Kader 17/18

Dieses Thema enthält 573 Antworten und 53 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von jahnstrassenrelikt71 jahnstrassenrelikt71 vor 20 Stunden, 9 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 574)
  • Autor

59Panther
    Teilnehmer

Mir würde er sehr gut gefallen, sehr zuverlässig und gut an der blauen Linie. Ausserdem: Jeder der aus der Münchner Verteidigung kommt ist für uns wahrscheinlich eine Verstärkung.

#18085 Score: 0
    benjo
    Benjo
    Teilnehmer
    1 pt

Also, wenn man Boyle bekommen kann, sofort her damit. Top-Mann, dazu Deutscher. Wäre ein überragender Transfer.
    Wer garantiert uns denn, dass ein reiner Abräumer hinten alles stabiler macht?

Wenn alle Mannschaftsteile ordentlich nach hinten mitarbeiten, haben wir auch weniger Defensivprobleme.

Also, Boyle, her damit, dann steht die Abwehr.

#18086 Score: 0

Ned72
    Teilnehmer

Ich fände Boyle auch top – vor allem hätten wir dann in der Abwehr nur eine Kontingentstelle vergeben und könnten im Laufe der Saison – falls nötig – nochmal nachlegen. Und vor allem wüsste man bei Boyle, was man kriegt, Spieler aus Amerika sind ja oftmals Wundertüten 😉

#18087 Score: 0
    jahnstrassenrelikt71
    jahnstrassenrelikt71
    Teilnehmer
    1 pt

Wenn man Lightnings Aufstellung ansieht, bleiben dann noch genau vier unbesetzte Stellen. Sollte Gawlik kommen, was ich sehr hoffe, sind es noch drei. Mit Ramoser wären es zwei. Momentan haben wir 4 ALs. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das AL Kontingent so deutlich unterschritten wird. Wobei es was hätte. Und wenn es nicht klappt kann man im Winter reichlich nachverpflichten. Solange es nicht wieder ein Bulmer ist.

#18088 Score: 0
    nurdererc
    NurDerERC
    Teilnehmer
    55 pts

Also wenn man die Chance hat, einen Boyle zu verpflichten, dann muss man zuschlagen. Einen solchen DEL Top-Verteidiger mit deutschen Pass findet man nicht an jeder Ecke. Boyle ist ja unglaublich komplett, der kann wirklich alles. Aufbaupass, Zweikampfverhalten, Skating, Stickhandling, Schuss, Powerplay, Unterzahl….er würde uns überall helfen. Sofort her damit, wenn man die Chance dazu hat.

@jahnstrassenrelikt71
    Ich glaube nicht, dass wir nach Lightnings Aufstellung gehen können. Ich glaube beispielsweise nicht mehr an einen deutschen Torhüter. Es ist einfach kein deutscher Torhüter mehr auf dem Markt, der Pille unter Druck setzen könnte. Samuelsson hat ja gesagt, dass er auf der Torhüterposition großes Verbesserungspotenzial sieht. Da wird man sich nicht mit einem Ziffzer zufriedengeben. Hier wird man wohl eine AL investieren müssen und somit hätte man in der Defensive auch wieder 2 AL vergeben.
    In der Offensive denke ich nicht an eine 4.Reihe mit Swinnen, Gawlik und Ramoser. Man kann meines Erachtens nicht Swinnen und Ramoser einen festen Spot in der 4.Reihe geben. Kein Mensch weiß wie Ramoser seine Verletzungen hinter sich gelassen hat oder evtl noch mal eine Verletzung dazu kommt. Dazu weiß man nicht wie sich Swinnen entwickelt, schafft er wirklich den Sprung? Es gab schon genug Spieler mit überragenden DEL2 Stats, die dann den Sprung nicht geschafft haben. Dazu wäre man auch wieder viel zu dünn besetzt, wenn Kiefersauer den 13.Stürmer geben müsste. Aufgrund der Olympiapause im Febraur haben wir 49 Spiele von September bis Ende Januar, sowas stehst du nie mit so einen kleinen Kader im Sturm durch. Ich tippe eher auf sowas.

Pille
    AL

McNeill (AL) – Kohl
    Sullivan – Friesen
    Wagner – Boyle
    Schütz – Schopper

Laliberte (AL) – Buck (AL) – AL
    Oppenheimer – Berglund (AL) – AL
    Greile – Taticek – Elsner
    Gawlik – AL – Ramoser / Swinnen
    Kiefersauer

Und schon wären 8 AL – Stellen besetzt. Sollte man Boyle nicht bekommen und auf einen AL zurückgreifen müssen, wären es sogar schon alle 9 Stellen. Aber für den Fall mit Boyle über den wir hier ja diskutieren, könnte ich mir sogar vorstellen, dass dann noch ein AL kommen würde im November / Dezember und Elsner dann auch noch in die 4.Reihe rutscht. Wir brauchen Tiefe im Sturm, haben es ja schon letztes Jahr gesehen, was mangelnde Tiefe im Sturm bewirken kann.

#18089 Score: 0
    jahnstrassenrelikt71
    jahnstrassenrelikt71
    Teilnehmer
    1 pt

@nurdererc

Ja die Torwartposition hatte ich vergessen. Und ich denke, dass auch noch ein dritter Torwart, ggf. der Junge FL den Lightning gemeint hat, kommen. Und Druck auf Pille können wir uns nur wünschen. Ich kann mit der Aufstellung die Du skizziert hast sehr gut leben. Dann wären es zwei Angreifer über den Durst. Wobei zwei zusätzliche Angreifer letzte Saison auch nicht gereicht haben.

