Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

CHL | 2. Spieltag | ERCI - KalPa

VorherigeSeite 2 von 2

Letztes Jahr haben wir in der Pre-Saison gegen Dresden, Iserlohn und Olten gespielt, jetzt gegen Zürich, Tampere und Kalpa. Man muss kein großer Eishockey-Experte sein um das einigermaßen einordnen zu können.

Ich finde, dass wir weder gegen Tampere (mit Ausnahme des ersten Drittels) noch gegen Kalpa schlecht gespielt haben. Das sind aber halt auch europäische Topmannschaften. Vielleicht erinnerst du dich @robinson10 noch an einen gewissen Cade Borchardt? Gegen solche Spieler kann man schon mal verlieren.

Am Ende der Saison wird es keinen interessieren, wie die Ergebnisse im August waren. Warten wir doch einfach mal die ersten Saisonspiele ab. Ein Girduckis hat letztes Jahr in der Vorbereitung ständig getroffen, dafür dann in der Saison praktisch gar nicht mehr. Vielleicht läuft es bei einem Barber ja andersrum?

Gelöschter Benutzer und SamiGroleau27 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSamiGroleau27

Andere Frage...

Ich bin nächste Woche in Italien. Hat jemand ne Ahnung, ob VPN bei Sport Europe funktioniert. Würde die beiden Spiele am Wochenende gerne im Stream sehen. Oft merken größere Streaming Anbieter, das man das Geoblocking umgehen möchte und sperren den Stream

Wir haben sogar sehr gut gegen die beiden finnischen Mannschaften gespielt aber trotzdem das Tor nicht getroffen. Klar es zählen nur die Play offs und Platz 10 reicht in der Hauptrunde. Das werden wir schon schaffen und in den Play offs schlagen wir dann jeden und werden sicher Meister.

Ich bin so was von positiv und glaube an die Mannschaft

@robinson10: Ironie - so es denn welche war - funktioniert geschrieben oft nicht so gut.

Ich verstehe einfach nicht, warum Bewertungen bei vielen nur in Extremen zu funktionieren scheinen. Da ist immer alles ganz schlimm oder aber komplett rosarot. Aber die Wahrheit liegt halt meistens irgendwo dazwischen und wird sich erst im Laufe der Saison zeigen. Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt schon beurteilen könnte, wie die Saison laufen wird, dann könnten wir uns das mit den ganzen Spielen ja sparen. Aber in der Realität ist halt weder eine gute Pre-Saison eine Garantie für eine erfolgreiche Saison,  noch umgekehrt.

Ich mein klar: Ein Forum ist dazu da, zu diskutieren und da kann eine etwas kontroverse These schon mal eine Diskussion anheizen. Ich hab hier sicher auch schon oft Sachen geschrieben, die im Nachhinein betrachtet nicht wirklich durchdacht waren. Aber ein bisschen zu differenzieren schadet in der Regel nicht.

weuta, Gelöschter Benutzer und SamiGroleau27 haben auf diesen Beitrag reagiert.
weutaGelöschter BenutzerSamiGroleau27
Zitat von angeljoe am 31. August 2025, 22:33 Uhr

Andere Frage...

Ich bin nächste Woche in Italien. Hat jemand ne Ahnung, ob VPN bei Sport Europe funktioniert. Würde die beiden Spiele am Wochenende gerne im Stream sehen. Oft merken größere Streaming Anbieter, das man das Geoblocking umgehen möchte und sperren den Stream

Du könntest glück haben und SETV hat für Italien kein geoblock aktiv.

Via CHL App oder direkt auf YouTube sollte der kostenlose iihf stream definitiv laufen

https://www.chl.hockey/en/fans/where-to-watch

Zitat von angeljoe am 31. August 2025, 22:33 Uhr

Andere Frage...

Funktioniert einwandfrei mit VPN im Ausland 😉

Im Übrigen sind wir 2014 nach einer ziemlich verkorksten Hauptrunde von Platz 9 Meister geworden.

Die Panther müssen aus letzter Saison/Playoffs lernen . Berlin hats vorgemacht-in den Playoffs musst Du in Topform sein und deine Leistung bringen.

Ich glaube der Hauptrundensieg letztes Jahr war eher eine Bürde als ein Vorteil und hat wahrscheinlich sehr viel Druck auf die Mannschaft ausgeübt.

Top 4 bis 6 Platz würde mir heuer reichen und dann mal vielleicht als Außenseiter in den Playoffs unbeschwerter aufspielen. Auf mich wirkte die Mannschaft in den letztjährigen PO etwas gehemmt .

Auf jeden Fall wäre vom Potential mindestens das Finale drin gewesen.

VorherigeSeite 2 von 2