Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2024/25

VorherigeSeite 115 von 115

Könnte es sein das der ERC auch von den 10 AL  einen deutschen bekommt?

Zumindest gehört nach so vielen neuen deutschen die AL Beschränkung nach unten gesetzt. Ich würde sagen von 9 AL auf 7 AL um den deutschen Ü23 Spielern überhaupt eine Chance aufs Spielen zu geben.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2024/08/13/ab-sofort-keine-importspieler-mehr-deutsche-paesse-fuer-koelns-routinier-storm-und-straubings-neuzugang-hede/114582a6-a5b6-4fd4-a43a-3c25c34d8fbe.html

Es kamen lediglich Simpson/Edwards in Frage mit der die, die Mindestanforderung von 5 Jahren erfüllen.
Dazu muss auch der Sprachtest bestanden werden (mind. B1) und der Aufenthalt muss dauerhaft in DE sein und vor allem der Spieler auch wollen!

Storm hat sich vor über einem Jahr darum bemüht, Hede, der fließend Deutsch spricht, ebenfalls schon letztes Jahr
Bei beiden fließt zudem die deutsche Staatsangehörigkeit des Vaters (Hede) oder der Frau (Storm) mit ins Gewicht.   Bearbeitungszeit bei beiden ca. 12 Monate.

Das hier beim ERC -vor Saisonstart- sowas passiert, halte ich für unwahrscheinlich.
Der große Knall in der DEL wird erst noch kommen....

Zitat von Thunder am 12. Juli 2024, 9:27 Uhr

Ich freu mich auch mega über Ellis!

Der strahlt einfach eine enorme Präsenz auf dem Eis aus. Dazu extrem wichtig für die Kabine und kennt schon viele der Jungs. Sollte definitiv auch ein A aufs Jersey bekommen.

Ich war wohl nicht der einzige, der bei Ellis ein A auf dem Trikot wollte - freut mich!

C Wagner, A home/away Ellis, A home Pietta, A away Bodie.

Kann losgehen, bin heiß!

Flipsi und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
FlipsiClaytonYoung
VorherigeSeite 115 von 115