Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2024/25

VorherigeSeite 106 von 119Nächste

Nijenhuis erinnert mich immer an Wojos erste Jahre. Der braucht mal so ne breakout season wie Wojo sie hatte.

e-panther, Sandlak und User34 haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherSandlakUser34

Für Nijenhuis wird es schwierig werden das er überhaupt aufs Eis darf bei insgesamt 3 Ü23 Stürmern. Aber ja er hat Talent und ist vor allem sehr schnell auf dem Eis. Ich würde es ihm wünschen das er sich festspielt in der DEL.

Für Ellis ist es diese Saison die 5. Das er in Deutschland spielt richtig? 1 Jahr Ingolstadt und 3 Jahre Berlin. Dann könnte er doch nach dieser Saison die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen können oder nicht? Ich hoffe der ERC hat das auf dem Schirm! Nicht das ein anderer Verein ihn als deutscher unter Vertrag nimmt und nicht wir! Wäre sehr schlecht

Das mit der deutschen Staatsbürgerschaft ist nicht so einfach wie es vielleicht gerade viele denken. u.a. muss man in gewissen maße -ohne unterbrechung- im Land leben. Dazu zählen auch die "urlaube" in der heimat zwischen Mai und Juli. Ebenso muss auch der Spieler wollen und muss entsprechende Eigeninitiative (Sprachtest  mind. B1 Niveau kommen)

Wenn man aber jeden "eindeutscht" nur weil er > 5 jahre im Land "arbeitet" können wir den deutschen nachwuchs gleich in die tonne treten.  aber dieses thematik ist nicht für diesen Thread geeignet. Daher sehe ich das alles sehr kritisch

Zitat von Sandlak am 14. Juli 2024, 11:52 Uhr

Ich denke auch Nijenhuis hat noch eine Saison Zeit .Da muss er zwar als Ü-23 liefern

aber wenn man den Sprung bei Stacho vor 2 Jahren sah,als er nur wegen bestehendem

Vertrag noch eine Saison bekam und da "Explodierte" sehe ich bei ihm auch potential.

Dunham hat noch eine oder zwei  U-23 Saisons muss bzw.kann sich kontinuierlich steigern.

J.Kraus kann ich überhaupt nicht einschätzen ? Hab bisher weder was von ihm gesehen

noch gehört ?

aus dem Kaufbeurer Umfeld war zu hören das Johannes sogar der talentiertere von beiden war bzw ist. vor 2 Saisons spielte er eine starke saison. Die letzte war durchwachsen - kommt halt immer drauf an wie die rolle im system ist. auch in KF gab es Wechsel hinter der bande.

@markus viele Dank für die Info !

Er kann ja nur davon profitieren das der große Bruder die DEL

schon kennt und ihm bestimmt helfen kann ! Schauen wir mal

wird alles in allem sehr Interessant dieses Jahr ! Vorfreude Total ! 🙂

Thunder, ercforever und User34 haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThunderercforeverUser34

Powell fix für 1 Jahr!

Flipsi und ercforever haben auf diesen Beitrag reagiert.
Flipsiercforever

Sehr interessanter Spieler finde ich.

Was haltet ihr eigentlich von den ganzen 1 Jahres Verträgen.

Klar der Vorteil liegt auf der Hand enttäuscht der Spieler ist man nicht gebunden.

Nachteil ist bestimmt das die Spieler sich vielleicht nicht vollends auf Ingolstadt einlassen.

Gibt es bei euch noch andere Punkte ?

Ich denke mal, dass dann noch Austen Keating kommt und wir dann komplett sind, oder? 🙂

ercforever hat auf diesen Beitrag reagiert.
ercforever

Powell kann spannend werden. Wobei man schon erstaunt sein kann dass der AEV Anthony Louis präsentiert,  auch 29 und wir Powell. Spielt vielleicht doch das Netzwerk von Regan im Vergleich zu Mitchell eine Rolle?!

Sandlak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlak
VorherigeSeite 106 von 119Nächste