Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - Iserlohn | 12.09.25 | 19.30 Uhr

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von Schanzer98 am 12. September 2025, 22:33 Uhr

Für alle nochmal: Es war der erste Spieltag …

Wahnsinn was manche hier schreiben. Zum Glück muss die Mannschaft sowas nicht lesen.

Ich würde mir wünschen, sie lesen die Einträge hier und schämen sich für ihre Leistung!
Ich war heute im Stadion und habe das schlechteste Spiel seit sehr langer Zeit gesehen. Und nichts anderes habe ich hier kommuniziert!

Zitat von e-panther am 12. September 2025, 23:01 Uhr
Zitat von Schanzer98 am 12. September 2025, 22:33 Uhr

Für alle nochmal: Es war der erste Spieltag …

Wahnsinn was manche hier schreiben. Zum Glück muss die Mannschaft sowas nicht lesen.

Ich würde mir wünschen, sie lesen die Einträge hier und schämen sich für ihre Leistung!
Ich war heute im Stadion und habe das schlechteste Spiel seit sehr langer Zeit gesehen. Und nichts anderes habe ich hier kommuniziert!

Also du hast ja echt nicht mehr alle Tassen im Schrank

Klar war es der erste Spieltag und es ist nichts verloren und ja Platz 10 reicht um Meister zu werden. Man kann sich alles schön reden.

Also wenn die Mannschaft gut spielt lobe ich sie, so wie ich auch über Niederlagen über Fehler oder den Spielverlauf rede. Aber anscheinend muss man hier immer mit der rosa Brille reden oder gar nichts mehr schreiben sonst eckt man an....

Schade. Heute jedenfalls hatte Iserlohn einen Matchplan, wir vielleicht auch aber keiner hat ihn befolgt. Desweiteren kommt die Chancenverwertung dazu. Man hatte seine Chancen im 2. Drittel und da könnte man auch mit 3 oder 4 zu 1 führen und dann wäre man im letzten Drittel nicht blind aufs gegnerische Tor gelaufen.

Dresden wird am Sonntag auch alles geben.

Das war wie in Latsch. Tolles Spiel gegen Zürich und dann Pustertal.
Also die 1. Saisonspiele liegen uns ned.
Jetzt schauen wir mal erst ein paar Spiele an - dann kann man sehen wie der Trend ist.
Nach dem heutigen Spiel gibt es überall Baustellen. Im ersten Drittel waren glaub ich 5 Minuten ok.
Sonntag geht’s weiter

Ich bleibe dabei: never too high, never too low.

Ja das war heute keine gute Leistung, vor allem defensiv, aber wir haben in den letzten CHL Partien gesehen, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist gutes Eishockey zu spielen. Das hat sie heute nicht ausreichend abrufen können, was meiner Meinung nach übrigens auch an starken Iserlohnern lag. Aber man muss wegen einer verlorenen Partie jetzt auch nicht gleich in Depressionen versinken. Es war von vorneherein eher unwahrscheinlich, dass man ohne Niederlage durch die Saison kommen würde und ja es war auch zu erwarten, dass da vielleicht mal die eine oder andere unnötige dabei sein würde. Zum Glück haben wir noch 51 Saisonspiele um das wieder auszugleichen.

Wo ich den Kritikern hier recht geben würde: Unsere Defensive hat mit Bodie und Wagner deutlich an Qualität verloren. Ob man das insbesondere in der eigenen Zone gleichwertig ersetzen konnte, darf man meiner Meinung nach schon etwas bezweifeln. Aber ganz ehrlich: Das haben wir doch mehr oder weniger alle auch schon vor diesem Spiel gewusst. Wir sind dieses Jahr eben noch etwas offensiver ausgerichtet. Das verspricht dann zumindest schön anzuschauende Spiele.

3 Seidl, ClaytonYoung und Julian haben auf diesen Beitrag reagiert.
3 SeidlClaytonYoungJulian

Letztes Jahr nach Spiel 1 in Augsburg gab's die gleichen Kommentare. Das Ende der Saison ist bekannt. Das Team muss sich finden v.a. in Spielen die zählen und nicht in Vorbereitungsspielen.

Zitat von Oliver am 13. September 2025, 0:00 Uhr

Letztes Jahr nach Spiel 1 in Augsburg gab's die gleichen Kommentare. Das Ende der Saison ist bekannt. Das Team muss sich finden v.a. in Spielen die zählen und nicht in Vorbereitungsspielen.

Das stimmt so nicht. Augsburg hat man damals komplett an die Wand gespielt. Nur die Tore hat man nicht gemacht.

ClaytonYoung hat auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoung

Fürchterlich - unfassbar schlecht das gestrige Spiel des ERC. Leider hat sich meine schlechtere Variante von vor dem Spiel bewahrheitet, doof.

