News

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Auslastung Saturn-Arena

Servus zusammen,

ich möchte gerne die letzten Interviews von Mario Arnold bzgl Auslastung insbesondere der Stehplatz-Bereiche aufgreifen.

Was denkt ihr, warum haben sich die Wünsche vieler Fans geändert?

Oder anders gesagt, was macht die Stehplätze unaktrativer und was könnte/sollte der ERC ändern.

VG

Hast du auch den Bericht in der Eishockey News Saisonvorschau von ihm gelesen? Er möchte versuchen die Auslastung bei den Stehplätzen zu erhöhen. Bei den Sitzplätzen ist man schon wieder am Anschlag. Sollte die Stehplätzen nicht höher frequentiert werden würde man nach ein paar Jahren wohl weitere Stehplätzen in Sitzplätze umwandeln da man auf zusätzliche Einnahmen angewiesen ist. Verständlich oder?

Bezieht sich wahrscheinlich nicht ganz auf deine Frage aber ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass der ERC (und auch alle anderen Vereine) die Eisfläche verkleinert. In Schwenningen und natürlich auch in Nordamerika ist Eishockey einfach schneller und schöner anzusehen. 

Und dann könnte man natürlich die Arena mit neuen Steh und / oder Sitzplätzen ausstatten und auf Dauer mehr Einnahmen generieren. 

Auch das wäre eine Möglichkeit aber da müsste die Stadt Geld in die Hand nehmen für den Umbau und was man so hört schwimmt die Stadt Ingolstadt nicht mehr im Geld. 

Von der Stadt ist nichts zu erwarten, die ist pleite 🤑