Erste Zusammenfassung
Zitat von Andreas am 3. November 2024, 20:07 UhrSo Zeit für eine erste Zusammenfassung.
Wir stehen mit 10 Siegen zu fünf Niederlagen auf Platz 2 der Tabelle.
6 Punkte hinter Berlin und 1 Punkt vor Bremerhaven.
Ich würde sagen der Saisonstart ist auf voller Linie geglückt auch wenn es definitiv noch ein paar Baustellen gibt.
Die Effizienz ist ein auf und ab mal machst du deine Chancen mal geht auch gar nichts. Im allgemeinen im Soll aber aufpassen.
Die Special Teams gewohnt schwach aber unser Unterzahl muss sich definitiv verbessern sehr gefährlich in diesem Jahr ein schlechte Unterzahl zu haben.
Passspiel und Geschwindigkeit sehr stark teilweise dominiert man Teams damit.
Zu den Spielern:
Positiv:
Alex Breton (potenzieller Verteidiger des Jahres)
Myles Powell
Leon Hüttl
Wayne Simpson
Daniel Schmölz
Austen Keating
Daniel Pietta
Riley Sheen
Enrico Henriquez
Noah Dunham
Fabio Wagner
Morgan Ellis
Devin Williams
Niklas Hübner
Neutral:
Michael Garteig ( paar schwierige Spiele gehabt aber kommt wieder bin ich mir sicher)
Stachowiak ( einfach ein Kämpfer und extrem wichtig aber der Scoring Knoten muss noch platzen)
Phillip Krauß ( solide aber vielleicht ein bisschen unfair weil die vorherige Saison so gut war)
Johannes Kraus ( kämpft sich gut ins Team bin gespannt auf seine Entwicklung)
Phillip Preto ( das gleiche wie bei Johannes Krauß)
Mat Bodie ( eigentlich Souverän aber der Aussetzer ging gar nicht und vielleicht seine Abwesenheit bei den Niederlagen bemerkbar gewesen)
Sam Ruop ( für einen DEL 2 Verteidiger macht er einen guten Job)
Girduckis ( zeigt manchmal welche Klasse in ihm steckt aber muss das noch öfters abrufen)
Pertuch (hoffe er bekommt diese Saison seinen ersten Einsatz)
Negativ:
Kenny Agostino ( ja hat schon Punkte gemacht aber für seine Vita muss man einfach mehr erwarten)
Charles Bertrand ( knüpft leider nicht an seine gute Vorbereitung an und hat es schwer im Kader, kämpft aber)
Jan Nijenhuis ( leider das größte Opfer dieses breiten Kaders, ich denke ihn wird es nach dieser Saison zu einem kleinerem Club ziehen)
Luca Hauf ( spielt zu selten aber angepriesen als unser bester U23 wird ihm noch keine große Chance gegeben auch in Ravensburg noch nicht so auffällig)
Im großen und Ganzen ein super Saison Verlauf bis hierhin jetzt gut erholen und stark aus der Länderspielpause kommen.
(Sry für den langen Beitrag :D)
So Zeit für eine erste Zusammenfassung.
Wir stehen mit 10 Siegen zu fünf Niederlagen auf Platz 2 der Tabelle.
6 Punkte hinter Berlin und 1 Punkt vor Bremerhaven.
Ich würde sagen der Saisonstart ist auf voller Linie geglückt auch wenn es definitiv noch ein paar Baustellen gibt.
Die Effizienz ist ein auf und ab mal machst du deine Chancen mal geht auch gar nichts. Im allgemeinen im Soll aber aufpassen.
Die Special Teams gewohnt schwach aber unser Unterzahl muss sich definitiv verbessern sehr gefährlich in diesem Jahr ein schlechte Unterzahl zu haben.
Passspiel und Geschwindigkeit sehr stark teilweise dominiert man Teams damit.
Zu den Spielern:
Positiv:
Alex Breton (potenzieller Verteidiger des Jahres)
Myles Powell
Leon Hüttl
Wayne Simpson
Daniel Schmölz
Austen Keating
Daniel Pietta
Riley Sheen
Enrico Henriquez
Noah Dunham
Fabio Wagner
Morgan Ellis
Devin Williams
Niklas Hübner
Neutral:
Michael Garteig ( paar schwierige Spiele gehabt aber kommt wieder bin ich mir sicher)
Stachowiak ( einfach ein Kämpfer und extrem wichtig aber der Scoring Knoten muss noch platzen)
Phillip Krauß ( solide aber vielleicht ein bisschen unfair weil die vorherige Saison so gut war)
Johannes Kraus ( kämpft sich gut ins Team bin gespannt auf seine Entwicklung)
Phillip Preto ( das gleiche wie bei Johannes Krauß)
Mat Bodie ( eigentlich Souverän aber der Aussetzer ging gar nicht und vielleicht seine Abwesenheit bei den Niederlagen bemerkbar gewesen)
Sam Ruop ( für einen DEL 2 Verteidiger macht er einen guten Job)
Girduckis ( zeigt manchmal welche Klasse in ihm steckt aber muss das noch öfters abrufen)
Pertuch (hoffe er bekommt diese Saison seinen ersten Einsatz)
Negativ:
Kenny Agostino ( ja hat schon Punkte gemacht aber für seine Vita muss man einfach mehr erwarten)
Charles Bertrand ( knüpft leider nicht an seine gute Vorbereitung an und hat es schwer im Kader, kämpft aber)
Jan Nijenhuis ( leider das größte Opfer dieses breiten Kaders, ich denke ihn wird es nach dieser Saison zu einem kleinerem Club ziehen)
Luca Hauf ( spielt zu selten aber angepriesen als unser bester U23 wird ihm noch keine große Chance gegeben auch in Ravensburg noch nicht so auffällig)
Im großen und Ganzen ein super Saison Verlauf bis hierhin jetzt gut erholen und stark aus der Länderspielpause kommen.
(Sry für den langen Beitrag :D)
Zitat von Dampfplauderer am 4. November 2024, 13:05 UhrDann schauen wir uns die ersten 15 Spiele einmal an.
2,07 Punkte pro Spiel ist über dem Soll, wenn wir dies durchhalten ist ein Top 6 Platz sicher.
Wir haben eine bessere und schnellere und erfolgreichere Mannschaft als letzte Saison.
Von den neuen Spielern ist kein Totalausfall dabei, ein paar
(z.B. Agostino ) glaube und hoffe ich können noch zu legen.
Bin bisher sehr zufrieden und freue mich, daß wir gestern Platz 2 verteidigen konnten.
Jetzt dürfen sich alle erholen, bis auf die Deutschland Cup Fahrer, da hoffen wir, dass sich keiner verletzt
Dann schauen wir uns die ersten 15 Spiele einmal an.
2,07 Punkte pro Spiel ist über dem Soll, wenn wir dies durchhalten ist ein Top 6 Platz sicher.
Wir haben eine bessere und schnellere und erfolgreichere Mannschaft als letzte Saison.
Von den neuen Spielern ist kein Totalausfall dabei, ein paar
(z.B. Agostino ) glaube und hoffe ich können noch zu legen.
Bin bisher sehr zufrieden und freue mich, daß wir gestern Platz 2 verteidigen konnten.
Jetzt dürfen sich alle erholen, bis auf die Deutschland Cup Fahrer, da hoffen wir, dass sich keiner verletzt