CHL | 2. Spieltag | ERCI - KalPa
Zitat von Domino am 29. August 2025, 18:51 UhrTeil 2 vom finnischen Wochenende
irgendwie glaub ich das da mehr geht.
vielleicht weil Ilpo KalPa sagt wenn ihr gewinnt gibt’s keinen barthelmarkt.
Und unsere dürfen nur wenn sie gewinnen auf den barthelmarkt 😁ich denke die Panther haben sich jetzt ein bisschen auf den finnischen Stil eingestellt. Das erste Gegentor sollte nicht so schnell fallen bzw. wir machen das erste Tor dann werdens etwas ruhiger.
Spielt Ellis wieder?Parempi voitta
Teil 2 vom finnischen Wochenende
irgendwie glaub ich das da mehr geht.
vielleicht weil Ilpo KalPa sagt wenn ihr gewinnt gibt’s keinen barthelmarkt.
Und unsere dürfen nur wenn sie gewinnen auf den barthelmarkt 😁
ich denke die Panther haben sich jetzt ein bisschen auf den finnischen Stil eingestellt. Das erste Gegentor sollte nicht so schnell fallen bzw. wir machen das erste Tor dann werdens etwas ruhiger.
Spielt Ellis wieder?
Parempi voitta
Zitat von Julian am 29. August 2025, 19:37 UhrLeider fehlt Ellis auch morgen. Aber ja ich denke auch dass mehr geht da die Spieler aus dem gestrigen Spiel etwas gelernt haben.
Leider fehlt Ellis auch morgen. Aber ja ich denke auch dass mehr geht da die Spieler aus dem gestrigen Spiel etwas gelernt haben.
Zitat von Dani am 30. August 2025, 10:28 UhrDenke auch das es heute besser laufen wird. Waren am Donnerstag schon gute Ansätze dabei und unser Unterzahl war gut. Tippe auf einen Sieg heute.
Denke auch das es heute besser laufen wird. Waren am Donnerstag schon gute Ansätze dabei und unser Unterzahl war gut. Tippe auf einen Sieg heute.
Zitat von Robinson am 30. August 2025, 20:54 UhrTija wenn man nur 1 Tor schießt und das bei all een Möglichkeiten dann verliert man halt. Man sieht wie es Stürmer machen beim Gegner. Da saß fast jeder Schuss. Denke das wars in der CHL bereits. Gegen die beiden Schweizer Mannschaften wäre ein Sieg eine Überraschung. Ich glaube das wird eine schwere DEL Saison....Im Powerplay wird immer noch nicht getroffen. Schade und sind die kaltschnäutzigen Stürmer?
Tija wenn man nur 1 Tor schießt und das bei all een Möglichkeiten dann verliert man halt. Man sieht wie es Stürmer machen beim Gegner. Da saß fast jeder Schuss. Denke das wars in der CHL bereits. Gegen die beiden Schweizer Mannschaften wäre ein Sieg eine Überraschung. Ich glaube das wird eine schwere DEL Saison....Im Powerplay wird immer noch nicht getroffen. Schade und sind die kaltschnäutzigen Stürmer?
Zitat von Julian am 30. August 2025, 21:30 UhrTja wäre tatsächlich mehr drin gewesen aber das PP und allgemein die Offensive Zusammenarbeit klappt noch nicht so ganz. Wird nun schwierig in die Playoffs zu kommen aber ich bin optimistisch. Die CHL Spiele erinnern leider sehr an die Saison 23/24 allgemein hoffen wir dass es nicht wieder solch eine Saison wird.
Tja wäre tatsächlich mehr drin gewesen aber das PP und allgemein die Offensive Zusammenarbeit klappt noch nicht so ganz. Wird nun schwierig in die Playoffs zu kommen aber ich bin optimistisch. Die CHL Spiele erinnern leider sehr an die Saison 23/24 allgemein hoffen wir dass es nicht wieder solch eine Saison wird.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 31. August 2025, 0:00 UhrZitat von Julian am 30. August 2025, 21:30 UhrTja wäre tatsächlich mehr drin gewesen aber das PP und allgemein die Offensive Zusammenarbeit klappt noch nicht so ganz. Wird nun schwierig in die Playoffs zu kommen aber ich bin optimistisch. Die CHL Spiele erinnern leider sehr an die Saison 23/24 allgemein hoffen wir dass es nicht wieder solch eine Saison wird.
