ERCI - Nürnberg | 17.10.2025 | 19.30 Uhr
Zitat von Domino am 16. Oktober 2025, 18:06 UhrDen Rhythmus unterbrochen - Die Siegesserie ausbauen heißt die Devise.
Nürnberg kommt mit 4 Niederlagen im Gepäck und wird alles reinwerfen. Es wurde auch ein neuer Stürmer verpflichtet der evtl. schon auflaufen wird.
Ich hoffe das wir endlich einen kleinen Lauf haben. (Kerze anzünden 😉)Es wird ein kampfbetontes Spiel mit gutem Ausgang für uns
5:3
Den Rhythmus unterbrochen - Die Siegesserie ausbauen heißt die Devise.
Nürnberg kommt mit 4 Niederlagen im Gepäck und wird alles reinwerfen. Es wurde auch ein neuer Stürmer verpflichtet der evtl. schon auflaufen wird.
Ich hoffe das wir endlich einen kleinen Lauf haben. (Kerze anzünden 😉)
Es wird ein kampfbetontes Spiel mit gutem Ausgang für uns
5:3
Zitat von Robinson am 16. Oktober 2025, 19:49 UhrIch tippe auf ein 6 zu 3 für uns. Ich glaube der Knoten ist nun geplatzt zumindest wurde die Serie von einem Sieg und einer Niederlage im Wechsel durchbrochen.
Kerze kann ich erst am Sonntag wieder anzünden, dann warscheinlich explizit für Keating, damit er endlich auch in die Spur kommt. ;-))) aber die Kerze steht an ihrem Platz und bleibt auch dort stehen.
Ich tippe auf ein 6 zu 3 für uns. Ich glaube der Knoten ist nun geplatzt zumindest wurde die Serie von einem Sieg und einer Niederlage im Wechsel durchbrochen.
Kerze kann ich erst am Sonntag wieder anzünden, dann warscheinlich explizit für Keating, damit er endlich auch in die Spur kommt. ;-))) aber die Kerze steht an ihrem Platz und bleibt auch dort stehen.
Zitat von Dani am 17. Oktober 2025, 11:42 UhrIch freu mich auf eine richtig geile Derbystimmung und hoffe, dass wir unseren Lauf fortsetzen können.
Hoffentlich tritt Nürnberg nicht wieder als Holzhackertruppe auf und versucht, unsere Jungs kaputtzufahren – wie man es ja schon beim Gäubodencup gesehen hat.
Mein Tipp: Ein klarer 5:2-Sieg für uns
Ich freu mich auf eine richtig geile Derbystimmung und hoffe, dass wir unseren Lauf fortsetzen können.
Hoffentlich tritt Nürnberg nicht wieder als Holzhackertruppe auf und versucht, unsere Jungs kaputtzufahren – wie man es ja schon beim Gäubodencup gesehen hat.
Mein Tipp: Ein klarer 5:2-Sieg für uns
Zitat von ClaytonYoung am 17. Oktober 2025, 23:19 UhrWichtige 3 Punkte, Defensive auf alle Fälle noch ausbaufähig.Wie wir nach dem 1:3 zurückgekommen sind spricht für den Charakter unserer Mannschaft.Momentan ist einfach nur wichtig Punkte zu sammeln.Hoffe wir können am Sonntag nachlegen.
Wichtige 3 Punkte, Defensive auf alle Fälle noch ausbaufähig.Wie wir nach dem 1:3 zurückgekommen sind spricht für den Charakter unserer Mannschaft.Momentan ist einfach nur wichtig Punkte zu sammeln.Hoffe wir können am Sonntag nachlegen.
Zitat von Robinson am 18. Oktober 2025, 2:10 UhrDie Siegesserie geht weiter. Ich möchte heute mal einige positive Aspekte äußern da ich im Gegenzug bei Niederlagen auch das schlechte anspreche.
