ERCI - Frankfurt 22.10. Um 19:00
Zitat von Gelöschter Benutzer am 23. Oktober 2023, 15:45 Uhr@59panther Wegen Neuverpflichtungen geb ich dir recht ,auch das hin und hergeschiebe beim Powerplay ,ebenso das sich selten jemand vor dem Goalie postiert .
Wo ich anderer Meinung bin ist bei Bodie ,macht meiner Meinung nach momentan super Spiele, gut auch mal ein Fehlpass ist und halt auch kein Stürmer. Stachi ackert wie ein Pferd und versucht zumindest alles und Pietta sowie Simpson schwören zumindest mal gefährliche Situationen auf .
Höfflin gehört schon seit Wochen zu den schwächsten der braucht ne Denkpause . Edwards ist halt nicht mehr der der er mal war und die Neuen hat man doch geholt das was geht ,aber ausser Rowe und mit Abstrichen Virta kannst den Rest getrost vergessen . Da hab ich lieber die Jungen die wenigsten kämpfen ,auch wenn sie mal Fehler machen .
Einzig Garteig macht einem Freude , der ist in beängstigender Form .
@59panther Wegen Neuverpflichtungen geb ich dir recht ,auch das hin und hergeschiebe beim Powerplay ,ebenso das sich selten jemand vor dem Goalie postiert .
Wo ich anderer Meinung bin ist bei Bodie ,macht meiner Meinung nach momentan super Spiele, gut auch mal ein Fehlpass ist und halt auch kein Stürmer. Stachi ackert wie ein Pferd und versucht zumindest alles und Pietta sowie Simpson schwören zumindest mal gefährliche Situationen auf .
Höfflin gehört schon seit Wochen zu den schwächsten der braucht ne Denkpause . Edwards ist halt nicht mehr der der er mal war und die Neuen hat man doch geholt das was geht ,aber ausser Rowe und mit Abstrichen Virta kannst den Rest getrost vergessen . Da hab ich lieber die Jungen die wenigsten kämpfen ,auch wenn sie mal Fehler machen .
Einzig Garteig macht einem Freude , der ist in beängstigender Form .
Zitat von PassauSchanzer am 23. Oktober 2023, 15:48 UhrHallo in die Runde.
Neuverpflichtungen sollten auf alle Fälle stattfinden. Ich glaube insbesondere ein gewisser Leistungsdruck auf der Importspieler Seite täte uns sehr gut. Das wirkt Leistungssteigernd, denn man ist nicht automatisch gesetzt für jedes Spiel. Verletzungen und Ausfälle können so besser kompensiert werden. Auf dem Deutschen Sektor werden wir sowieso nichts gutes finden, aber ein bis zwei Importspieler wären aus meiner Sicht unbedingt notwendig. Die Qualität bei unseren jetzigen Importspieler ist auch nicht die beste. Bailey hier ist das beste Beispiel. Bleibt es wie es ist, müssen wir mit weiter mit dem Auf- und ab unserer Leistung leben und auch mit der Performance in der Tabelle.
Hallo in die Runde.
Neuverpflichtungen sollten auf alle Fälle stattfinden. Ich glaube insbesondere ein gewisser Leistungsdruck auf der Importspieler Seite täte uns sehr gut. Das wirkt Leistungssteigernd, denn man ist nicht automatisch gesetzt für jedes Spiel. Verletzungen und Ausfälle können so besser kompensiert werden. Auf dem Deutschen Sektor werden wir sowieso nichts gutes finden, aber ein bis zwei Importspieler wären aus meiner Sicht unbedingt notwendig. Die Qualität bei unseren jetzigen Importspieler ist auch nicht die beste. Bailey hier ist das beste Beispiel. Bleibt es wie es ist, müssen wir mit weiter mit dem Auf- und ab unserer Leistung leben und auch mit der Performance in der Tabelle.
Zitat von Dampfplauderer am 23. Oktober 2023, 16:39 UhrIch habe eine total andere Meinung als der komplette Rest hier.
alle Stürmer Bisherige und Neue haben in der Vergangenheit hier oder in anderen Teams mehrfach bewiesen dass sie Eishockey spielen können.
Absolut keine Neuverpflichtung notwendig.
In der letzten Saison standen unsere Reihen fest, höchstens eine Veränderung wegen Verletzung, die Nachverpflichtungen Ronning und Matteau wurden nur wegen Verletzungen getätigt.
Unser Problem ist wir haben zuviele Möglichkeiten der Reihenzusammenstellung.
Die Spieler brauchen Mitspracherecht wer mit wem zusammen spielen will.
Das letzte Wort hat MF.