Spannend bleibt für mich die Personalien Buck. Sollte er die Chance auf die KHL bekommen, wird man ihn ziehen lassen … und eine große Lücke zu stopfen haben.

Ich hoffe auch, dass Berglund das hält, was er verspricht. Könnte mir gut vorstellen, dass er mit Oppenheimer zusammen eine sehr erfolgreiche aber auch unangenehme zweite Reihe bildet, wenn der dritte Mann noch dazu passt.

Scheinen sich ja jetzt alle einig zu sein, dass Köppchen geht. Und wenn Boyle kommt ist das meiner Ansicht nach auch das Ende der Spekulationen um Daschner. Aber vielleicht nächstes Jahr ohne Komplikationen?

Bleibt auf jeden Fall sehr spannend.

#18090 Score: 0
    nurdererc
    NurDerERC
    Teilnehmer
    55 pts
    #18091 Score: 0
    clements
    Clements
    Teilnehmer
    29 pts

Bei euren Aufstellungen plant keiner mit Boyce. Weiß hier jemand mehr?
    Ich würde ihn gern nochmal im ERC Jersey sehen.

Sportlich gesehen müsste man Köppchen meines Erachtens nicht abservieren auch mit 37 kann er mehr als andere in der DEL. Was er privat so treibt ging mir aber auch gegen den Strich – es sah so aus als wäre alles wichtiger als Eishockey.
    Wie er sich zur zeit bei insta, FB und so präsentiert ist mir unbekannt.

#18092 Score: 0
    jahnstrassenrelikt71
    jahnstrassenrelikt71
    Teilnehmer
    1 pt

@clements

Zu Boyce gibt es noch nichts neues. Bis jetzt steht immer noch, dass er ein Kandidat für den Kader, nach NurDerERC der AL auf der Center Position in der vierten Reihe, ist.

#18093 Score: 0
    dieyps
    dieYps
    Teilnehmer
    22 pts

@clements
    Das letzte Lebenszeichen auf Instagram war vor 3 Wochen, ein Gruß an Ronny Arendt zu dessen Karrierebeendung.

#18094 Score: 0
    jahnstrassenrelikt71
    jahnstrassenrelikt71
    Teilnehmer
    1 pt

Könnte mir mal jemand sagen, was Köppchen diese Dauson so alles getrieben hat? Scheint jeder außer mir was zu wissen. 😉

#18095 Score: 0
    TBLightning26
    TBLightning26
    Teilnehmer

Würde mich auch interessieren!

Das mit den AL ist wirklich ne spannende Sache.
    Gehen wir davon aus, dass NurDerERC recht hat und als Goalie noch ein AL kommt. Dann hätten wir mit dem von Mitchell kommunizierten Verteidiger 7 AL.
    Boyce ist auch noch offen. Aber falls er durch einen anderen Spieler ersetzt wird, wird das auch ein AL sein.
    Somit sind es 8 AL. Mit 9 werden wir, denke ich mal, nicht starten, um auf Verletzungen reagieren zu können.

Dann fehlt aber noch ein Stürmer für die zweite Reihe für Oppi und Berglund.
    In der 4. Reihe haben wir Swinnen und Boyce/Ersatz.
    Gerüchtemäßig Ramoser und Gawlik plus Kiefersauer als Föli.

Eine AL sparen könnte man nur mit Daschner. Eindeutschen klappt in Bayern wohl nicht so gut, siehe Taticek.

#18096 Score: 0
    nurdererc
    NurDerERC
    Teilnehmer
    55 pts

Ich glaube kaum, dass jemand diese Geschichten hier öffentlich wiedergibt.

Bzgl den AL-Stellen:
    Ich bin der Meinung, dass man entweder einen deutschen Back-up, deutschen Verteidiger oder noch einen deutschen Top-9 Stürmer braucht.

Findet man einen deutschen Back-up, dann kann man mit einer AL Verteilung von 0-2-6(+1) in die Saison gehen.
    Findet man einen deutschen Verteidiger, dann kann man mit 1-1-6(+1) starten.
    Findet man noch einen starken deutschen Stürmer, könnte man mit 1-2-5(+1) starten.

Wie gesagt, entweder einen deutschen Back-up, einen deutschen Verteidiger oder einen starken deutschen Stürmer, dann kommen wir meiner Meinung nach sehr gut mit den AL-Stellen hin.

#18097 Score: 0
    clements
    Clements
    Teilnehmer
    29 pts

Von Geschichten rede ich nicht.
    Allein seine Fotos bei Instagram reichten mir schon.
    Einmal mit Gurkenmaske oder nackt von hinten im Badesuber usw…
    Ich glaube es war zu Halloween das Foto mit Leder und extrem demütigend für Elsner.
    Mir wurden jeden Spieltag neue Bilder von Ihm gezeigt und da BILDet man sich seine Meinung.

#18098 Score: 0
    jahnstrassenrelikt71
    jahnstrassenrelikt71
    Teilnehmer
    1 pt

@clements

Danke.
    Reicht!
    Hab Bilder im Kopf!
    Kleine rosa Elefanten!

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 574)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.