alles super was French macht!

Überzahl:

24/25 Hauptrunde 21,02 %

24/25 Playoffs 21,74 %

25/26 Hauptrunde 21,95 %

25/26 Playoffs 28,57 %

Was genau ist daran nicht gut? Dass Wolfsburg eine höhere PP Quote in den Playoffs 25/26 hatte als wir (bei gerade mal 8 Überzahlsituationen für Wolfsburg gegenüber 28 bei uns/übrigens die meisten PP Situationen in den PlayOffs 25/26 bei Berlin mit 47 und einer Quote von 17,02 %)?

Wobei ich die Quote in den Playoffs 25/26 tatsächlich auch nicht gut finde... 

Also die ERC App können Sie abschalten die funktioniert überhaupt nicht. Bei keinem der 3 Testspiele. Man kann nur auf der Homepage den Ticker vernünftig lesen und dort sieht man auch die Aufstellung. Oh man und das in diesen Zeiten mit KI.

Außerdem kann man dort auch ganz genau lesen wo es heute hapert. Das Power Play aber lest doch selbst nach. Hab ich doch vor ein paar Tagen angesprochen. Und ja es ist erst das 3. Spiel für den ERC aber die Gegner haben auch nicht viel mehr Spiele wie mir.

Ja und trotzdem sage ich sicherer Top 6 Platz, vielleicht sogar ein Geheimtipp wenn das Powerplay besser wird. 

Dominik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dominik

Find es schon beeindruckend, wenn Leute hier Spiele rein aufgrund des Livetickers bewerten können und daraus dann direkt sogar noch Ableitungen für die bevorstehende Saison ziehen. Nach allem was ich lesen kann, haben wir uns insgesamt schwer getan in die Offensive zu kommen, egal ob im Powerplay oder bei 5vs5. Aber gut, was weiß ich, ich hab das Spiel ja (auch) nicht gesehen.

Zum Powerplay: Fakt ist, dass unser Powerplay in den letzten beiden Jahren sehr ordentlich funktioniert hat. @jsr71 hat die Quoten ja rausgesucht. Gerade vor dem Hintergrund der letzten Saison wüsste ich nicht, warum es dieses Jahr nicht wieder funktionieren sollte. Wir haben weiterhin genug Spieler die Powerplay spielen können. Ich frage mich da teilweise, was da im Powerplay von manchen erwartet wird.

Ich denke das was Robinson meint das unserer Powerplay unter French sehr durchschaubar geworden ist. Gebt dem puck dem Barber oder vielleicht zum Breton die werden es schon richten.

Und ja wenn Barber ne gute freie Schussbahn hat ist das Ding zu 70 Prozent drin. Sollte der Gegner aber mal wirklich alles zumachen und die zwei Schlüsselspieler rausnehmen dann fehlt da manchmal wirklich bisschen die Dynamik. 

Genau richtig verstanden. Anscheinend muss man hier wirklich alles bis ins kleinste erklären damit man richtig verstanden wird.

Das die DEL international nicht unter die besten 5 Ligen ist weiß man ja schon lange und das haben auch die Testspiele der deutschen Mannschaften heute gegen die Schweizer eindrucksvoll bewiesen. 

Der nächste Absturz kommt mit der Nationalmannschaft. Wenn so viele Spieler immer wieder eingebürgert werden die aber nicht spielberechtigt für die Nationalmannschaft sind wie jetzt mit Hildebrand wieder, da braucht man sich doch auch nicht zu wundern wenn Deutschland gerade noch die A WM spielen darf und nicht in die B WM absteigen muss. Was sicher schwerer wird wenn Russland mal wieder mitspielen darf. Sehr schade wie alle Funktionäre nur reden und reden, wie unsere Politiker. 

