Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erste Zusammenfassung

VorherigeSeite 3 von 3

@blauer64

Warum denkst Du, dass wir einen stay at home Verteidiger brauchen. (Einen Enforcer brauchen wir denke ich nicht, wenn schon gar nicht in der Verteidigung.)

Läuft ziemlich konträr zu meinen Vorstellungen. Unser ganzes Spiel ist auf Offensive ausgerichtet. @samigroleau27 hatte dazu ein schönes Beispiel, wenn wir mehr Tore schießen als die 2,4 die wir im Schnitt bekommen ist alles in Ordnung. Etwas spezifischer. Bei unseren Verteidigerpärchen ist immer ein Rechtsschütze und ein Linksschätze dabei und immer mindestens einer, der den langen Pass spielen kann. Unser wichtigster Ansatz ist die bedingungslose Offensive. Ich habe mich beim lesen die ganze Zeit gefragt wieso wir einen Stayer brauchen sollten, der doch eigentlich nicht ins Konzept passt. Allerdings würde ich Fabio Wagner sofort zurück nehmen, kann aber auch nicht sagen warum. Also warum einen Stayer?

War sicherlich etwas überspitzt formuliert 😉 einen klassischen bzw. reinen Entforcer/Stayer brauchen wir sicher nicht. Da bin ich bei dir. Diese Art von Rollenspieler ist ohnehin etwas überholt.

Dann sagen wir eben einen Spielertyp ala Fabio Wagner, der die spielerische Veranlagung hat unser Tempo mitzugehen, keinen Zweikampf scheut, hart arbeitet und defensiv steht. Und ja für mich dürfte es auch etwas mehr Härte sein, als bei Fabio der Fall war. Gegen Teams, die unser Spiel zerstören, unangenehm spielen, teils hart an der Grenze oder darüber hinaus agieren, tun wir uns oftmals schwer. Erst letzte Saison wurde auch hier oft bemängelt, dass man sich zu viel gefallen lässt. Im Hinblick auf mögliche Playoffs erachte ich eine defensive Stütze mit einer gewissen Härte im Spiel als hilfreich.

In der Hauptrunde letztes Jahr hat mir eigentlich gar nichts gefehlt. Man kann halt nicht jedes Spiel gewinnen. Im Schnitt haben wir das. Also Playoffs. Da haben wir uns zweimal extrem schwer getan. Nürnberg ist tatsächlich mit einer irrsinnigen Intensität in die Spiele gegangen. Also Körper. Ich könnte aber nicht sagen, dass wir da nicht mitgehen konnten und im Endeffekt ist Nürnberg die Luft ausgegangen. Köln hat sich eingeigelt und im letzten Spiel hatten wir in der Verlängerung die Hosen gestrichen voll (Wenn mich an der letzten Saison etwas ärgert, dann die Verlängerung im HF in Spiel 6). Da hilft uns Körper auch nichts.

Wir sind uns denke ich einig, dass die "größte" Baustelle (hört sich nach mehr an als es ist) die Defensive ist. Du wünscht Dir quasi eine Mischung aus einem 190 cm Colton Jobke mit den technischen und Schlittschuhläuferischen Fähigkeiten eines Fabio Wagner? Aber warum? Mir fehlt die Tiefe in der Verteidigung, nach den Top 6 ist ein erkennbarer Bruch drin, der sogar so weit geht, dass wir oft nichtmal mit 7 Verteidigern spielen. Unser Spiel ist Offensiv. Unser Penalty Killing ist gut bis sehr gut. Wir haben zwar mit die wenigsten geblockten Schüsse, aber wir bekommen auch mit die wenigsten Schüsse aufs Tor. Also warum? Ich will keine Kritik an Deiner Auffassung üben, ich will es nur verstehen, weil ich selber über Fabio Wagner gestolpert bin. Passt eigentlich nicht zu meiner "Analyse", aber Fabio Wagner würde ich trotzdem zurück nehmen.

VorherigeSeite 3 von 3