Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erstes Vorbereitungsspiel gegen Dresden 18.8. um 14:00

Was erwartet ihr vor dem ersten Spiel?

Tippen mach für mich noch keinen Sinn.

Mich interessiert am meisten welche Päarchen das Trainerteam in der Verteidigung aufstellt und welche Sturmreihen auflaufen.

Gott sei Dank ist morgen die Eishockeyfreie Zeit vorbei.

Sehe ich ganz ähnlich. Das Ergebnis ist zweitrangig.
Bin auch sehr gespannt, wie die ersten Eindrücke so sein werden. Insbes. der Neuzugänge, die für mich mehrheitlich relative Wundertüten sind, aber auch der arrivierten Spieler, die vergangene Saison etwas hinter ihren Erwartungen geblieben sind.

Freue mich auch auf die Saisoneröffnung per se. Endlich wieder Hockey!

Da trete ich gerne die Reise aus Hessen an… 😊👍

Erster Eindruck vom heutigen Spiel:

-Krauss Ph. spielt jetzt schon extrem auffällig. Hab da große Hoffnung, dass er ähnlich wie Stachowiak den nächsten großen Schritt macht

-Dunham, Henriquez und Nijenhuis sind auch sehr positiv herausgestochen. Bringen brutal viel Energie aufs Eis. Enrico und Noah auch mit Toren belohnt worden und Nijenhuis mit toller Vorlage! Unsere jungen Wilden werden dieses Jahr glaub ich sowas von Spaß machen!

-Bertrand sehr gut! Wenn der Mann die richtigen Nebenleute hat, bleibe ich bei der Meinung, dass er einer unserer besten ALs sein kann

-Simpson auch sehr bemüht, ähnliche Meinung wie bei Bertrand

Etwas negativ aufgefallen ist mir Sam Ruopp, einige Stockfehler. Körperlich aber eine Erscheinung auf dem Eis. Denke er muss sich noch an die Geschwindigkeit anpassen.

Grundsätzlich aber ein typisches Vorbereitungsspiel. Es klappt noch nicht allzuviel. Dennoch teilweise schöne Spielzüge gesehen. Dresden war auch kein schlechter Gegner, die werden dieses Jahr wohl echt den Aufstieg in Angriff nehmen!

Zitat von panther64 am 18. August 2024, 16:34 Uhr

Erster Eindruck vom heutigen Spiel:

-Krauss Ph. spielt jetzt schon extrem auffällig. Hab da große Hoffnung, dass er ähnlich wie Stachowiak den nächsten großen Schritt macht

-Dunham, Henriquez und Nijenhuis sind auch sehr positiv herausgestochen. Bringen brutal viel Energie aufs Eis. Enrico und Noah auch mit Toren belohnt worden und Nijenhuis mit toller Vorlage! Unsere jungen Wilden werden dieses Jahr glaub ich sowas von Spaß machen!

-Bertrand sehr gut! Wenn der Mann die richtigen Nebenleute hat, bleibe ich bei der Meinung, dass er einer unserer besten ALs sein kann

-Simpson auch sehr bemüht, ähnliche Meinung wie bei Bertrand

Etwas negativ aufgefallen ist mir Sam Ruopp, einige Stockfehler. Körperlich aber eine Erscheinung auf dem Eis. Denke er muss sich noch an die Geschwindigkeit anpassen.

Grundsätzlich aber ein typisches Vorbereitungsspiel. Es klappt noch nicht allzuviel. Dennoch teilweise schöne Spielzüge gesehen. Dresden war auch kein schlechter Gegner, die werden dieses Jahr wohl echt den Aufstieg in Angriff nehmen!

Guter Beitrag. Hab ich alles ähnlich so gesehen. Bei den jungen Wilden muss man halt sehen wie sich in der DEL schlagen. Ist dann halt schon was anderes wie ein Vorbereitungsspiel gegen einen Zweitligisten.

Phillip Krauss war schon auffällig und ich denke an dem werden wir noch viel Freude haben. Könnte ein 2. Stachowiak werden.

Gut fand ich auch Girduckis und Breton mit viel Offensivdrang.

Ansonsten halt ein Vorbereitungspiel ohne große Aussagekraft. Hauptsache keine Verletzten und endlich wieder Eishockey .

Kann den Vorrednern soweit nur zustimmen.
Insgesamt ein ordentliches Vorbereitungsspiel. Spieler die positiv auffielen waren meines Erachtens Breton, P. Kraus, Keating und Bertrand. Die haben sich durch sich heute (wieder) sehr gut eingebracht.
Ich fand die gesamte Mannschaft engagiert und die Intensität war auch schon sehr hoch.
Negativ auffällig war für mich niemand wirklich. Nur bei Ruopp und Preto hat mir etwas die Geschwindigkeit bzw. die Souveränität gefehlt. Beides kommt hoffentlich noch. 😊

PS: Die Ersatz-Stadionsprecher „Weezy“ und Brad Tapper (überragend 😂) haben einen super Job gemacht. Schön, dass Hannes auch mal was anderes machen darf. ☺️

SamiGroleau27 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SamiGroleau27

Für ein Vorbereitungsspiel war die Leistung ganz ok. Mit jedem Drittel wurde auch das Zusammenspiel besser.

Besonders gefreut hat mich die Rückkehr von Enrico Henriquez, inkl. dem erzielten Tor. Hoffe der Junge bleibt von weiteren Verletzungen verschont.

Negativ war lediglich die Stadionmusik, das war echt grausam und hat bei mir heftiges Ohrbluten hervorgerufen.