Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Berlin - ERCI | 5.10.25 14 Uhr

VorherigeSeite 2 von 2

Ich sehe es auch noch nicht so kritisch.
Jeder Teil der Mannschaft hat abwechselnd „schlechtere“ Phasen.
Ich hoffe das bald alle beständig ihr Leistung abrufen. Wir fangen jetzt mal mit 2 Siegen am Stück an. Gegen Köln sollten sie ja ausreichend motiviert sein.

angeljoe, lospablos und Dani haben auf diesen Beitrag reagiert.
angeljoelospablosDani

Licht und Schatten gegen Berlin. So treten wir auf der Stelle und versinken im Mittelmaß.

Also wir haben doch jetzt wirklich noch viel Zeit uns zu steigern oder glaubst du das wir die gesamte Liga in Grund und Boden schießen?

Ich glaube weiterhin, dass die Mannschaft noch ganz weit nach oben kann und eine gute Position für die Playoffs erreicht.

Wie das mit Brochu ist, interessiert mich aktuell aber schon. Irgendwas passt da nicht...

Ich glaub, da geht heuer noch einiges! Momentan hapert’s halt oft an der Chancenverwertung. Die Abwehr hat mir aber am Sonntag richtig gut gefallen.

Hoffentlich wird Williams nicht überspielt – man merkt schon, dass die Mannschaft deutlich unsicherer wirkt, wenn Brochu im Tor steht.

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos
Zitat von Dani am 7. Oktober 2025, 8:44 Uhr

Hoffentlich wird Williams nicht überspielt – man merkt schon, dass die Mannschaft deutlich unsicherer wirkt, wenn Brochu im Tor steht.

So leid es mir tut, so sehe ich das auch. Williams strahlt einfach eine solide Sicherheit aus, die die Mannschaft spürt. Bei Brochu hatte ich in seinen wenigen Einsätzen noch nicht das Gefühl.

Dani hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dani

Natürlich hat diese Mannschaft ausreichend Qualität. Meiner Meinung nach sogar genug um den Titel mit zu spielen.

Trotzdem sollte man nicht so häufig Punkte herschenken. Berlin hätte man mit deren stark geschwächten Besetzung schlagen müssen und auch gegen Iserlohn sind zuhause 3 Punkte Pflicht. In Mannheim und Bremerhaven kann man auch mal selbst an nem guten Tag verlieren . Da sag ich eigentlich auch nix bei ner Niederlage.

Seis drum aber schön langsam sollte die Mannschaft Konstanz in ihre Leistung rein bringen. Da ist jetzt auch mal Mark French gefragt. Mit Platz 8 hinkt man den Erwartungen dann doch schon hinterher.

lospablos
Zitat von SamiGroleau27 am 7. Oktober 2025, 18:40 Uhr

Natürlich hat diese Mannschaft ausreichend Qualität. Meiner Meinung nach sogar genug um den Titel mit zu spielen.

Trotzdem sollte man nicht so häufig Punkte herschenken. Berlin hätte man mit deren stark geschwächten Besetzung schlagen müssen und auch gegen Iserlohn sind zuhause 3 Punkte Pflicht. In Mannheim und Bremerhaven kann man auch mal selbst an nem guten Tag verlieren . Da sag ich eigentlich auch nix bei ner Niederlage.

Seis drum aber schön langsam sollte die Mannschaft Konstanz in ihre Leistung rein bringen. Da ist jetzt auch mal Mark French gefragt. Mit Platz 8 hinkt man den Erwartungen dann doch schon hinterher.

Stimmt schon alles, von den Punkten her ist es auch noch nicht zufriedenstellend. Aber die Spielweise ist schon vielversprechend und am Ende zählts.

Beispielhaft ist auch das Powerplay: Da läuft meiner Meinung nach die Scheibe schon richtig gut, aber bisher springt noch zu wenig zählbares heraus. Ich denke aber, wenn man eben gut spielt, sich viele Chancen erspielt, dann ist es "nur noch" die Chancenverwertung, die man verbessern muss. Wenn man Spiele verliert, weil man einfach insgesamt nicht gut genug ist, hat man andere Probleme, die man auch eher nicht so einfach abstellen kann.

Wird schon noch!

Ich hoffe, sie holen sich heute in Bozen wenigstens trotz stark abgespeckter Mannschaft 3 Pkt. Sonst ist das schon eine miese Nummer für nichts so weit zu fahren und gleich wieder nach Köln zu müssen.

Julian und angeljoe haben auf diesen Beitrag reagiert.
Julianangeljoe

Stimme ich dir absolut zu @lospablos.

Allerdings ist die Powerplayquote aktuell mit 12,5% schon sehr schlecht. Letztes Jahr, als sich hier viele - für mich nicht ganz zurecht - über das schlechte Powerplay beschwert haben, hatten wir eine Quote 21,0%. Einfach mal zum Vergleich. Klar es ist früh in der Saison, und ich habe hier oft genug klargestellt, dass ich es verfrüht halte jetzt in irgendeine Richtung zu übertreiben. Aber das Powerplay muss sich jedenfalls im Ergebnis deutlich steigern.

lospablos

So, die 3 Punkte wurden geholt und nichts weiter zählt! Somit hat sich der Ritt nach Südtirol zumindest gelohnt und ich hoffe, durch die Schonung einiger Spieler ist man auch gegen Köln fit.

Das erste Drittel war so richtig schlecht und ich dachte mir noch: Bestes Beispiel für den allgemeinen Stellenwert der CHL, bzw. dass die Mannschaft es genau so widerspiegelt. Nach dem ersten Drittel war ich noch angefressen, weil man es mit dem Einsatz auch einfach so hergeschenkt hätte. Die Fahrt und der Aufwand wären umsonst gewesen und für die mitgereisten Fans, die diese lange Fahrt auf sich genommen haben, wäre es richtig bitter gewesen.

Aber scheinbar hat French in der Pause die richtigen Worte gefunden und der ERC kam wie ausgewechselt aus der Kabine und hat schlussendlich das Spiel gewonnen. Das Spiel war insgesamt zwar noch lange kein Pantherhockey, aber wie schon gesagt: 3Pkt. geholt, der Rest ist Worscht.

Jetzt bitte mit Vollspeed und Konzentration in Köln auftreten. Wir brauchen die Punkte! 🙂

angeljoe und Julian haben auf diesen Beitrag reagiert.
angeljoeJulian
VorherigeSeite 2 von 2