45 Spieltag. EHC München vs. ERC Ingolstadt
Zitat von andi81 am 25. Februar 2026, 21:42 UhrWie kann man jetzt so eine Strafe nicht geben??
Diese Unart von Menschen (Schiedsrichter) ist ja sowas von überflüssig
Wie kann man jetzt so eine Strafe nicht geben??
Diese Unart von Menschen (Schiedsrichter) ist ja sowas von überflüssig
Zitat von ... am 25. Februar 2026, 21:42 UhrAlso die Schiris wieder... ich würde ja sagen ich will zurück zu Olympia aber da waren die auch kacke
Also die Schiris wieder... ich würde ja sagen ich will zurück zu Olympia aber da waren die auch kacke
Zitat von ... am 25. Februar 2026, 21:48 UhrWas soll man denn dazu sagen. Recht gute Defensivleistukg aber viele Wechselfehler. So entstand ja auch das 1:0. Offensiv halt immer dieser Bibeau und dann sollte man am Ende hlt Überzahl spielen. Jetzt leider auf Platz 5 das ist aber genauso aussagekräftig wie der Platz 3 zur Pause
Was soll man denn dazu sagen. Recht gute Defensivleistukg aber viele Wechselfehler. So entstand ja auch das 1:0. Offensiv halt immer dieser Bibeau und dann sollte man am Ende hlt Überzahl spielen. Jetzt leider auf Platz 5 das ist aber genauso aussagekräftig wie der Platz 3 zur Pause
Zitat von Flipsi am 25. Februar 2026, 21:54 UhrStarkes Spiel. Gegen die Defensive von RB tut man sich aber extrem schwer diese Saison.
Preto leider immer noch etwas überfordert mit DEL Eishockey.
Starkes Spiel. Gegen die Defensive von RB tut man sich aber extrem schwer diese Saison.
Preto leider immer noch etwas überfordert mit DEL Eishockey.
Zitat von Andreas am 25. Februar 2026, 21:56 UhrIch fand's heute ein gutes Spiel. Ich würde sogar behaupten das wir bei den anderen Teams zu 80% komfortabel gewonnen hätten mit der Leistung.
Aber bibeau ist auf Juvonen Niveau nicht nur in der Statistik. München die stärkste Abwehr daheim. Also maximal unglücklich das man nach der langen Pause genau da hin muss.
Williams richtig stark heute trotzdem leider war das 1:0 haltbar.
Und ja zu den Schiedsrichtern braucht man nichts sagen. Ist ja mittlerweile Standard das in Deutschland die Inkompetenz schlecht hin pfeift.
Ich fand's heute ein gutes Spiel. Ich würde sogar behaupten das wir bei den anderen Teams zu 80% komfortabel gewonnen hätten mit der Leistung.
Aber bibeau ist auf Juvonen Niveau nicht nur in der Statistik. München die stärkste Abwehr daheim. Also maximal unglücklich das man nach der langen Pause genau da hin muss.
Williams richtig stark heute trotzdem leider war das 1:0 haltbar.
Und ja zu den Schiedsrichtern braucht man nichts sagen. Ist ja mittlerweile Standard das in Deutschland die Inkompetenz schlecht hin pfeift.
Zitat von Robinson am 25. Februar 2026, 22:38 UhrJa war heute eine gute Defensivarbeit von uns. Williams heute sehr stark. Okay das 1 zu 0 könnte man halten aber in der Verfassung bleibt er unsere Nummern 1 im Tor.
Die Offensive läuft noch nicht richtig.
Schiedsrichter und das Foul an Schmölz. Wer zahlt schafft halt an.....
Ja war heute eine gute Defensivarbeit von uns. Williams heute sehr stark. Okay das 1 zu 0 könnte man halten aber in der Verfassung bleibt er unsere Nummern 1 im Tor.
Die Offensive läuft noch nicht richtig.
Schiedsrichter und das Foul an Schmölz. Wer zahlt schafft halt an.....
Zitat von chris21 am 26. Februar 2026, 7:19 UhrAllein die Aussage wieder. "Wenn er in der Verfassung bleibt bleibt eher unsere Nummer 1 im Tor. "
Er war gut, das Tor naja. Nichts was einen zu dieser Aussage verleiten lassen könnte.
Allein die Aussage wieder. "Wenn er in der Verfassung bleibt bleibt eher unsere Nummer 1 im Tor. "
Er war gut, das Tor naja. Nichts was einen zu dieser Aussage verleiten lassen könnte.
Zitat von markus am 26. Februar 2026, 9:56 Uhr*Hust*
Netiquette – FANPROJEKT ERC INGOLSTADTZum Spiel:
Für mich war das eine vermeidbare Niederlage, da der ERC es versäumt hat, sich frühzeitig auf dem Scoreboard zu zeigen. Gerade die wenigen guten Chancen muss ein Spitzenteam nutzen. Bibeau und seine starke Abwehr hin oder her.
Wie so oft gilt: Wenn du deine Chancen nicht nutzt, wirst du bestraft – das hat das gestrige Spiel deutlich gezeigt.
