3. Eisfläche

Startseite Foren ERC Ingolstadt Saturn-Arena 3. Eisfläche

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Domino Domino vor 3 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #22012 Score: 0
    e-panther
    E-Panther
    Teilnehmer
    4 pts

    Lt. OB Lösel ist die dritte Eisfläche noch nicht tot! Falls sie gebaut wird,  soll sie in der Nähe der Landesgartenschau 2020 kommen.

     

     

    #22023 Score: 0
    dieyps
    dieYps
    Moderator
    85 pts

    Da liegt sie strategisch ja mal super ungünstig oO

    #22024 Score: 0
    Domino
    Domino
    Teilnehmer
    29 pts

    Kommt drauf an wie alles organisiert wird.

    Bestimmte Trainingszeiten wie Eiskunstlauf stockschießen könnte man dahin verlegen.

    Auch die publikumsläufe wären da optimal da es im Wohngebiet liegt.

    Und dann wären Zeiten frei für die vielen Eishockey Mannschaften.

    Wichtig wäre es überhaupt eine 3. Eisfläche zu bekommen.

    #22025 Score: 0
    preiss
    Preiss
    Teilnehmer
    167 pts

    Ehrlich, ich glaube an die 3te Eisfläche erst wenn die Bagger anrollen…

    Der Standort ist ggf. nicht ganz so ausschlaggebend, damit meine ich… dass die Eisfläche nicht unbedingt in direkter Nachbarschaft zur Saturn-Arena
    gebaut werden muss. Viel wichtiger ist dass der Bau so konzipiert wird, dass man dort möglichst energieeffizient in 11 Monaten im Jahr
    (ggf. sogar ganzjährig) Eisfläche zur Verfügung hat. Sprich, das Gesamtluftvolumen der Halle sollte möglichst klein sein, Glasflächen begrenzt,
    und keine unnötig große Tribünen vorgehalten werden. Ich muss da immer an die unterirdische Eisfläche in Finnland denken, wo wir mal CHL gespielt haben. Die kann ganzjährig ohne Klimatisierung betrieben werden, einzig das Eis muss erhalten werden, eine zusätzliche Kühlung der Luft im Sommer entfällt (kommt für uns zwar nicht in Frage, aber der Ansatz ist schon Klasse)
    Geil wäre z.B. eine Unterirdische dritte Eisfläche unterm Parkhaus an der Saturn Arena 🙂  ich weiß… jetzt “drehe” ich völlig durch  … aber rein bautechnisch und was die Energiekosten angeht wäre das doch gar nicht sooo undenkbar….

    #22026 Score: 0
    Domino
    Domino
    Teilnehmer
    29 pts

    @ Preiss

    die Idee gefällt mir 😊

    stimmt wichtig wäre das die 3. Fläche kommt. Und ganzjährig Eis zur Verfügung steht

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.