Wir verschlafen fast jedes 1. Drittel, das gehört abgestellt! Positiv unser 2. Drittel ist diese Saison das stärkste. Vielleicht weil man da den Rückstand vom 1. Drittel ausgleichen möchte und zum Glück auch schafft.
Also wenn man sich einen sehr teuren Torjäger wie Barber holt ist das immer mit einem Risiko behaftet aber was ein Barber aktuell auf dem Eis zeigt, das dürfte sein Gehalt wert sein!
Auch ein Powell, wie ich letztens schon sagte, so wie in der letzten Saison nur das er jetzt auch seine Tore noch macht, brutal gut.
Einen Spieler möchte ich noch hervorheben und das ist unser Philipp Krauss. Er zeigt immer Einsicht und Lauffreude aber was mir an ihm besonders gefällt ist seine kluge aggressive Spielweise. Letzte Saison hat er noch dumme Fouls gezogen, jetzt hat er sich im Griff. Er fährt als einziger seine Checks zu Ende und heute vorm gegnerischen Tor, als der Gegner in schubste, hat er sofort gezeigt so nicht. Hat den Zweikampf gewonnen und beide gingen. So wie später im 3. Drittel auch wieder. Solche Spieler brauchen wir in den Play Offs wo alle Spieler noch härter spielen und da sehe ich eventuell ein Problem. Da ich neben P. Krauss eigentlich nur noch Sam Ruopp als härteren Spieler bei uns sehen, der mir als Verteidiger übrigens gut gefällt. Da könnten wir in den Play Offs Probleme bekommen wenn wir nicht auf die Härte des Gegners antworten können.
Aber 3 wichtige Punkte und am Sonntag brennt die Kerze wieder!
Wir werden auch Schwenningen schlagen wobei der Eriksson aktuell schon in einer bestehenden Form ist so wie er heute gegen Mannheim wieder gehalten hat. Trotzdem gewinnen wir!
Die Siegesserie geht weiter. Ich möchte heute mal einige positive Aspekte äußern da ich im Gegenzug bei Niederlagen auch das schlechte anspreche.
Wir verschlafen fast jedes 1. Drittel, das gehört abgestellt! Positiv unser 2. Drittel ist diese Saison das stärkste. Vielleicht weil man da den Rückstand vom 1. Drittel ausgleichen möchte und zum Glück auch schafft.
Also wenn man sich einen sehr teuren Torjäger wie Barber holt ist das immer mit einem Risiko behaftet aber was ein Barber aktuell auf dem Eis zeigt, das dürfte sein Gehalt wert sein!
Auch ein Powell, wie ich letztens schon sagte, so wie in der letzten Saison nur das er jetzt auch seine Tore noch macht, brutal gut.
Einen Spieler möchte ich noch hervorheben und das ist unser Philipp Krauss. Er zeigt immer Einsicht und Lauffreude aber was mir an ihm besonders gefällt ist seine kluge aggressive Spielweise. Letzte Saison hat er noch dumme Fouls gezogen, jetzt hat er sich im Griff. Er fährt als einziger seine Checks zu Ende und heute vorm gegnerischen Tor, als der Gegner in schubste, hat er sofort gezeigt so nicht. Hat den Zweikampf gewonnen und beide gingen. So wie später im 3. Drittel auch wieder. Solche Spieler brauchen wir in den Play Offs wo alle Spieler noch härter spielen und da sehe ich eventuell ein Problem. Da ich neben P. Krauss eigentlich nur noch Sam Ruopp als härteren Spieler bei uns sehen, der mir als Verteidiger übrigens gut gefällt. Da könnten wir in den Play Offs Probleme bekommen wenn wir nicht auf die Härte des Gegners antworten können.
Aber 3 wichtige Punkte und am Sonntag brennt die Kerze wieder!
Wir werden auch Schwenningen schlagen wobei der Eriksson aktuell schon in einer bestehenden Form ist so wie er heute gegen Mannheim wieder gehalten hat. Trotzdem gewinnen wir!
Zitat von Domino am 18. Oktober 2025, 14:55 UhrJa das 1. Drittel komplett verpennt.
dafür ab dem 2. Drittel konzentriert gespielt.