Was erinnert dich denn genau da an die Saison 2023/24 ? Weil da hatten wir lustigerweise aus den ersten 4 Spielen 3 Siege geholt.
Ich finde, dass das heute stark verbessert im Gegensatz zu Donnerstag war. Besonders im 1. Drittel hellwach und leider verpasst das 2:0 zu schießen. Kalpa haben 14 Sekunden gereicht um das Spiel zu gewinnen, in denen wir einfach nicht konzentriert genug waren. Ansonsten fand ich uns über weite Strecken des Spiels deutlich besser als Kalpa.
Zitat von Julian am 30. August 2025, 21:30 UhrTja wäre tatsächlich mehr drin gewesen aber das PP und allgemein die Offensive Zusammenarbeit klappt noch nicht so ganz. Wird nun schwierig in die Playoffs zu kommen aber ich bin optimistisch. Die CHL Spiele erinnern leider sehr an die Saison 23/24 allgemein hoffen wir dass es nicht wieder solch eine Saison wird.
Was erinnert dich denn genau da an die Saison 2023/24 ? Weil da hatten wir lustigerweise aus den ersten 4 Spielen 3 Siege geholt.
Ich finde, dass das heute stark verbessert im Gegensatz zu Donnerstag war. Besonders im 1. Drittel hellwach und leider verpasst das 2:0 zu schießen. Kalpa haben 14 Sekunden gereicht um das Spiel zu gewinnen, in denen wir einfach nicht konzentriert genug waren. Ansonsten fand ich uns über weite Strecken des Spiels deutlich besser als Kalpa.
Zitat von Crosby am 31. August 2025, 9:06 UhrEin unterhaltsames Spiel.
Die ersten 10 min. des 1/3 war Ingoldtadt besser. Da darf man gerne aufgrund der Chancen 2:0 oder gar 3:0 führen. Weshalb nicht? Weil für mich das Timing und die Präzision der Pässe noch nicht stimmt. Bei all den Konterbewegungen, Solos oder die Zwei auf Null Situationen muss mindestens ein Tore erzielt werden.
Dann wurde KalPa besser, kaltschnäuziger, giftiger, schneller und konsequenter. Das sind 5 Gründe weshalb man am Ende gewinnt.
Das waren nun zwei finnische Top Clubs gegen die man hätte mit etwas Glück gewinnen können, wir haben verloren, weil Kleinigkeiten den Ausschlag zum Sieg gaben. Jetzt das erste Heimspiel gegen Iserlohn mit der Leistung von Gestern, ich sehe einen Sieg - Crosby
Ein unterhaltsames Spiel.
Die ersten 10 min. des 1/3 war Ingoldtadt besser. Da darf man gerne aufgrund der Chancen 2:0 oder gar 3:0 führen. Weshalb nicht? Weil für mich das Timing und die Präzision der Pässe noch nicht stimmt. Bei all den Konterbewegungen, Solos oder die Zwei auf Null Situationen muss mindestens ein Tore erzielt werden.
Dann wurde KalPa besser, kaltschnäuziger, giftiger, schneller und konsequenter. Das sind 5 Gründe weshalb man am Ende gewinnt.
Das waren nun zwei finnische Top Clubs gegen die man hätte mit etwas Glück gewinnen können, wir haben verloren, weil Kleinigkeiten den Ausschlag zum Sieg gaben. Jetzt das erste Heimspiel gegen Iserlohn mit der Leistung von Gestern, ich sehe einen Sieg - Crosby
Zitat von Julian am 31. August 2025, 10:01 UhrZitat von Schanzer98 am 31. August 2025, 0:00 UhrZitat von Julian am 30. August 2025, 21:30 UhrTja wäre tatsächlich mehr drin gewesen aber das PP und allgemein die Offensive Zusammenarbeit klappt noch nicht so ganz. Wird nun schwierig in die Playoffs zu kommen aber ich bin optimistisch. Die CHL Spiele erinnern leider sehr an die Saison 23/24 allgemein hoffen wir dass es nicht wieder solch eine Saison wird.
