News

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

52. Spieltag Iserlohn - ERCI 15.3. ab 14:00

VorherigeSeite 4 von 4

Meine kleine Zusammenfassung der Saison und der bevorstehenden PlayOffs...

Wir haben viele gute Spiele auf hohem Niveau gesehen. Aber auch einige, die ziemlich frustrierend anzuschauen waren, bei denen vom Gefühl her nichts funktioniert hat.

Fakt ist nach wie vor, dass die Abgänge von Stachowiak, Simpson, Bodie und Wagner deutlich spürbar sind. Die Energie und Souveränität, die diese 4 mitgebracht haben ist genau das, was uns aktuell fehlt.

Trotzdem sollte man aber jetz nicht alles total negativ sehen. Wir stehen auf Platz 5 und haben uns somit direkt für die PlayOffs qualifiziert. 

Gegen RB und vor allem in München haben wir diese Saison nicht besonders gut ausgeschaut. Umso interessanter wird es sein zu sehen, was der Mannschaft und dem Trainer Team so eingefallen ist...

Ich bin aktuell auch etwas enttäuscht aber ein bisschen mehr positives Denken und Zufriedenheit würde mit Sicherheit nicht schaden. Auf gehts 💪🏻

Conboy und Dominik haben auf diesen Beitrag reagiert.
ConboyDominik

Kurze Frage: Wisst ihr, wie man an Tickets für die Spiele in München kommt? Ich nehme an, dass es bei den Tickets auf der ERC Seite nur um die Heimspiele geht?

der verkauf für das "derby" in münchen findet ausschließlich am 22.03 in der enso bar an der saturn arena statt. es wird vorerst keinen digitalen verkauf über den club geben

Allgemeine Ticket Info für die Playoff Serie gegen München – FANPROJEKT ERC INGOLSTADT

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos
Zitat von Flipsi am 15. März 2026, 23:05 Uhr

Ich bin aktuell auch etwas enttäuscht aber ein bisschen mehr positives Denken und Zufriedenheit würde mit Sicherheit nicht schaden. Auf gehts 💪🏻

Als Schopper damals uns in die Playoffs schoss, hatten wir auch eine miese Stimmung.

Was unsere Jungs drauf haben, wissen wir ja und deshalb seh ich für uns es absolut positiv ! Dann wird auch ein Robinson wieder ins schwärmen kommen ! 😉

Wenns läuft dann läuft‘s !!! 👍😁

SamiGroleau27 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SamiGroleau27

Das gestrige Spiel würde ich jetzt nicht überbewerten. München hat gestern auch 5 zu 1 verloren und bei denen gings noch um Platz 2, Startplatz in der CHL, und unser Spiel bedeutungslos war.

Entscheidend wird sein ob die Panther wieder in ihre letztjährige Herbstform kommen. Dort war man m.M.n das beste Team der DEL. Irgendwie haben die Panther dann ihren Flow verloren.Das kann sich ganz schnell mit 1 oder 2 Siegen gegen München ändern. Die Dosen sind auch nicht das Überteam in der DEL und die sind durchaus schlagbar. Auf gar keinen Fall ein Team das der ERC nicht schlagen kann-auch nicht in einer Playoff Serie.

Es geht jetzt für alle bei 0 los . 

München ist in der Favoritenrolle und wir als Außenseiter. Könnte ein Vorteil sein weil eigentlich zählt für München nur die Meisterschaft. Mit dem Druck müsssen die erstmal umgehen können. Konnten sie letztes Jahr nicht denn dort sind die Dosen schon im Viertelfinale rausgeflogen und recht viel stärker als letztes schätze ich die auch nicht ein. So sehr verändert hat sich der Kader bei denen auch nicht gegenüber letztes Jahr.

Entscheidend wird sein ob die Panther ihre Chancen, die sie mit Sicherheit bekommen werden , effizient nützen und indviduelle Fehler in der Defensive auf ein Minimum reduzieren. Sämtliche Spiele werden wir stimmungstechnisch als "Heimspiel" haben.

Für mich eine vollkommen offene Serie auf die ich mehr sehr freue. München hat gleich maximalen Druck im ersten Heimspiel.

Mein Tip: Wir holen gleich das erste Spiel in München und schmeißen die nach hartem Kampf mit 4 zu 2 raus.

Wenn die Panther ihr bestes Eishockey spielen und ihr Potential voll abrufen wirds für jede Mannschaft in der DEL sehr schwer.Da ändert auch das gestrige Spiel nix dran.

Domino, eishase und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dominoeishasechris21lospablosDaniAndreasConboy
VorherigeSeite 4 von 4