Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

44. Spieltag ERCI - Dresden 27.1. ab 19:30

Seite 1 von 2Nächste

Spiel ist zwar erst morgen, ich tippe schon heute:

5:2

Torschützen: Barber 2, Girduckis, Sheen und Ellis

Von den 23 Punkten die Dresden hat sind 4 von uns - das sollte doch reichen

wir wollen mit einem angenehmen Gefühl in die Pause gehen

unser Sturm erwacht und wir  gewinnen

6:2

Wir gewinnen 7 zu 2. Es wird von Spiel zu Spiel besser und Barber wird auch wieder treffen. Übrigens ein J. Krauss macht sich gut in seiner neuen Reihe und auch die 4. Reihe hat gegen Schwenningen gut ausgesehen. Ich könnte mir vorstellen das man Agostino und Tropmann sich noch erholen lässt morgen.

Ich sehe Kharboutli eventuell nochmal als Motivation für Philipp Krauß der nicht mehr sicher im Kader steht sondern sich nun anstrengen muss.

Hi Leute

Ich weiss vielleicht etwas off topic .

Es ist auch keine Singlebörse hier , aber hätte ein VIP Ticket frei für heute Abend .

Vielleicht hätte jemand Lust und Time , oder weiss jemanden der Lust und Zeit hat .

Kurz zu mir ,über 30 Jahre ERC Fan , Ü 40 , immer gut Drauf . Und verstecken muss man sich auch nicht mit mir .

Ich komme auch mit Männern klar .

Wir gewinnen 4-1

Fice38 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Fice38

Die defensive war gestern im großen und ganzen ganz stabil. Brochu hat auch sehr gut gehalten. Auch den Fanprotest hat man wahrgenommen. Da ein Wort dazu. Also beim ERC hat es doch schon immer teurere Tickets zu den Play offs gegeben oder nicht?

Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. Man ignoriert den Wunsch der Fans und macht so weiter wie geplant mit teureren Tickets zu den Play offs.

2. Man erhöht die Preise nur minimal und verzichtet dafür auf die Vergabe der 11. Lizenz, dafür könnte man die Tickets etwas günstiger dann halten.

Zur neuen Saison reduzieren wir am besten unsere Kosten für die Mannschaft, damit könnten wir die Preise senken. Weil man gute und teure Spieler zuehen lässt. Dafür muss man dann in Kauf nehmen das man nicht an den Play offs teilnimmt was wiederum Geld dann für die Fans spart!

Also mit Ironie geschrieben bevor jetzt welche umfallen.

falco und SamiGroleau27 haben auf diesen Beitrag reagiert.
falcoSamiGroleau27

(Mal wieder) nicht schön gespielt, aber trotzdem das Spiel (mal wieder) gewonnen. Irgendwie ist das ja auch eine Kunst.

Trotzdem sind jetzt wohl viele froh, dass die Pause kommt.

Gestern sagte jemand im Stadion zu mir, dass nach der vergebenen Schmölz-Chance im Heimspiel gegen München (23.12., vielleicht erinnern sich manche) irgendwie der Wurm drinnen ist. Ganz unrecht hat er nicht.

Ja ich weiß, wir finden trotzdem Wege die Spiele zu gewinnen und vielleicht brauchen wir ja auch im Hinblick auf die Playoffs diese Art von Siege (gemäß dem Mertesacker-Interview von der WM 2014 - „Mir ist völlig wurscht wie, wir sind weiter.“)

Mit Schönspielerei allein gewinnt man nichts. Vielleicht hat das auch Mark French eingesehen und das ist alles nur Taktik 😉

Bis in 4 Wochen ✌🏼

Zitat von Robinson am 28. Januar 2026, 11:00 Uhr

Die defensive war gestern im großen und ganzen ganz stabil. Brochu hat auch sehr gut gehalten. Auch den Fanprotest hat man wahrgenommen. Da ein Wort dazu. Also beim ERC hat es doch schon immer teurere Tickets zu den Play offs gegeben oder nicht?

Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. Man ignoriert den Wunsch der Fans und macht so weiter wie geplant mit teureren Tickets zu den Play offs.

2. Man erhöht die Preise nur minimal und verzichtet dafür auf die Vergabe der 11. Lizenz, dafür könnte man die Tickets etwas günstiger dann halten.

Zur neuen Saison reduzieren wir am besten unsere Kosten für die Mannschaft, damit könnten wir die Preise senken. Weil man gute und teure Spieler zuehen lässt. Dafür muss man dann in Kauf nehmen das man nicht an den Play offs teilnimmt was wiederum Geld dann für die Fans spart!

Also mit Ironie geschrieben bevor jetzt welche umfallen.

Robinson bitte befasse dich zuerst etwas mehr mit den Themen, bevor du in die Tasten haust. Das ist mehreren Usern auch bei deinen Kader- oder Spieltagsanalysen schon missfallen.

Bitte nicht falsch verstehen. Ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber deine Aussagen wirken teilweise echt sehr impulsiv und überstürzt formuliert.

Zum Spiel:

Punkte auf der Habenseite. Nur das zählt.

Allgemein:

Zum Schluss raus ist die Leichtigkeit in unserem Spiel etwas verloren gegangen. Auch die anderen Mannschaften schlafen nicht und stellen sich besser auf die jeweiligen Gegner ein. Völlig normal.

Wir gehen als  Dritter in die Olympiapause, darauf kann man mehr als stolz sein. Jetzt heißt es neue Energie tanken. Bin gespannt wie wir rauskommen aus der Pause.

In diesem Sinne: viel Spaß beim Olympia Schauen! 🙂

weuta, chris21 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
weutachris21Fice38falco

Ich glaube es geht da wohl um die höheren Preise bei uns oder? Sollte ich falsch liegen bitte ich meinen folgenden Post zu ignorieren oder zu entschuldigen.....

Ein bisschen muss ich @robinson10 da schon recht geben.

Klar jeder will Playoffs sehen (möglichst lange ) und eine erfolgreiche Saison.

Das geht aber nur mit guten, d.h. dann auch oft teuren , Spielern. Und einen Breton und Barber z.B. wollen viele auch gerne noch länger hier spielen sehen.

Irgendwo muss der Verein ja auch das Geld her bekommen.

Und Nachfrage regelt das Angebot und umgekehrt.

Robinson und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
RobinsonConboy

Danke @samigroleau27, wenigstens einer der versteht wie ich das gemeint habe mit den Preisen. Natürlich wäre es für alle am besten wenn alles so günstig wie möglich wäre aber dann kann sich der Verein halt auch nur günstigere Spieler leisten die meistens auch schwächer sind wie reurere und Leistungsstarke Spieler. Was würde denn passieren wenn alles günstig bleibt??? Die teuren Spieler würden bei anderen Vereinen, die ihnen das bezahlen, dann spielen. Aber dann müsste auch der Leistungsanspruch auch nach unten geschraubt werden. Im Klartext, eine Mannschaft wie wir sie aktuell und die letzten Jahre hatten kostet viel Geld und das Geld kommt auch von den Eintrittspreisen und dem catering.

falco und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
falcoConboy
Seite 1 von 2Nächste