Julian, Jahnstrassenrelikt71 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JulianJahnstrassenrelikt71...Dominik

Mag sein, dass unser Powerplay zuletzt etwas einfach zu durchschauen war, verhindern konnten es die gegnerischen Mannschaften aber halt trotzdem nicht. So lange die Ausbeute am Ende passt, ist es mir ziemlich egal, wie variabel das Ganze aufgebaut ist. Es ist ja auch nicht so, dass die gute Quote auf starken Werten zu Saisonbeginn fußt und die Gegner sich dann mehr und mehr darauf eingestellt haben. Im Gegenteil: Die Quote wurde in den Playoffs ja sogar nochmal besser. Das einzige Risiko, dass ich diesem Zusammenhang sehen würde, wäre ein deutlicher Leistungsabfall bei Barber. Dann hätten wir aber nicht nur im Powerplay ein Problem. Kann natürlich sein, dass ich die Gedanken unseres Überexperten hier einfach wieder nicht verstehe und man es mir noch ein wenig genauer erklären müsste, aber für mich ist das so nicht nachvollziehbar.

Auch wenn es hier eigentlich nicht Thema ist, aber weil @robinson10 das hier im Forum jetzt schon öfter behauptet hat: Es stimmt einfach nicht, dass Doppelstaatler generell nicht für die Nationalmannschaft spielberechtigt wären. Es gibt bei der IIHF dafür klare Regelungen (IIHF Bylaw 4.2.1. falls es jemanden interessiert). Soweit ich das anhand der öffentlichen Informationen beurteilen kann, wäre ein Hildebrand durchaus für die Nationalmannschaft spielberechtigt. Es gibt im Deutschen Eishockey wirklich genug Probleme und vielleicht sind Einbürgerungen sogar eines davon. Aber so wie das hier dargestellt wird, ist das maximal populistisch. Und wenn das Ganze dann abschließend noch mit einer generellen Politikerschelte verknüpft wird, passt das natürlich ins Bild. 

Jahnstrassenrelikt71, SamiGroleau27 und Dominik haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jahnstrassenrelikt71SamiGroleau27Dominik

@ghost; @robinson10;

Auch wenn man ronbinson falsch verstanden hat bleibt es trotzdem falsch wie @julian schon geschrieben hat. 

Anders ausgedrückt… Mannheim spielt im PP auf den Onetimer von Plachta und das schon seit Jahren. Schießt Plachta jetzt keine PP-Tore mehr, weil sich ja alle DEL Mannschaften seit 10 Jahren darauf einstellen? 
Barber wurde sicher auch für das  PP geholt. Ich kann da kein Defizit erkennen. 

Andreas, SamiGroleau27 und Dominik haben auf diesen Beitrag reagiert.
AndreasSamiGroleau27Dominik

Also ich bin da auch ganz bei @jsr71 und @julian.

Wir hatten letztes Jahr die 2. torgefährlichste Offensive und auch ein von der Quote gutes Powerplay . Daran lag unser Ausscheiden in den Playoffs sicher nicht. Tore

haben wir genug geschossen. Auch im VF gegen München und auch im Powerplay dort.

Unsere Schwächen lagen letztes Jahr ganz klar in den maximal durchschnittlichen Torhüterleistungen und der doch sehr anfälligen Defensive. Wobei die

Defensivschwäche wahrscheinlich auch mit an den Stürmern lag und ja auch an unserem System.

Überhaupt kann man in einem DEL Viertelfinale gegen München mal ausscheiden. Vor allem nach den Vorkomnissen in der Serie und den verletzten Spielern. Der

Ausfall von Powell hat dann doch sehr weh getan.Das hat für mich immer noch ein Gschmäckle....

Wenn unsere Offensive und unser Powerplay so gut wie letztes Jahr funktioniert wäre ich sehr zufrieden.

Anzusetzen gilt an den Torhüterleistung und dem gesamten Defensivverhalten des Teams . Bei Stettmer bin ich da guter Dinge. Wasenden habe ich noch nicht gesehen

aber er scheint ja einen guten Eindruck zu machen was man so liest.

VorherigeSeite 64 von 64