Dann wirklich mindestens fünf Spieltage nichts ändern, egal welche Ergebnisse.
Wenn die Reihen dann eingespielt sind funktioniert das Zusammenspiel und auch die Tore fallen dann von selbst.
Das war letztes Jahr der Schlüssel zum Erfolg die Reihen haben funktioniert.
Wer von Euch hätte den Mut, das so zu probieren?
Ich habe eine total andere Meinung als der komplette Rest hier.
alle Stürmer Bisherige und Neue haben in der Vergangenheit hier oder in anderen Teams mehrfach bewiesen dass sie Eishockey spielen können.
Absolut keine Neuverpflichtung notwendig.
In der letzten Saison standen unsere Reihen fest, höchstens eine Veränderung wegen Verletzung, die Nachverpflichtungen Ronning und Matteau wurden nur wegen Verletzungen getätigt.
Unser Problem ist wir haben zuviele Möglichkeiten der Reihenzusammenstellung.
Die Spieler brauchen Mitspracherecht wer mit wem zusammen spielen will.
Das letzte Wort hat MF.
Dann wirklich mindestens fünf Spieltage nichts ändern, egal welche Ergebnisse.
Wenn die Reihen dann eingespielt sind funktioniert das Zusammenspiel und auch die Tore fallen dann von selbst.
Das war letztes Jahr der Schlüssel zum Erfolg die Reihen haben funktioniert.
Wer von Euch hätte den Mut, das so zu probieren?
Zitat von PassauSchanzer am 23. Oktober 2023, 17:06 UhrIch würde es nicht machen. Es wurde ja schon mehrfach gewechselt und was kommt dabei raus. Die aktuelle Tabellensituation mit dem vorhandenen Spielermaterial.
Wenn wir so vorgehen wie du vorschlägst würde sich nichts ändern. Letztes Jahr hatten wir durchgehend verletzte Spieler und auch verschiedene Reihen. Von daher halte ich von deinem Vorschlag nicht viel, bis gar nichts. Mir sind auch die Durchhalteparolen zuviel. Einige Mannschaften haben schon Verstärkungen geholt und das sollten wir auch tun. Konkurrenzkampf in der Kabine hat noch nie geschadet. Dann geben die alle ihr bestes, um auch zu spielen. Muss das ein Höflin aktuell? Bailey? Virta? Die können weiterhin ihren Stiefel ohne Konsequenz runterspielen, draußen sitzt ja keiner, der darauf brennt zu spielen und unsere wirklich Jungen haben wenig Eiszeit.
Ich würde es nicht machen. Es wurde ja schon mehrfach gewechselt und was kommt dabei raus. Die aktuelle Tabellensituation mit dem vorhandenen Spielermaterial.
Wenn wir so vorgehen wie du vorschlägst würde sich nichts ändern. Letztes Jahr hatten wir durchgehend verletzte Spieler und auch verschiedene Reihen. Von daher halte ich von deinem Vorschlag nicht viel, bis gar nichts. Mir sind auch die Durchhalteparolen zuviel. Einige Mannschaften haben schon Verstärkungen geholt und das sollten wir auch tun. Konkurrenzkampf in der Kabine hat noch nie geschadet. Dann geben die alle ihr bestes, um auch zu spielen. Muss das ein Höflin aktuell? Bailey? Virta? Die können weiterhin ihren Stiefel ohne Konsequenz runterspielen, draußen sitzt ja keiner, der darauf brennt zu spielen und unsere wirklich Jungen haben wenig Eiszeit.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 23. Oktober 2023, 22:21 Uhrhttps://www.donaukurier.de/regionalsport/ingolstadt/erc-ingolstadt-ist-elfter-nach-dem-ersten-saisonviertel-aufwachen-sonst-ist-s-zu-spaet-14645427
Zitat von Sandlak am 24. Oktober 2023, 22:42 UhrDas die neu Verpflichtungen eine klasse schlechter sind war ja klar ,das die Abwehr nicht unser Prunkstück sein wird auch ! Ich weiß nicht wie irgendwer davon ausgegangen ist wir kommen unter die ersten vier ??? :-)) das es so scheiße läuft dacht ich mir auch nicht ! Meinte es würde für Platz 6 reichen, aber da sich fast alle verstärkt haben , muß man in meinen Augen jetzt mit einem Abwehrspieler und einem Körperlichen spieler im sturm reagieren und nach unzufriedenen Deutschen aus anderen vereinen die Augen offen halten !! Iserlohn Düsseldorf und einige andere Vereine haben schon reagiert,ich denke wenn wir wieder bis dezember oder Januar warten kann es zu spät sein! Und das dann welche auf der Tribüne sitzen ist gerade recht !!!!!!!!!!!!!