@e-panther - du bist mit deiner Behauptung, das wäre das schlechteste Spiel seit Langem gewesen nicht alleine - ein E-Block Fan neben mir, einer der Ur-Fans, hat schon nach dem 2/3 gleiches gesagt.

Alle, die Ellis, Bodie und Wagner vermissen - keiner von denen konnte, wenn das Kollektiv schlecht spielte, eine überragende Einzelleistung zeigen und ein Spiel drehen. Zeichen setzen ja, aber nicht alleine gewinnen. Die waren alle angepasst. Und so war das gestern. Alle waren schlecht. Breton hatte unfassbare Stockfehler zu verzeichnen, ungewöhnlich. Hüttl ebenso ein Schatten seiner selbst, Pietta naja, der war auch nicht gut.

Williams war OK 👌.  Ja er darf den ersten festmachen und muss an den 5 Holes arbeiten!

Wer war gestern gut, aus meiner Sicht?

Jandric und für mich Girduckis, der braucht mal ein paar Tore, das wird schon.

Gegen Dresden sehe ich schwarz. Das wird "noch" nix. Wir brauchen alle Geduld.

e-panther hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-panther
- Crosby

Naja also eine Vollkatastrophe würde ich es jetzt nicht nennen aber:

Ich finde die Halbfinal Serie gegen Köln hat genau gezeigt wo wir verwundbar sind. Und ich glaube das dieses Jahr fast jedes Team genau diese Punkte in ihre Videoanalyse packt.

Iserlohn hat gestern auch echt nicht schlecht gespielt das darf man nicht außer acht lassen.

Teams die sich auf das Verteidigen konzentrieren und Konter laufen liegen uns gar nicht:

Nürnberg,Köln,Iserlohn,die finnischen Teams

Alle samt gleiche Spielanlage

Williams für mich gestern definitiv nicht der beste Mann auf dem Eis. Mein Problem wie ich schon seit zwei Jahren sage ist das er wenn die Verteidigung solide steht ein ruhiges Rückhalt sein kann aber mehr nicht. Ich habe ihn noch nie ein Spiel im Alleingang gewinnen sehen. 1 vs 1 wird er fast immer ausgespielt. Und lässt auch manchmal ungünstig prallen.

Die Verteidigung war gestern nicht der Rede wert gefühlt immer einen Schritt zu langsam und auch im Stellungsspiel oft einen Gedanken langsamer.

Der Angriff macht Lust auf mehr vor allem Barber und Abbadonato aber die Chancenverwertung ist und bleibt in manchen Spielen einfach die Crux. Phillip Kraus völlig frei. Barber frei. Agostino Powell leider kein Faktor.

Allgemein ist noch viel Sand im Getriebe das natürlich auch freigepustet werden kann. Ich hoffe nur das die Verteidigung und vor allem die Torhüter keine Steine sind statt Sand.

Auch bei Mark French der für mich einer der besten Trainer der DEL ist. Ist der einzigen Schwachpunkt den er vielleicht manchmal hat: ist die fehlende Varianz im Spielstil. Klar kannst du nicht so schnell deine Komplette Taktik mitten im Spiel ändern. Aber ich finde bestes Beispiel gestern im dritten Drittel. Da wird 20 Minuten das selbe probiert obwohl es seit 20 Minuten schon nicht funktioniert. Ein kleiner Taktik Kniff wäre manchmal ganz Recht.

Jetzt heißt es die leeren daraus ziehen und am Sonntag besser machen.

Potenzial ist unglaublich viel vorhanden.

e-panther hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-panther

Es sicher richtig, gegen sehr defensiv eingestellte Teams haben wir in der Vergangenheit Probleme gehabt und wahrscheinlich auch in dieser Saison. Und da es nun alle anderen wissen, wie man den Panthern weh tun kann, werden sie es eben auch versuchen. Darauf muß der Trainer die Mannschaft vorbereiten und einstellen.

Was gestern wirklich gefehlt hat, war die Dynamik und Wucht eines Wojo, einer genialer Moment von Simpson oder kluge Pässe von Body. Unsere Neuverpflichtungen sind sicher gut, aber es fehlt die Varianz.

Dazu kamen ein wirklich dämlicher Wechselfehler, der zum Ausgleich in der letzten Minute des zweiten Drittels geführt hat. Das darf einfach nicht passieren! Nach der Führung hatten wir die Iserlohner im Griff, waren aber unfähig die Führung auszubauen. Das Gegenteil war der Fall, wir haben mal wieder einen Gegner aufgebaut.

Aber nach einem Spieltag ist nichts verloren oder gewonnen. Erste Bilanz können wir nach 5-7 Spieltagen ziehen. Bis dahin gilt es nicht in Panik zu verfallen.

Andreas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andreas
VorherigeSeite 3 von 4Nächste