2 Powerplay Tore - Girduckis wird auch warm. Wenn jetzt noch Keating kommt dann ……..Powel und Barber ja so gehört sich das
Wie oben schon erwähnt muss unsere Verteidigung sicherer werden.
Kanpfgeist ist in der Mannschaft. Und Sonntag geht’s weiterGyros war auch gut - die wechselnde Gerichte sind auf alle Fälle eine Bereicherung.
Ja das 1. Drittel komplett verpennt.
dafür ab dem 2. Drittel konzentriert gespielt.
2 Powerplay Tore - Girduckis wird auch warm. Wenn jetzt noch Keating kommt dann ……..
Powel und Barber ja so gehört sich das
Wie oben schon erwähnt muss unsere Verteidigung sicherer werden.
Kanpfgeist ist in der Mannschaft. Und Sonntag geht’s weiter
Gyros war auch gut - die wechselnde Gerichte sind auf alle Fälle eine Bereicherung.
Zitat von Crosby am 19. Oktober 2025, 8:43 UhrEtwas spät von mir noch meinen Senf.
Das erste Drittel kann man gerne als verpennt bezeichnen, ich jedoch finde, dass beschönigt die Fehler, die gemacht wurden. Die Tore von Nürnberg fallen ausnahmslos zu einfach. Speziell die zwei Konter. Da war bei Tor Nr. 2 und 3 das Abwehrverhalten des Sportkamerads Agostino ausschlaggebend. Bei Tor Nr. 2 fährt er einen halberherzigen Doppel, bleibt vor dem Nürnberger stehen und in seinem Rücken kommt Hr. Braun angefahren und trifft und bei Tor Nr. 3 fährt er wie in der Eisdisco neben seinem Gegenspieler her und schaut dem bei seiner Vollendung zu.
Klar - 7:4 was kann man da Motzen???? Spiel gedeht und viekes richtig gemacht mit der nötigen Portion Glück dabei. Allerdings kann man bei einem positiven Spiel kritsch auf die zu einfachen Fehler hinweisen.
Überraschend - zwei PP Tore in einem Spiel - eine Trendwende (meine Art von Sarkasmus), wir werden sehen.
Die allgemeine Stimmung finde ich derzeit gut 👍. CHL ein machbarer Gegner, dass sollte für's 1/4 Finale reichen und in der Liga cool am Ball/Puck bleiben. Auf geht's nach Schwenningen. Da wurde auch schon mal zweistellig gewonnen 😎
Etwas spät von mir noch meinen Senf.
Das erste Drittel kann man gerne als verpennt bezeichnen, ich jedoch finde, dass beschönigt die Fehler, die gemacht wurden. Die Tore von Nürnberg fallen ausnahmslos zu einfach. Speziell die zwei Konter. Da war bei Tor Nr. 2 und 3 das Abwehrverhalten des Sportkamerads Agostino ausschlaggebend. Bei Tor Nr. 2 fährt er einen halberherzigen Doppel, bleibt vor dem Nürnberger stehen und in seinem Rücken kommt Hr. Braun angefahren und trifft und bei Tor Nr. 3 fährt er wie in der Eisdisco neben seinem Gegenspieler her und schaut dem bei seiner Vollendung zu.
Klar - 7:4 was kann man da Motzen???? Spiel gedeht und viekes richtig gemacht mit der nötigen Portion Glück dabei. Allerdings kann man bei einem positiven Spiel kritsch auf die zu einfachen Fehler hinweisen.
Überraschend - zwei PP Tore in einem Spiel - eine Trendwende (meine Art von Sarkasmus), wir werden sehen.
Die allgemeine Stimmung finde ich derzeit gut 👍. CHL ein machbarer Gegner, dass sollte für's 1/4 Finale reichen und in der Liga cool am Ball/Puck bleiben. Auf geht's nach Schwenningen. Da wurde auch schon mal zweistellig gewonnen 😎