Das die neu Verpflichtungen eine klasse schlechter sind war ja klar ,das die Abwehr nicht unser Prunkstück sein wird auch ! Ich weiß nicht wie irgendwer davon ausgegangen ist wir kommen unter die ersten vier ??? :-)) das es so scheiße läuft dacht ich mir auch nicht ! Meinte es würde für Platz 6 reichen, aber da sich fast alle verstärkt haben , muß man in meinen Augen jetzt mit einem Abwehrspieler und einem Körperlichen spieler im sturm reagieren und nach unzufriedenen Deutschen aus anderen vereinen die Augen offen halten !! Iserlohn Düsseldorf und einige andere Vereine haben schon reagiert,ich denke wenn wir wieder bis dezember oder Januar warten kann es zu spät sein! Und das dann welche auf der Tribüne sitzen ist gerade recht !!!!!!!!!!!!!
Zitat von Gelöschter Benutzer am 25. Oktober 2023, 10:26 Uhr@stefan
Mich würde deine Argumentation interessieren warum die Neuverpflichtungen eine Klasse schlechter sind. An den Statistiken der letzten Jahre kann es jawohl nicht liegen.Übrigens: viele Vereine haben nachverpflichtet, aber nicht wegen schlechter Leistung sondern wegen massiven Verletzungsproblemen. Siehe DEG und MAN
@stefan
Mich würde deine Argumentation interessieren warum die Neuverpflichtungen eine Klasse schlechter sind. An den Statistiken der letzten Jahre kann es jawohl nicht liegen.
Übrigens: viele Vereine haben nachverpflichtet, aber nicht wegen schlechter Leistung sondern wegen massiven Verletzungsproblemen. Siehe DEG und MAN
Zitat von Gelöschter Benutzer am 25. Oktober 2023, 10:46 UhrGeb ich dir vollkommen recht @59panther...... das Problem ist meiner Ansicht nach , daß wir es noch nicht geschafft haben eine MANNSCHAFT zu sein , Die Zahnräder greifen noch nicht ineinander und somit fehlt auch der Spielfluss . Es wird schön langsam Zeit ,daß dies klappt .
Für Höfflin wünsch ich mir eine Denkpause und für unseren PP Couch eine Eingebung .
Geb ich dir vollkommen recht @59panther...... das Problem ist meiner Ansicht nach , daß wir es noch nicht geschafft haben eine MANNSCHAFT zu sein , Die Zahnräder greifen noch nicht ineinander und somit fehlt auch der Spielfluss . Es wird schön langsam Zeit ,daß dies klappt .
Für Höfflin wünsch ich mir eine Denkpause und für unseren PP Couch eine Eingebung .
Zitat von andi81 am 25. Oktober 2023, 17:36 UhrZitat von 59panther am 25. Oktober 2023, 10:26 Uhr@stefan
Mich würde deine Argumentation interessieren warum die Neuverpflichtungen eine Klasse schlechter sind. An den Statistiken der letzten Jahre kann es jawohl nicht liegen.Übrigens: viele Vereine haben nachverpflichtet, aber nicht wegen schlechter Leistung sondern wegen massiven Verletzungsproblemen. Siehe DEG und MAN
MAN hat aber mit Jentzsch und Dziambor zwei Spieler, trotz großer Verletzungsprobleme, abgegeben
Ennis ist natürlich ein brutales Brett
Zitat von 59panther am 25. Oktober 2023, 10:26 Uhr@stefan
MAN hat aber mit Jentzsch und Dziambor zwei Spieler, trotz großer Verletzungsprobleme, abgegeben
Ennis ist natürlich ein brutales Brett
Zitat von Gelöschter Benutzer am 25. Oktober 2023, 18:50 Uhr@andi81
Jentzsch wurde gegen Proske getauscht, Dziambor ist seit letzter Saison in die DEL 2 ausgeliehen.
Ich denke , wir haben bisher über Verstärkung durch Importspieler gesprochen und nicht über deutsche Ergänzungsspieler?
MAN hat Ennis verpflichtet, weil mit Plachta, Loibl, McInnis und Swarz vier Topleute länger ausfallen.
Jentzsch wurde gegen Proske getauscht, Dziambor ist seit letzter Saison in die DEL 2 ausgeliehen.
Ich denke , wir haben bisher über Verstärkung durch Importspieler gesprochen und nicht über deutsche Ergänzungsspieler?
MAN hat Ennis verpflichtet, weil mit Plachta, Loibl, McInnis und Swarz vier Topleute länger ausfallen.