Kader 2024/25
Zitat von ClaytonYoung am 25. Januar 2024, 15:17 UhrKechter hat in Nürnberg verlängert…
Kechter hat in Nürnberg verlängert…
Zitat von chris21 am 25. Januar 2024, 15:33 UhrDas ist ein Schlag. Mit dem hab ich als U23 gerechnet dass Tim den überzeugen kann....bin wirklich gespannt was er liefert für nächste Saison auf dem deutschen Sektor.
Das ist ein Schlag. Mit dem hab ich als U23 gerechnet dass Tim den überzeugen kann....bin wirklich gespannt was er liefert für nächste Saison auf dem deutschen Sektor.
Zitat von e-panther am 28. Januar 2024, 18:33 UhrLt. Eisblog
Daniel Schmölz kommt aus Nürnberg, Johannes Krauß kommt aus Kaufbeuren, Philipp Krauß hat verlängert
Lt. Eisblog
Daniel Schmölz kommt aus Nürnberg, Johannes Krauß kommt aus Kaufbeuren, Philipp Krauß hat verlängert
Zitat von ClaytonYoung am 28. Januar 2024, 18:53 UhrSimmer kannst definitiv gehen lassen! Der bringt absolut null mehr.
Simmer kannst definitiv gehen lassen! Der bringt absolut null mehr.
Zitat von chris21 am 28. Januar 2024, 18:53 UhrWüsste ausser Bodie und Garteig keinen den wir hier gebrauchen können.
Wüsste ausser Bodie und Garteig keinen den wir hier gebrauchen können.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 28. Januar 2024, 20:20 UhrNachdem ich jetzt einige Wochen pausiert habe, muss ich mich melden bevor der Verein aufgelöst und die Saturn-Arena niedergebrannt wird (nachdem natürlichTabula Rasa bei den Verantwortlichen und dem Team gemacht wurde). Unglaublich: vor 5 Monaten noch in der Euphorie und jetzt in Weltuntergangsstimmung und ein Forum das sich selbst nach unten zieht. Das ist der ERC: hochjauchzend und dann zu Tode betrübt. Dazwischen gibt es nichts.
Natürlich war ich nach der Saison auch euphorisch und wahrscheinlich zu euphorisch und gebe (nachdem ich etwas Abstand gewonnen habe) mal meine Meinung zum Besten:
- Wir hatten letztes Jahr eine Supersaison mit einem Super Trainer. Eines haben wir allerdings übersehen (jemand aus dem Forum hat es vor einiger Zeit angesprochen): ab dem Halbfinale war es mit unserer Offensive komplett vorbei (weil wir körperlich unterlegen waren). Die Vizemeisterschaft hat die Defensive gewonnen. Die Statistiken kann man alle nachlese.
- Unsere Superstars aus der letzten Saison (Feser, Ronning, ...): Ich empfehle jedem mal nachzulesen wann die verpflichtet wurden, wie oft sie gespielt haben, wieviel Punkte und Tore sie gemacht haben. Warum die so in den Himmel gehoben werden ist mir völlig unverständlich. Aber einfach seine Meinung zu sagen (ohne sie zu belegen) ist heutzutage leider überall gang und gäbe.
- Zu den Neuzugängen: Von den Statistiken haben wir Top-Leute geholt (diese Meinung habe ich auch heute noch). Vergleicht doch mal St. Denis und Bailey mit Feser. Ihr werdet überrascht sein. Und einen Mittelstürmer vom Champions League Sieger zu bekommen oder einen langjährigen Captain aus der Schweiz war auch nicht ohne. Und wenn jetzt gejammert wird, dass Marshall nicht mehr da ist (der mir auch fehlt): der hat bei uns keine einzige verletzungsfreie Saison zusammengebracht. Und warum hat man einen Zitterbart verpflichtet? Der war bei der DEG deutscher Nationalspieler. Aber das scheint im Forum ja schon alles vergessen? Lest doch mal, was ihr alles im Sommer geschrieben habt (auch über TR).
- Im Moment schiesst sich bei den deutschen ja alles auf Höfflin ein, aber findet ihr einen anderen deutschen Spieler der aktuell die Form des letzten Jahres hat?
- Zu MF: Trainer des letzten Jahres. Heuer ist er kein guter Trainer. Er hat es nicht geschafft, der Mannschaft ein System einzuimpfen. Und zudem haben wir keine Mannschaft. Und dafür ist einzig und allein der Trainer verantwortlich.
Aber muss man jetzt gleich durchdrehen und alles in Frage stellen? Alle Ausländer raus, TR weg und natürlich MF? Bei Tabula rasa geht mir die Hutschnur hoch! Man kann sich ja ärgern und enttäuscht sein aber der momentane unsachliche Frust geht mir echt auf auf die Nerven.
Ich akzeptiere eure Meinungen, bitte fühlt euch nicht angegriffen. Aber mein Forum ist das momentan nicht mehr. Es gibt schon genug negatives in unserem Land. Das brauche ich in der Freizeit nicht auch noch.
Deswegen nehme ich jetzt eine längere Auszeit und hoffe, dass wir alle besonnen bleiben. Ich denke hier an Berlin in der letzten Saison. Und wir sollten realistisch bleiben und auch mal ein Mittelmass finden: wir werden nicht jedes Jahr in den Top 6 oder im Endspiel sein und TR ist kein Zauberer.Eines im Forum ist für mich aber doch positiv: ich habe heuer einige nette Herren (und eine nette Dame) persönlich kennengelernt. Und persönlich ist doch anders als anonym (vor allem gibts da keine Beleidigungen).
Und zum Abschluss: meine "Freundin" mit ihrer Fäkalsprache ist ja wieder aufgetaucht. Und ich habe für mich beschlossen, dass ich frühestens wieder im Forum auftauche wenn die Dame endgültig entfernt wurde. Denn das zeigt auch ein Problem unserer Gesellschaft: anonym kann man jeden Dreck erzählen. Und dagegen muss man sich Forum wehren.
In diesem Sinne: nichts für ungut und euch alles Gute!
Nachdem ich jetzt einige Wochen pausiert habe, muss ich mich melden bevor der Verein aufgelöst und die Saturn-Arena niedergebrannt wird (nachdem natürlichTabula Rasa bei den Verantwortlichen und dem Team gemacht wurde). Unglaublich: vor 5 Monaten noch in der Euphorie und jetzt in Weltuntergangsstimmung und ein Forum das sich selbst nach unten zieht. Das ist der ERC: hochjauchzend und dann zu Tode betrübt. Dazwischen gibt es nichts.
Natürlich war ich nach der Saison auch euphorisch und wahrscheinlich zu euphorisch und gebe (nachdem ich etwas Abstand gewonnen habe) mal meine Meinung zum Besten:
- Wir hatten letztes Jahr eine Supersaison mit einem Super Trainer. Eines haben wir allerdings übersehen (jemand aus dem Forum hat es vor einiger Zeit angesprochen): ab dem Halbfinale war es mit unserer Offensive komplett vorbei (weil wir körperlich unterlegen waren). Die Vizemeisterschaft hat die Defensive gewonnen. Die Statistiken kann man alle nachlese.
- Unsere Superstars aus der letzten Saison (Feser, Ronning, ...): Ich empfehle jedem mal nachzulesen wann die verpflichtet wurden, wie oft sie gespielt haben, wieviel Punkte und Tore sie gemacht haben. Warum die so in den Himmel gehoben werden ist mir völlig unverständlich. Aber einfach seine Meinung zu sagen (ohne sie zu belegen) ist heutzutage leider überall gang und gäbe.
- Zu den Neuzugängen: Von den Statistiken haben wir Top-Leute geholt (diese Meinung habe ich auch heute noch). Vergleicht doch mal St. Denis und Bailey mit Feser. Ihr werdet überrascht sein. Und einen Mittelstürmer vom Champions League Sieger zu bekommen oder einen langjährigen Captain aus der Schweiz war auch nicht ohne. Und wenn jetzt gejammert wird, dass Marshall nicht mehr da ist (der mir auch fehlt): der hat bei uns keine einzige verletzungsfreie Saison zusammengebracht. Und warum hat man einen Zitterbart verpflichtet? Der war bei der DEG deutscher Nationalspieler. Aber das scheint im Forum ja schon alles vergessen? Lest doch mal, was ihr alles im Sommer geschrieben habt (auch über TR).
- Im Moment schiesst sich bei den deutschen ja alles auf Höfflin ein, aber findet ihr einen anderen deutschen Spieler der aktuell die Form des letzten Jahres hat?
- Zu MF: Trainer des letzten Jahres. Heuer ist er kein guter Trainer. Er hat es nicht geschafft, der Mannschaft ein System einzuimpfen. Und zudem haben wir keine Mannschaft. Und dafür ist einzig und allein der Trainer verantwortlich.
Aber muss man jetzt gleich durchdrehen und alles in Frage stellen? Alle Ausländer raus, TR weg und natürlich MF? Bei Tabula rasa geht mir die Hutschnur hoch! Man kann sich ja ärgern und enttäuscht sein aber der momentane unsachliche Frust geht mir echt auf auf die Nerven.
Ich akzeptiere eure Meinungen, bitte fühlt euch nicht angegriffen. Aber mein Forum ist das momentan nicht mehr. Es gibt schon genug negatives in unserem Land. Das brauche ich in der Freizeit nicht auch noch.
Deswegen nehme ich jetzt eine längere Auszeit und hoffe, dass wir alle besonnen bleiben. Ich denke hier an Berlin in der letzten Saison. Und wir sollten realistisch bleiben und auch mal ein Mittelmass finden: wir werden nicht jedes Jahr in den Top 6 oder im Endspiel sein und TR ist kein Zauberer.
Eines im Forum ist für mich aber doch positiv: ich habe heuer einige nette Herren (und eine nette Dame) persönlich kennengelernt. Und persönlich ist doch anders als anonym (vor allem gibts da keine Beleidigungen).
Und zum Abschluss: meine "Freundin" mit ihrer Fäkalsprache ist ja wieder aufgetaucht. Und ich habe für mich beschlossen, dass ich frühestens wieder im Forum auftauche wenn die Dame endgültig entfernt wurde. Denn das zeigt auch ein Problem unserer Gesellschaft: anonym kann man jeden Dreck erzählen. Und dagegen muss man sich Forum wehren.
In diesem Sinne: nichts für ungut und euch alles Gute!
Zitat von Werkoderko am 28. Januar 2024, 21:42 UhrWas ist denn ausschlaggebend für die dürftige Performance.
ist es evtl. so, dass letztes Jahr alle ans Limit gegangen sind und eigentlich überperformt haben?
haben manche nach den Erfolgen in der chl evtl. einen Schritt weniger getan als nötig.? Schließlich hat man Europapokal gespielt, und da ist ein Spiel gegen z.b. Iserlohn eher lästig?
normalerweise ist die chl das Zuckerl, die del ist Tagesgeschäft und Pflicht statt Kür.
hat man sich zu sehr eingeredet, dass man eigentlich gut gespielt hat und nur durch kleine Fehler verloren hat?
war man evtl. zu „satt“ob der Platzierung im Vorjahr?
ich habe vor kurzem gelesen, dass Marc French ein zu starkes taktisches Konzept vorgibt, und wir deshalb uns vorne so schwer tun.
glaube ich nicht.
ich denke er hat bewusst die Vorgabe einer gewissen Kompaktheit in der Defense vorgegeben, aber nach vorne ziemlich sicher Freiheiten zulässt, ( vielleicht ist genau das das Problem!)ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Stürmern gesagt hat, sie sollen das Tempo verschleppen und haken um Haken zu schlagen und ja nicht mal direkt aufs Tor zu schießen.
wir hatten von den Starts her letztes Jahr nicht unbedingt eine bessere Mannschaft, aber da war ein Lauf, der sich bis zum Finale durchgezogen hat. Evtl. waren die vielen Verletzungen auch ein Baustein dieses Erfolgs gewesen, da ist man näher zusammengerückt und hat sich so in einen Rausch gespielt und die rekonvaleszenten dann mit genommen.
so eine Saison gibt es nicht jedes Jahr.
und solche wie dieses Jahr Gott sei dank auch nicht.
es sind zuviele Spieler mit sich selbst beschäftigt. Wir haben heuer zu viele totalausfälle und french ist zwar vom psychologischem her top aufgestellt, aber evtl. lassen sich manche nicht erreichen.
die jungs sollten sich auf die Basics konzentrieren:
1.Pucks hinten nie durch die Mitte langsam rauspassen, wenn nicht anders möglich über die Bande raus oder halt dann ein icing nehmen.
2. jede Scheibe aufs tor
3. mit Tempo rein und direkt aufs Tor und nicht noch ein pass und noch ein pass4. immer einen Spieler vor den goalie postieren und Abpraller verwerten oder die Sicht nehmen und evtl. ein Tipp in versuchen
5. passsicherheit trainieren ( teilweise sind Annahme und Pässe mehr als grauenvoll bis dilettantisch
wobei ich glaube, dass da der Kopf die größte Hürde ist.
bin gespannt was ihr meint
Was ist denn ausschlaggebend für die dürftige Performance.
ist es evtl. so, dass letztes Jahr alle ans Limit gegangen sind und eigentlich überperformt haben?
haben manche nach den Erfolgen in der chl evtl. einen Schritt weniger getan als nötig.? Schließlich hat man Europapokal gespielt, und da ist ein Spiel gegen z.b. Iserlohn eher lästig?
normalerweise ist die chl das Zuckerl, die del ist Tagesgeschäft und Pflicht statt Kür.
hat man sich zu sehr eingeredet, dass man eigentlich gut gespielt hat und nur durch kleine Fehler verloren hat?
war man evtl. zu „satt“ob der Platzierung im Vorjahr?
ich habe vor kurzem gelesen, dass Marc French ein zu starkes taktisches Konzept vorgibt, und wir deshalb uns vorne so schwer tun.
glaube ich nicht.
ich denke er hat bewusst die Vorgabe einer gewissen Kompaktheit in der Defense vorgegeben, aber nach vorne ziemlich sicher Freiheiten zulässt, ( vielleicht ist genau das das Problem!)
ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Stürmern gesagt hat, sie sollen das Tempo verschleppen und haken um Haken zu schlagen und ja nicht mal direkt aufs Tor zu schießen.
wir hatten von den Starts her letztes Jahr nicht unbedingt eine bessere Mannschaft, aber da war ein Lauf, der sich bis zum Finale durchgezogen hat. Evtl. waren die vielen Verletzungen auch ein Baustein dieses Erfolgs gewesen, da ist man näher zusammengerückt und hat sich so in einen Rausch gespielt und die rekonvaleszenten dann mit genommen.
so eine Saison gibt es nicht jedes Jahr.
und solche wie dieses Jahr Gott sei dank auch nicht.
es sind zuviele Spieler mit sich selbst beschäftigt. Wir haben heuer zu viele totalausfälle und french ist zwar vom psychologischem her top aufgestellt, aber evtl. lassen sich manche nicht erreichen.
die jungs sollten sich auf die Basics konzentrieren:
1.Pucks hinten nie durch die Mitte langsam rauspassen, wenn nicht anders möglich über die Bande raus oder halt dann ein icing nehmen.
2. jede Scheibe aufs tor
3. mit Tempo rein und direkt aufs Tor und nicht noch ein pass und noch ein pass
4. immer einen Spieler vor den goalie postieren und Abpraller verwerten oder die Sicht nehmen und evtl. ein Tipp in versuchen
5. passsicherheit trainieren ( teilweise sind Annahme und Pässe mehr als grauenvoll bis dilettantisch
wobei ich glaube, dass da der Kopf die größte Hürde ist.
bin gespannt was ihr meint