Das Schiedsrichtergespann traf am Ende einige umstrittene Entscheidungen, war aber nicht ausschlaggebend für die Niederlage.
Wer ständig die Schiedsrichter kritisiert, sollte bedenken, wie schwierig ihr Job ist. Deutsches Eishockey braucht auch bei den Schiedsrichtern Nachwuchs - wenn man es immer besser weis.
*Hust*
Netiquette – FANPROJEKT ERC INGOLSTADT
Zum Spiel:
Für mich war das eine vermeidbare Niederlage, da der ERC es versäumt hat, sich frühzeitig auf dem Scoreboard zu zeigen. Gerade die wenigen guten Chancen muss ein Spitzenteam nutzen. Bibeau und seine starke Abwehr hin oder her.
Wie so oft gilt: Wenn du deine Chancen nicht nutzt, wirst du bestraft – das hat das gestrige Spiel deutlich gezeigt.
Das Schiedsrichtergespann traf am Ende einige umstrittene Entscheidungen, war aber nicht ausschlaggebend für die Niederlage.
Wer ständig die Schiedsrichter kritisiert, sollte bedenken, wie schwierig ihr Job ist. Deutsches Eishockey braucht auch bei den Schiedsrichtern Nachwuchs - wenn man es immer besser weis.
Zitat von falco am 26. Februar 2026, 10:41 UhrZitat von markus am 26. Februar 2026, 9:56 UhrWer ständig die Schiedsrichter kritisiert, sollte bedenken, wie schwierig ihr Job ist. Deutsches Eishockey braucht auch bei den Schiedsrichtern Nachwuchs - wenn man es immer besser weis.
Kanns nicht mehr hören.
Wie man die nach der gestrigen Leistung noch in Schutz nehmen kann ist mir ein Rätsel.
Ich sage nicht, dass wir nur wegen Schiedsrichtern verloren haben, aber wie man so eine glasklare Strafe, wie die gegen Schmölz, nicht sehen kann, finde ich absolut unfassbar. Wenn einer der beiden Schiedsrichtern gestern einer der besten in Deutschland ist und sogar bei Olympia pfeifen durfte, dann gute Nacht.
Zitat von markus am 26. Februar 2026, 9:56 UhrWer ständig die Schiedsrichter kritisiert, sollte bedenken, wie schwierig ihr Job ist. Deutsches Eishockey braucht auch bei den Schiedsrichtern Nachwuchs - wenn man es immer besser weis.
Kanns nicht mehr hören.
Wie man die nach der gestrigen Leistung noch in Schutz nehmen kann ist mir ein Rätsel.
Ich sage nicht, dass wir nur wegen Schiedsrichtern verloren haben, aber wie man so eine glasklare Strafe, wie die gegen Schmölz, nicht sehen kann, finde ich absolut unfassbar. Wenn einer der beiden Schiedsrichtern gestern einer der besten in Deutschland ist und sogar bei Olympia pfeifen durfte, dann gute Nacht.
Zitat von markus am 26. Februar 2026, 10:59 UhrDa hast du meinen Beitrag leider falsch verstanden. Ich nehme mit meinem Statement niemanden in Schutz – explizit nicht. Und nein, man kann mit der gestrigen Entscheidung zu diese Szene auch definitiv nicht zufrieden sein. Die Szene war ohne Zweifel strittig.
Mir geht es absolut nicht darum, berechtigte Kritik an den Schiedsrichtern zu unterbinden oder Fehlentscheidungen schönzureden.
Worauf ich hinaus will, ist einzig und allein die Art und Weise, wie diese Kritik geäußert wird. Was teilweise hier im Forum, aber vor allem auf Social Media abläuft, ist mir ein absolutes Rätsel. Sobald Kritik unsachlich, beleidigend und tief persönlich wird, ist für mich eine Grenze überschritten. Man kann hart und deutlich in der Sache kritisieren, ohne dabei den Anstand zu verlieren. Genau das war mein Punkt – nicht mehr und nicht weniger.
Da hast du meinen Beitrag leider falsch verstanden. Ich nehme mit meinem Statement niemanden in Schutz – explizit nicht. Und nein, man kann mit der gestrigen Entscheidung zu diese Szene auch definitiv nicht zufrieden sein. Die Szene war ohne Zweifel strittig.
Mir geht es absolut nicht darum, berechtigte Kritik an den Schiedsrichtern zu unterbinden oder Fehlentscheidungen schönzureden.
Worauf ich hinaus will, ist einzig und allein die Art und Weise, wie diese Kritik geäußert wird. Was teilweise hier im Forum, aber vor allem auf Social Media abläuft, ist mir ein absolutes Rätsel. Sobald Kritik unsachlich, beleidigend und tief persönlich wird, ist für mich eine Grenze überschritten. Man kann hart und deutlich in der Sache kritisieren, ohne dabei den Anstand zu verlieren. Genau das war mein Punkt – nicht mehr und nicht weniger.