Kader 17/18

Dieses Thema enthält 823 Antworten und 63 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von dieyps dieYps vor 8 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 824)
  • Autor
    Beiträge
  • #16989 Score: 2
    nurdererc
    NurDerERC
    Teilnehmer
    123 pts

    Es wird dann wohl mal Zeit für dieses Topic. Der erste Post hier wird von mir immer wieder mit den aktuellen Vertragslaufzeiten geupdatet. Aktueller Stand:

    Tor:
    Timo Pielmeier – 2022

    Verteidigung:
    Benedikt Kohl – 2019
    Benedikt Schopper – 2019
    Patrick McNeill – 2019
    Dustin Friesen – 2019
    Patrick Köppchen – 2018
    Simon Schütz – 2018

    Sturm:
    Thomas Oppenheimer – 2021
    Brandon Buck – 2020
    Christoph Kiefersauer – 2019 + Option
    Petr Taticek – 2018
    Thomas Greilinger – 2018

    Auslaufende Verträge:

    Marco Eisenhut
    Fabio Wagner
    Brian Salcido
    Darryl Boyce
    John Laliberte
    Martin Buchwieser
    Danny Irmen
    Marc Schmidpeter
    Petr Pohl
    JF Jacques
    Thomas Pielmeier
    David Elsner

    Folgende Gespräche wurden schon geführt:

    Marco Eisenhut – Laut DK hat sich Jiri schon mit Martin Ancicka, seinem Berater, bezüglich einer Vertragsverlängerung gesprochen. Eisenhut möchte mehr Spiele, was in Kaufbeueren nicht so einfach möglich sein wird, da dort langfristig mit Vajs geplant wird. Deswegen schaut man sich nach einem weiteren Kooperationspartner in der DEL2 um. Dafür müsste aber erstmal eine Regeländerung der DEL passieren.

    Fabio Wagner – Auch hier fanden schon Gespräche statt. Denke Fabio möchte nächstes Jahr ein fester Top 6 Verteidiger werden.

    John Laliberte – Mit John wurden schon Gespräche geführt. Ehrenberger gibt sich in allen Medien (EHN, DK, NR) optimistisch, dass es klappen wird. Allerdings sind auch immer wieder Gerüchte zu hören, dass andere DEL Teams sehr an ihm interessiert sind.

    David Elsner – Hier gab es laut DK von letzter Woche auch schon erste Gespräche. An Elsner liegt es nach eigenen Aussagen nicht, er würde sehr gerne hier bleiben.

    Ansonsten wurden weitere Vertragsgespräche oder auch mögliche Neuzugänge zur nächsten Saison noch nicht in den Medien diskutiert.

    Wie würdet ihr den Kader planen, welche Spieler sollten verlängert werden, von wem sollte man sich trennen, welche externe Neuzugänge würdet ihr euch wünschen oder auch welche Gerüchte habt ihr aufgeschnappt? Haut in die Tasten! 🙂

    preissJulian
    #16990 Score: 0
    preiss
    Preiss
    Teilnehmer
    117 pts

    Danke für den Thread und die “Sammlung” …
    Hat Pohl nicht für 2 Jahre unterschrieben?

    #16991 Score: 1
    nurdererc
    NurDerERC
    Teilnehmer
    123 pts

    Zumindest offiziell hat er nur für ein Jahr unterschrieben.

    http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4037

    preiss
    #16996 Score: 1
    Julian
    Julian
    Teilnehmer
    65 pts

    [Quote=”NurDerERC”] Marco Eisenhut – Laut DK hat sich Jiri schon mit Martin Ancicka, seinem Berater, bezüglich einer Vertragsverlängerung gesprochen. Eisenhut möchte mehr Spiele, was in Kaufbeueren nicht so einfach möglich sein wird, da dort langfristig mit Vajs geplant wird. Deswegen schaut man sich nach einem weiteren Kooperationspartner in der DEL2 um. Dafür müsste aber erstmal eine Regeländerung der DEL passieren. [/Quote]

    Mir ist noch nicht ganz klar inwieweit es dafür eine Regeländerung bräuchte. Meiner Meinung nach gibt es doch bereits eine Sonderregelung für Torhüter. So hat zB Florian Proske von den Adler Mannheim eine Förderlizenz für Frankfurt, obwohl Frankfurt eigentlich mit Straubing und Mannheim eigentlich mit Kassel kooperiert. Ein anderes Beispiel wäre Patrick Klein aus Krefeld der eine Förderlizenz für Kassel hat.

    nurdererc
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von Julian Julian.
    #16999 Score: 0
    preiss
    Preiss
    Teilnehmer
    117 pts

    Eine gut informierte Quelle hat mir mitgeteilt, dass C.Gawlik für die Saison 17/18 fix ist beim ERC.
    Die restliche Saison in Frankfurt soll er Spielpraxis sammeln und auf den “alten” Level kommen.
    @nurdererc: kann man eventuell oben als Gerücht aufnehmen, aber ich denke die Info ist mehr als nur ein Gerücht.
    Wenn dem wirklich so ist, dann ist es gar kein soooo schlechter “Move” von “The Brain”.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von preiss preiss.
    #17001 Score: 0
    nurdererc
    NurDerERC
    Teilnehmer
    123 pts

    Würde ich gerne @preiss, leider kann ich mit dem Handy den Post nicht mehr bearbeiten.
    Kann man diese Funktion wieder einrichten @markus? Ich meine, dass man seine Beiträge nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach dem Post noch bearbeiten kann.