Absolut nicht die CHL die war mit den Siegen gegen Färjestad, Salzburg und Rouen natürlich erstmal Top aber das gefühlt fehlende Selbstvertrauen den Schuss mal zu nehmen und deshalb lieber mal noch einen Pass zu spielen. Auch die fehlende Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Ist reintheoretisch immer noch Vorbereitung weshalb noch viel passieren kann deshalb eher eine pessimistische Denkweise
Zitat von Schanzer98 am 31. August 2025, 0:00 UhrZitat von Julian am 30. August 2025, 21:30 UhrTja wäre tatsächlich mehr drin gewesen aber das PP und allgemein die Offensive Zusammenarbeit klappt noch nicht so ganz. Wird nun schwierig in die Playoffs zu kommen aber ich bin optimistisch. Die CHL Spiele erinnern leider sehr an die Saison 23/24 allgemein hoffen wir dass es nicht wieder solch eine Saison wird.
Absolut nicht die CHL die war mit den Siegen gegen Färjestad, Salzburg und Rouen natürlich erstmal Top aber das gefühlt fehlende Selbstvertrauen den Schuss mal zu nehmen und deshalb lieber mal noch einen Pass zu spielen. Auch die fehlende Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Ist reintheoretisch immer noch Vorbereitung weshalb noch viel passieren kann deshalb eher eine pessimistische Denkweise
Zitat von Robinson am 31. August 2025, 13:26 UhrUnsere Gegner sind auch alle in der Vorbereitung und anscheinend schon weiter.
Natürlich kann man sich alles heiter und sonnig reden. Wir gewinnen die nächsten Spiele und spielen den Gegner an die Wand. Ironie
Letzte Saison lief es besser in der Vorbereitung und wir wurden Hauptrundenmeister. Das ist Fakt!
Am besten hat mir gestern P. Krauss gefallen. Sehr agil und präsent. Deswegen auch die meiste Eiszeit gehabt, zumindest vor dem letzten Drittel laut sportdeutschland.
Auch der Einsatz von J. Krauss war sehr gut. Über Pietta braucht man nicht reden, der gibt immer alles.
Unsere Gegner sind auch alle in der Vorbereitung und anscheinend schon weiter.
Natürlich kann man sich alles heiter und sonnig reden. Wir gewinnen die nächsten Spiele und spielen den Gegner an die Wand. Ironie
Letzte Saison lief es besser in der Vorbereitung und wir wurden Hauptrundenmeister. Das ist Fakt!
Am besten hat mir gestern P. Krauss gefallen. Sehr agil und präsent. Deswegen auch die meiste Eiszeit gehabt, zumindest vor dem letzten Drittel laut sportdeutschland.
Auch der Einsatz von J. Krauss war sehr gut. Über Pietta braucht man nicht reden, der gibt immer alles.
Zitat von SamiGroleau27 am 31. August 2025, 13:34 UhrIm August ist noch keiner Meister geworden. Das ist auch Fakt......
French muss ein paar neue Spieler einbauen und probiert auch noch mal neue Reihen aus.
Letztes Jahr haben wir sämtliche Vorbereitungsspiele gewonnen und dafür dann gleich mal das erste Hauptrundenspiel in Augsburg verloren.....
Ich geb auf die Vorbereitung gar nichts -Berlin gestern in Klagenfurt verloren und München gegen Graz verloren. Berlin wird trotzdem mit ziemlicher Sicherheit mindestens im DEL Halbfinale stehen...
Gegen Iserlohn zählts und dann könn ma uns nach 10 DEL Spielen nochmal unterhalten . Und selbst die komplette DEL Hauptrunde bedeutet nicht soviel . In den Playoffs gehts dann erst um richtig was....
Geduld ist jetzt das Zauberwort
Im August ist noch keiner Meister geworden. Das ist auch Fakt......
French muss ein paar neue Spieler einbauen und probiert auch noch mal neue Reihen aus.
Letztes Jahr haben wir sämtliche Vorbereitungsspiele gewonnen und dafür dann gleich mal das erste Hauptrundenspiel in Augsburg verloren.....
Ich geb auf die Vorbereitung gar nichts -Berlin gestern in Klagenfurt verloren und München gegen Graz verloren. Berlin wird trotzdem mit ziemlicher Sicherheit mindestens im DEL Halbfinale stehen...
Gegen Iserlohn zählts und dann könn ma uns nach 10 DEL Spielen nochmal unterhalten . Und selbst die komplette DEL Hauptrunde bedeutet nicht soviel . In den Playoffs gehts dann erst um richtig was....
Geduld ist jetzt das Zauberwort