Netiquette

Das Forum lebt durch eine gesunde Diskussionskultur, verschiedenen Meinungen und Ansichten. Aber lieber steht es irgendwo geschrieben jeder darf sich daran halten!

  1. Freundlicher Umgang: Sei nett zu anderen und behandle sie so, wie du selbst behandelt werden möchtest – mit Respekt und Freundlichkeit.
  2. Bleib cool: Wenn du etwas zu sagen hast, versuche es auf eine freundliche und positive Weise auszudrücken. Kein Grund für beleidigende Kommentare oder Streitereien!
  3. Bleib beim Thema: Wir lieben es, wenn du dich beteiligst, aber versuche, beim eigentlichen Thema zu bleiben. Off-Topic ist cool, aber nicht überall!
  4. Gebt Quellen an: Wenn du Fakten teilst, ist es super, wenn du sie mit Quellen belegst. Das macht alles noch glaubwürdiger.
  5. Qualitätsbeiträge: Weniger ist manchmal mehr! Spamming bringt niemandem was. Also, lieber ein paar sinnvolle Beiträge als hundert, die nichts bedeuten.
  6. Respektiere die Privatsphäre: Behalte persönliche Infos für dich und respektiere die Privatsphäre der anderen. Kein Grund, die ganze Welt über dein oder das (Privat) Leben anderer (bsp. Spieler/Funktionäre) zu informieren.
  7. Chill mal: Sei entspannt, respektvoll und geduldig mit anderen. Nicht jeder kennt sich sofort aus. Egal ob du schon seit Jahrzehnten ins Eishockey gehst oder erst seit gestern. Keiner ist besser als der andere. Sei ein lieber ein Mentor als ein Oberlehrer.
  8. Probleme klären: Wenn mal was nicht passt, versuche, es freundlich zu klären. Wenn nicht, können immer die Moderatoren helfen.
  9. Regeln beachten: Klar, Regeln sind nicht immer cool, aber sie helfen uns dabei, ein tolles Forum zu haben. Also, halt dich dran!
  10. Unsere Moderatoren sind genau so Fan wie du. Sie nehmen ebenso an der Diskussion teil und haben mitunter auch andere Ansichten. Zusätzlich achten sie darauf das die Netiquette in diesem Forum eingehalten wird. Aber sie sind auch nur Menschen und machen Fehler!
  11. Entscheidungen der Mods: Manchmal machen die Moderatoren Dinge, die dir nicht gefallen. Aber sie wollen nur das Beste für die Community.
  12. Konsequenzen: Wenn du immer wieder Mist baust, können die Mods auch mal härtere Maßnahmen ergreifen.
  13. Meldungen: Siehst du was Seltsames? Dann melde es! Die Mods können nicht alles sehen, also hilf ihnen, das Forum sauber zu halten.