    #17013 Score: 0
    nurdererc
    NurDerERC
    Teilnehmer
    123 pts

    DK von heute:

    – Eisenhut will mehr spielen, dank Samuelsson geht der DK allerdings von einem Verbleib aus
    – Wagners Vertrag läuft aus, bzgl. einer Verlängerung sieht es aber sehr gut aus. Wenn ich den Kontext richtig deute, dann könnte der neue Vertrag schon unterschrieben sein.
    – Salcido muss wohl gehen, weil es ansonsten keinen Handlungsspielraum in der Defensive gibt.
    – Laliberte will seine Karriere hier in IN beenden, weiß aber von seinem Marktwert und dass er wo anders mehr verdienen könnte. Angeblich sieht es aber trotzdem positiv aus.
    – Pohl und Irmen sind Wackelkandidaten
    – Boyce, Elsner und Pielmeier mit guten Chancen auf eine Verlängerung
    – Jacques und Buchwieser enttäuschen, wohl eher keine Verlängerung geplant
    – Gawlik könnte bei guten Leistungen in FFM ein “günstigerer” Ersatz von Buchwieser sein
    – Taticek bekommt wohl in Kürze einen deutschen Pass
    – Buck wurde diese Saison schon wieder mehrfach von KHL Vereinen beobachtet
    – Samuelsson bekommt wohl einen neuen Co-Trainer und Petr geht wohl wieder in die Nachwuchsabteilung

    #17014 Score: 0
    dieyps
    dieYps
    Moderator
    67 pts

    Jiranek von den TSIT aktuell beim Spiel gegen den KEV im Stadion. Notiert fleißig sobald Buck auf dem Eis/am Puck ist.
    Stand hier nicht auch letztens irgendwo dass die TSIT ein Angebot für Libs abgegeben haben?

    #17015 Score: 0
    preiss
    Preiss
    Teilnehmer
    117 pts

    Ja, TSIT sind bei der Verlosung um Libs dabei, glaube nicht dass sie bzgl. Buck im Rennen sind …. da kann er gleich hier bleiben….

    #17100 Score: 0

    andi81
    Teilnehmer
    4 pts

    Justin shugg wäre einer für uns…

    #17114 Score: 0
    dieyps
    dieYps
    Moderator
    67 pts

    Zitat von Preiss:
    Ja, TSIT sind bei der Verlosung um Libs dabei, glaube nicht dass sie bzgl. Buck im Rennen sind …. da kann er gleich hier bleiben….

    Woher stammt die Info eigentlich? Ich hab bei den Sabos im Forum nix dazu gefunden..

    #17149 Score: 0
    preiss
    Preiss
    Teilnehmer
    117 pts

    Die Info hatte ich aus Nürnberg, aber der ERC hat das Rennen gemacht, sehr schön !

    #17166 Score: 0
    dieyps
    dieYps
    Moderator
    67 pts

    Dass Libs bleibt ist großartig!

    #17257 Score: 0
    clements
    Clements
    Teilnehmer
    34 pts

    Sie verbindet mit Tommy Samuelsson eine Freundschaft, nachdem Sie unter anderem sein erster Trainer bei Färjestad BK waren…
    Öst: Ja, genau. Ich habe im Sommer auch mitgeholfen, dass er nach Ingolstadt kommt. Tommy hatte sich nach seiner Zeit als Trainer bei Fjärestad überlegt, ein Jahr Auszeit zu nehmen. Er hat aber schnell gemerkt, dass es ihm langweilig werden könnte (lacht) und bei mir angerufen. Ich hab mich dann mit Jiri (Sportdirektor Ehrenberger, d. Red.) in Verbindung gesetzt – und jetzt ist Tommy hier.

    Und wieder schlechte news über JE.

    #17258 Score: 0

    andi81
    Teilnehmer
    4 pts

    Man könnte es jetzt aber auch anders rum auslegen, Öst ist der Berater von T.S. gewesen und hat für ihn beim ERC angerufen und der ERC hat ihn unter Vertrag genommen…Gute Kommunikation zwischen J.E. und dem Berater von T.S.

    diese ständige gelabere nervt echt.

    die Mehrzahl der User hier, wollen fast alle Spieler aus dem diesjährigen Kader verlängert wissen, so falsch kann die Zusammenstellung dann doch wohl nicht sein.

    und jetzt kommt mir nicht mit dem Etat..darunter fallen nicht nur die spielergehälter und dass die Geschäftsstelle hoffnungslose überbesetzt ist, dafür kann wohl J.E. definitiv nichts, da könnte man locker zig tausende, ich gehe sogar von einem 6-stelligen Betrag aus, sparen.

    Fakt ist auch, es ist genau eine Mannschaft vor uns, die eigentlich hinter uns stehen müsste, und das ist Augsburg.

    Zam halten müssen wir, das Team (da gehört der J.E. dazu) und die Fans..jawoi

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 824)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.