ERCI - Haie
Zitat von SamiGroleau27 am 1. November 2025, 11:07 UhrIn der jetzigen Form der Panther hat kein Team der DEL eine Chance gegen uns . Die Panther spielen mittlerweile wieder auf dem Niveau der vorigen Hauptrunde. Und da ist es auch fast egal wer im Tor steht. Gestern hätte ich mich reinstellen können und wir hätten gewonnen.
Zu gewinnen gibt es aber erst im nächsten Frühjahr etwas. Deshalb sollte man das jetzt alles nicht überbewerten. Dieses Jahr muss der Fokus auf die Playoffs gelegt werden.Die Mannschaft muss dort auf dem Höhepunkt ihres Leistungsvermögens sein und ihre Lehren aus letzter Saison gezogen haben.
In der jetzigen Form der Panther hat kein Team der DEL eine Chance gegen uns . Die Panther spielen mittlerweile wieder auf dem Niveau der vorigen Hauptrunde. Und da ist es auch fast egal wer im Tor steht. Gestern hätte ich mich reinstellen können und wir hätten gewonnen.
Zu gewinnen gibt es aber erst im nächsten Frühjahr etwas. Deshalb sollte man das jetzt alles nicht überbewerten. Dieses Jahr muss der Fokus auf die Playoffs gelegt werden.Die Mannschaft muss dort auf dem Höhepunkt ihres Leistungsvermögens sein und ihre Lehren aus letzter Saison gezogen haben.
Zitat von SamiGroleau27 am 1. November 2025, 11:17 UhrIm übrigen wäre ich für eine Sammelaktion für eine Riley Barber Verlängerung. Mit nem 50er wäre ich sofort dabei. Von mir aus auch n Hunni. Was für eine Granate der Typ....Ich hab noch nie einen Spieler mit einem besseren Handgelenkschuss gesehen. Außer NHL natürlich. Er könnte diese Jahr das entscheidende Puzzlestück sein das uns letztes Jahr in den Playoffs gefehlt hat.
@markus Könntest du da nix organisieren ?
Im übrigen wäre ich für eine Sammelaktion für eine Riley Barber Verlängerung. Mit nem 50er wäre ich sofort dabei. Von mir aus auch n Hunni. Was für eine Granate der Typ....Ich hab noch nie einen Spieler mit einem besseren Handgelenkschuss gesehen. Außer NHL natürlich. Er könnte diese Jahr das entscheidende Puzzlestück sein das uns letztes Jahr in den Playoffs gefehlt hat.
@markus Könntest du da nix organisieren ?
Zitat von Flipsi am 1. November 2025, 12:05 UhrRiley Barber ist schon eine riesige Bereicherung fürs Team 💪🏻
Ich möchte aber auch Sam Ruopp und Myles Powell hervorheben. Die beiden geben richtig Gas und haben sich jetzt schon eine Vertrags Verlängerung verdient.
Riley Barber ist schon eine riesige Bereicherung fürs Team 💪🏻
Ich möchte aber auch Sam Ruopp und Myles Powell hervorheben. Die beiden geben richtig Gas und haben sich jetzt schon eine Vertrags Verlängerung verdient.
Zitat von Crosby am 1. November 2025, 12:38 UhrWas war das??? Das war viel zu einfach.
War das jetzt sensationell grandios vom ERC??? oder war das gnadenlos schlecht von den Haien ohne Gebiss???
Meine Frage (eher rhetorischer Natur) zu beantworten ist schwierig. Ich habe mir das Spiel von gestern noch einmal angeschaut - warum das 10:3 ausgeht – keine Ahnung – es gibt solche Spieltage. Das 1:3 von Köln hätte ein "Turn Arround" sein können, dass Tor in der PP von Köln war, leider gut - nicht zu verteidigen - 30 sec. später klingelt es erneut im Kölner Tor, da ist die Moral, die Motivation oder was auch immer, einfach weg!!! Das wirkt und ist dann auch hilflos. Von den 10 Toren waren aus meiner Sicht zwei haltbar - das erste Tor von Barber (wobei der Speed des Schusses irre hoch war) und das neunte von Troppmann - den darf Kaiser halten. Die anderen acht Tore waren unhaltbar und oft auch in der Defensive von Köln zu simpel verteidigt. So eine Klatsche ist hart. Erinnerung: das erste Halbfinalspiel letzte Saison hier in Ingolstadt ging 7:0 für den ERC aus. Merkst'was??? 7 Tore Differenz!!!! Da hieß der Goalie noch Hudacek!!!! Mir tut Anciska nur leid, ebenso Kaiser mit seinen 18 Jahren - das war's dann auch! (nein sie tun mir nicht wirklich leid 😂) Toller Sieg, den man mMn normal bewerten muss! Es lief vieles gut, manches zu gut, weil aber der Gegner dies zu ließ. Am Sonntag zu gewinnen ist glaube ich viel schwieriger als gestern gegen die Haie - ergo - Morgen bitte siegen 😎
Von Ingolstadt jemanden hervorzuheben ist schwierig, weil alle gut waren. Klar sticht Barber heraus, gleichfalls Breton – Preto ist Vertiediger des Spiels, Ruopp hatte klasse Szenen, Troppmann trifft, Girduckis erneut, Agostino mit einem genialen Moment beim 2:0 usw.. Brochu hatte ebenfalls coole Aktionen, den Alleingang von Kammerer zu entschärfen war klasse! Das hätte ein Kipp-Punkt für Köln sein können, so wurde das Ding gehalten und die Köppe bei Köln hingen noch tiefer.
