Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

1. Spieltag Augsburg vs. Ingolstadt

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Ich schreib heut nicht viel, bin extrem bedient.So eine blinde Truppe wie den AEV gibt’s in der ganzen Liga nicht und wir schaffen es allen Ernstes bei denen zu verlieren…

Sandlak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlak

Solche Niederlagen finde ich ärgerlicher als wenn wie die Hucke voll bekommen.

Es ist einfach wieder selbst geschlagen.

Und ja neues Team muss sich finden das stimmt aber wie schon gesagt die Chancen sind da und es ist komisch das jeder Torjäger in Ingolstadt auf einmal jegliche Präzision abgibt.

Und nein nicht jeder Torhüter ist gerade gegen uns immer im Spiel seines Lebens.

Ärgerlich.

Sandlak, Robinson und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
SandlakRobinsonClaytonYoung

Absolut peinlich gegen so eine Gurkentruppe nicht mit 5 Unterschied zu gewinnen

PP absolut unterirdisch,

Ich denke, sollten wir Draisaitl verpflichten, macht der bei uns 4 Tore und 7 Assist

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

Nur mal  nebenbei das bei uns die Torjäger nicht treffen. Bei RB Salzburg ist unser Rowe der Top-Spieler. Irgendwie treffen diese Torjäger bei uns nicht. An was liegt es? Klar jeder gegnerische Torhüter hat gegen uns seinen besten Tag. Blöd gelaufen

Servus

meiner Ansicht nach ist der AEV alles andere als eine Gurkentruppe! Wir spielen gefällig jedoch erfolglos - das muss sich ändern, und zwar bald. Was denn bitte in den 12 sec. los nach dem Ausgleich zum 1:1? Da hat der Hr. Stachowiak doch sehr geträumt. Der Ausgleich zuvor war mustergültig heraus gespielt und abgeschlossen. Anschließend darf der Ausgleich eben "so" nicht fallen.

In der OT war es bis zum Game Winner auch OK - nur muss das Tor für uns fallen.

dann bis Sonntag gegen Straubing - däs wärd schoh   -   Crosby

- Crosby

Inwieweit ist denn Rowe bitte der Top-Spieler in Salzburg? Die haben doch morgen erst ihr erstes Ligaspiel. Sprichst du wieder von der Vorbereitung, @robinson10?

Zum heutigen Spiel: Klar müssen bei knapp 50 Torschüssen am Ende mehr Tore bei rausspringen. So gesehen, besteht weiter das selbe Problem wie letzte Saison: Man macht zu wenig aus der spielerischen Überlegenheit. Woran das liegt? Mit Schmölz, Sheen und Co. hat man im Prinzip genug Spieler, die in der Liga schon bewiesen haben, dass sie Tore erzielen können. Mir war das heute insgesamt einfach ein Stück zu kompliziert gespielt. Hier noch ein Pass, dort noch ein Pass - und am Ende war Mann wieder in Position. Ich fand uns offensiv auch in der Vorbereitung teils ein bisschen kompliziert. Da hat das aber noch funktioniert - aber Vorbereitung ist eben Vorbereitung.

Übrigens: Sheen war da für mich heute eine positive Ausnahme. Der hat durchaus die Schüsse genommen. Das hat heute nicht funktioniert, aber der wird schon noch seine Tore machen.

Trotzdem: Wir haben gerade den ersten Spieltag gespielt, da kommen noch ein paar und am Ende zählt es sowieso erst so richtig in den Playoffs. Die Meisterschaft wird nicht im September entschieden.

@Julian ist es für dich ein Selbstläufer weil du sagst am Ende am Ende zählen die Play Offs? Man muss sich erstmal dafür qualifizieren. Das hier jeder von einem direkten Playoffs Platz ausgeht......

Zu Rowe. Das hat der eisblog geschrieben das es der Königstransfer bei den Bullen aus Salzburg war und er beim ERC nicht gut war und jetzt eben schon. Aber anscheinend haben alle anderen Leute untecht und nur der ERC mit rosa Brille hat immer recht. Bitte aufwachen!

Puuh. Das war vor dem Tor heute unfassbar überheblich. Noch ein Pass,  noch ein Pass. Das geht so nicht. Ganz ehrlich,  der AEV hat soviel angeboten hinten das war Wahnsinn. Die werden es so wieder sehr schwer haben. Normal musst du das locker gewinnen bei so vielen hundertprozentigen Chancen. Sonntag bekommen wir nicht mal 1 Drittel der Chancen von heute. Da muss deutlich mehr Effektivität her. Bislang letzte Saison 2.0

ClaytonYoung hat auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoung

@robinson10: Ich will das jetzt hier nicht zu einem persönlichen Kleinkrieg werden lassen. Aber ehrlich: Dass ausgerechnet du mir jetzt nach deinen Lobhymnen während der Vorbereitung eine rosa Brille unterstellst, nur weil ich nach dem ersten Saisonspiel nicht gleich den Teufel an die Wand malen möchte, ist schon ein wenig albern oder?

Ja man muss sich erst noch für die Playoffs qualifizieren. Dafür haben wir jetzt noch 51 Spiele Zeit. Wir haben eine Mannschaft die stark genug dafür ist. Daran ändert die heutige Partie nichts. Weder waren wir nach sieben Siegen in der Vorbereitung Meisterschaftsfavorit, noch sind wir jetzt Abstiegskandidat. Never too high, never too low.

Wir haben heute im Prinzip nicht so schlecht gespielt. Aber wir haben unfassbar viel liegen gelassen. Das war offensiv einfach viel zu kompliziert. Deshalb hat man heute nicht unverdient verloren. Aber jetzt deshalb direkt alles in Bausch und Bogen schlechtzureden, nachdem man sich während der Vorbereitung vor Begeisterung geradezu überschlagen hat, weil man Olten, Dresden und Iserlohn geschlagen hat, ist mir einfach zu viel. Da rate ich zu ein wenig mehr Gelassenheit.

eishase, chris21 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishasechris21Schanzer98SamiGroleau27

So erstmal die Enttäuschung verarbeitet 😄.

I'm Endeffekt war es das erste Spiel und es steht ein Punkt auf der Tabelle.

Ob es jetzt gegen Augsburg oder Berlin ist ist völlig egal.

Klar ärgerlich aufjedenfall.

Das war aber so ein Spiel das kannst du nur verlieren.

Bei uns standen die Vorzeichen zu gut und bei denen zu schlecht.

Ich glaube das vielleicht MF nicht genug Varianz im Spiel hat. Klar wir spielen schön und überlegen aber ich glaube jede Mannschaft der Liga weiß das mittlerweile und lässt sich damit nicht die Butter vom Brot nehmen. Würde mir ein Ass im Ärmel wünschen das man die Gegner überrascht. Fragt mich aber nicht wie dafür bin ich kein Trainer 😄.

Außerdem sehe ich uns schon immer stärker als Konter Mannschaft aber irgendwie haben wir uns davon weg bewegt.

Naja am Sonntag es besser machen 👍🏻

ClaytonYoung hat auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoung
VorherigeSeite 3 von 4Nächste