770 Euro vom Roland-Aumüller-Fanclub an den SVE Beilngries

Sie sind bekannt für ihre Geschichten: die selbsternannten Jünger Rolands. Einst war Roland Aumüller, der langjährige DEL-Schiedsrichter, für viele ERC-Fans eine Art Feindbild – doch seit der Gründung des Roland-Aumüller-Fanclubs (RAF) vor 15 Jahren hielten die wackeren Mitglieder ihrem Roland die Treue. Damals wurden Spiele unter der Leitung Aumüllers akribisch notiert – jede Strafe gegen den ERC bedeutete einen Obolus in die Vereinskasse.
Auch nach Aumüllers Karriereende als Schiedsrichter blieb die Idee lebendig. In jeder Saison gibt es ein „Jokerspiel“ des ERC pro Monat. Strafen werden weiterhin gesammelt und finanzieren damit nicht nur ihr Vereinsleben, sondern unterstützen regelmäßig auch karitative Zwecke.
So auch im Jubiläumsjahr 2025: Neben einem Fixbetrag von 300 Euro aus der Kasse packten die Mitglieder beim RAF-Sommerfest zusätzlich etwas drauf – und so geht eine Spende von 770 Euro an den SVE Beilngries zur Förderung der Kinder.
Herzlichen Dank an alle Mitglieder des RAF für die beständige Unterstützung und an den Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) Beilngries für die wichtige Arbeit mit dem Nachwuchs!
Über die SVE:
Die Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) gehört zum Sonderpädagogischen Förderzentrum, Außenstelle Beilngries, und befindet sich im Schulzentrum am Volksfestplatz. Die Zielgruppe der SVE sind alle Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, die Auffälligkeiten in der allgemeinen Entwicklung oder in der Sprache zeigen und bei denen eine ambulante Behandlung nicht ausreicht. Die intensive Förderung der Kinder wird durch heilpädagogisch ausgebildete Förderlehrerinnen in Kleingruppen gewährleistet.