Seit dem Auswärtsspiel in Köln, was 4:3 verloren ging (by the way völlig unnötig) hat der ERC in den 8 Spielen seither (ein CHL Spiel) nur 1 verloren (beim AEV) und dabei 49:23 Tore erzielt/kassiert. D.h der ERC gewinnt derzeit ein Spiel im Durchschnitt mit ungefähr ~ 6:3. (An dieser Stelle hör ich mal auf bevor mit mir die Gäule durchgehen)
In Frankfurt bitte siegen – ja die Frankfurter könnten aus meiner Sicht jeden Punkt brauchen, die werden das noch schaffen – Morgen „regiert der E R C“!
Im Stile von Hannes beim Intro - AUFGEHHHHHT's
Was war das??? Das war viel zu einfach.
War das jetzt sensationell grandios vom ERC??? oder war das gnadenlos schlecht von den Haien ohne Gebiss???
Meine Frage (eher rhetorischer Natur) zu beantworten ist schwierig. Ich habe mir das Spiel von gestern noch einmal angeschaut - warum das 10:3 ausgeht – keine Ahnung – es gibt solche Spieltage. Das 1:3 von Köln hätte ein "Turn Arround" sein können, dass Tor in der PP von Köln war, leider gut - nicht zu verteidigen - 30 sec. später klingelt es erneut im Kölner Tor, da ist die Moral, die Motivation oder was auch immer, einfach weg!!! Das wirkt und ist dann auch hilflos. Von den 10 Toren waren aus meiner Sicht zwei haltbar - das erste Tor von Barber (wobei der Speed des Schusses irre hoch war) und das neunte von Troppmann - den darf Kaiser halten. Die anderen acht Tore waren unhaltbar und oft auch in der Defensive von Köln zu simpel verteidigt. So eine Klatsche ist hart. Erinnerung: das erste Halbfinalspiel letzte Saison hier in Ingolstadt ging 7:0 für den ERC aus. Merkst'was??? 7 Tore Differenz!!!! Da hieß der Goalie noch Hudacek!!!! Mir tut Anciska nur leid, ebenso Kaiser mit seinen 18 Jahren - das war's dann auch! (nein sie tun mir nicht wirklich leid 😂) Toller Sieg, den man mMn normal bewerten muss! Es lief vieles gut, manches zu gut, weil aber der Gegner dies zu ließ. Am Sonntag zu gewinnen ist glaube ich viel schwieriger als gestern gegen die Haie - ergo - Morgen bitte siegen 😎
Von Ingolstadt jemanden hervorzuheben ist schwierig, weil alle gut waren. Klar sticht Barber heraus, gleichfalls Breton – Preto ist Vertiediger des Spiels, Ruopp hatte klasse Szenen, Troppmann trifft, Girduckis erneut, Agostino mit einem genialen Moment beim 2:0 usw.. Brochu hatte ebenfalls coole Aktionen, den Alleingang von Kammerer zu entschärfen war klasse! Das hätte ein Kipp-Punkt für Köln sein können, so wurde das Ding gehalten und die Köppe bei Köln hingen noch tiefer.
Seit dem Auswärtsspiel in Köln, was 4:3 verloren ging (by the way völlig unnötig) hat der ERC in den 8 Spielen seither (ein CHL Spiel) nur 1 verloren (beim AEV) und dabei 49:23 Tore erzielt/kassiert. D.h der ERC gewinnt derzeit ein Spiel im Durchschnitt mit ungefähr ~ 6:3. (An dieser Stelle hör ich mal auf bevor mit mir die Gäule durchgehen)
In Frankfurt bitte siegen – ja die Frankfurter könnten aus meiner Sicht jeden Punkt brauchen, die werden das noch schaffen – Morgen „regiert der E R C“!
Im Stile von Hannes beim Intro - AUFGEHHHHHT's
Zitat von SamiGroleau27 am 1. November 2025, 12:45 UhrSheen und Keating haben noch nicht mal richtig angefangen zu produzieren. Das werden sie aber im Laufe der Saison . Davon bin ich zu 100 % überzeugt. Gerade ein Sheen hat herausragende Qualitäten die sich irgendwann wieder durchsetzen werden. Und Keatings 30 Treffer letztes Jahr waren kein Glück oder Zufall. Siehe Agostino bei dem es am Anfang auch nicht so recht lief und er jetzt ordentlich punktet. Es ist eben manchmal wie bei einer Ketchupflasche....
Sheen und Keating haben noch nicht mal richtig angefangen zu produzieren. Das werden sie aber im Laufe der Saison . Davon bin ich zu 100 % überzeugt. Gerade ein Sheen hat herausragende Qualitäten die sich irgendwann wieder durchsetzen werden. Und Keatings 30 Treffer letztes Jahr waren kein Glück oder Zufall. Siehe Agostino bei dem es am Anfang auch nicht so recht lief und er jetzt ordentlich punktet. Es ist eben manchmal wie bei einer Ketchupflasche....