News

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kommunikation und App

Servus!

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Threat eher in die „Fankurve“ gehört, aber ich poste jetzt mal hier, denn es betrifft ja den gesamten Verein. 

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bin mit der aktuellen Kommunikation des Vereins, vor allem auf Social Media überhaupt nicht happy. 

OK, bei uns waren Gottseidank viele Verträge bereits eingetütet und es gab deshalb nicht viele Neuzugänge zu vermelden, aber es war doch eigentlich die komplette Zeit Funkstille.
Und wenn dann mal was Neues zu verkünden war, dann war das alles extrem lustlos und unkreativ. 
Bestes Beispiel: die neuen Trikots. Über das Design dieser lässt sich streiten, aber wir hatten schon mal kreativere Leiberl und dann muss ich halt bei der Präsentation ein bisserl Gas geben. Ein Bild vor dem roten MediaSaturn M? Echt jetzt?

Da gibt es kleinere Vereine, die da definitiv eine bessere Arbeit machen als wir. 

Das schlimmste Beispiel: die App!!!

Das Ding war eh schon nicht fangerecht. 
Was muss die App leisten? Was braucht der Fan?

• Aktuelle Infos und News
  • Infos zum Spieltag auf einen Blick
  • Die Aufstellung, idealerweise ein bisserl graphisch ansprechend wie in der alten App und idealerweise mit Link zum Kader / dem Spielerprofil, gerne auch mit dem Link zu Eliteprospects
  • einen Liveticker, bei dem ich ohne umständlich Untermenüs zur Aufstellung und den anderen Spieltagsinfos komme
  • Infos zur Saturn Arena / ein Arena-Plan mit eingezeichneten Essenständen und dort dann auch das Speisen- und Getränkeangebot
  • da könnte man auch mal kreativ sein und eine Essensvorbestellung einbauen. Verkürzt evtl die Schlangen
  • link zum Ticketing
  • link zum Online Shop, gerne auch wieder mit einem Spieltagskracher
  • infos zum Team und speziell zum KADER! 

Ein Sammelkartenspiel? Nice to have, aber erst mal müssen doch die Basics abgedeckt sein.

Dass wir zwei Wochen vor Start der DEL-Saison noch den alten Kader in der App haben ist einfach nur noch peinlich!

Vielleicht ist ja eine komplett neue App in der Pipeline, aber dann sag uns das doch, lieber ERC!!! Mach uns heiß drauf!

Sportlich sind wir wirklich Top, aber beim Rest, bei dem Drumherum und speziell bei der Kommunikation habe ich das Gefühl, wir haben nicht mal Oberliga-Niveau!

e-panther, Mane und falco haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherManefalco