Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2024/25

VorherigeSeite 18 von 26Nächste

@rephlex94

 

Lach das war mit ---robust--- schon für das gedacht

Guten Morgen zusammen,

ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, habe aber die letzten Jahre eher als Mitleser fungiert, als aktiv an gewissen Diskussionen teilzunehmen, allerdings würde ich auch gerne ein paar Worte zu Spielern des aktuellen Kaders und auch zu Verlängerungen, bzw. zu Meinungen bezüglich nicht- Verlängerungen sagen...

Ich möchte hier keinem meine Meinung aufdrücken, sondern lediglich meine Sicht der Dinge zum Ausdruck bringen, ich fange mal mit dem aktuellen Kader an und sage zu jedem Spieler ein paar Worte/ Gründe:

34 Michael Garteig: Absoluter Top Goalie, leider ein wenig zu überspielt Hoffe er wird uns noch lange erhalten bleiben)

31 Devin Williams: Meiner Meinung nach auch ein echt starker Goalie, welcher absolut darunter leidet, dass ihm das nötige Selbstvertrauen durch Spielpraxis fehlt. In der CHL hat er sich verletzt und dann war wohl auch der Fehlstart in die DEL Saison ein Faktor, wieso er nicht zum Zuge kam. Hoffe dass er nächstes Jahr mindestens jedes 3. Spiel ran darf!

Defense
#05 Fabio Wagner Solide Saison, nicht mehr und nicht weniger kennt seine Rolle auf dem Eis und erfüllt diese Meist, wenn ein defensiver Verteidiger nicht auffällt, dann macht er seinen Job, nicht mehr und nicht weniger. Weiss zwar nicht wie er in der Kabine ist, aber ein Captain auf dem Eis sollte das viel mehr ausstrahlen, da erinnere ich mich gerne an Tyler Bouck, das war ein Leader!

#06 Kevin Maginot Hat hier definitiv eine andere Rolle als in Frankfurt, würde mir wesentlich besser gefallen, wenn er auch mal seine Size mehr mit einbringen würde. Hin und wieder mit Leichtsinnsfehler im Aufbau, sollte evtl. in eine offensivere Rolle schlüpfen.

#07 Colton Jobke Ähnlich wie bei Wagner, fällt kaum auf, weder positiv, noch negativ! Die Frage ist: Was bietet der Markt an deutschen Ü23 Verteidiger? Für mich eine absolute kann Verlängerung!

#22 Mathew Bodie Unser bester und vor allem komplettester Verteidiger! Ja, einige schimpfen über ihn, weil er mal einen Aufbaupass nicht anbringt oder einen Fehler macht- dafür frisst er auch die meiste Eiszeit und nur wer viel auf dem Eis steht, macht halt auch mal Fehler! Hätte er seine Aussetzer bezüglich Strafen besser im Griff, für mich der eigentliche C in unserem Team!

#23 Maury Edwards Seine Zeit ist einfach vorbei! Ähnlich wie bei Wagner fällt er kaum auf, löst hinten seine Aufgaben solide, aber nach vorne nur noch ab und zu mit guten Aktionen- hier sollte man definitiv Ersatz suchen!

#25 Leon Hüttl Mit Bodie den richtigen Partner an seiner Seite und man sieht, dass auch er diese Saison den nächsten kleinen Schritt gegangen ist! Mir wirkt er aber oftmals zu überspielt und ich hoffe, dass man ihn nicht zu sehr verheizt! Deswegen wäre es Top, wenn man nächste Saison die viele Eiszeit von Bodie und Hüttl ggf. auf 4-6 D verteilen kann!

#27 Niklas Hübner Geparkt in der DEL2 ich weiß nicht ob es nächstes Jahr schon für mehr reicht, wünschen würde ich es mir!

#28 Daniel Schwaiger Kommt mittlerweile immer mehr zum Einsatz und gefällt mir richtig gut, er macht die einfachen Dinge richtig und genau so solls sein! Falls er nicht noch einen Vertrag hat, gerne verlängern, für mich auch besser als Zitterbart es war!

Forwards

#08 Philipp Krauß Hat diese Saison 2 große Schritte nach vorne gemacht! Bringt reichlich Energie, speed und Torgefahr aufs Eis! Egal ob mit Pietta oder Rowe, er hat von deren Erfahrung mega profitiert und hat dies auch angenommen! Für mich mittlerweile einer unserer Top deutschen Stürmer und zum Glück noch länger bei uns!

#09 Andrew Rowe von unseren AL (einige werden jetzt lachen) aber noch einer der besten! Bringt reichlich Erfahrung mit aufs Eis, kämpft und trifft wenigstens ab und zu mal das Tor! Auch wenn er wohl eher als Spielmacher verpflichtet wurde! Da es zukünftig auf dem AL Markt noch schwieriger wird für mich eher ein Spieler den man verlängern sollte!

#10 Mirko Höfflin war letzte Saison eigentlich nur gut, wenn er Top Nebenleute in seiner Reihe hatte, dieses Jahr taucht er komplett ab! Ist wohl auch zu sehr mit seiner Mode beschäftigt, als mit Eishockey! Noch dazu wohl eher einer der deutschen, welche bei uns gutes Geld verdienen, hier haben wir mit Krauß definitiv ein Upgrade! Absolute kein Kandidat für eine Verlängerung!

#11 Patrik Virta seit er mit Pietta und Krauß eine Reihe bildet gefällt er mir viel besser! Hatte bis jetzt auch extrem viel Pech mit Krankheiten und kleinen Verletzungen. Für mich eine kann, aber keine muss Verlängerung (kommt immer drauf an, was der Markt hergibt)

#12 Noah Dunham für mich persönlich keine DEL Spieler, deswegen ist er auch meist nur in der DEL2 geparkt worden. Hat zu wenig gespielt, aber ich glaube eh noch Vertrag für nächste Saison. Wohl nur wegen der U23 Regel noch eine Saison bei uns.

#15 Brandon Kozun seine Vita sollten eigentlich eine andere Sprache sprechen, als er es wirklich zeigt. Ab und an lässt er sein Können aufblitzen, aber leider viel zu selten. Die einzigen Impulse, welche er mal ne weile setzen konnte war in unserem PP, als es während unseres starken Dezember auch hier gut lief und da hatte er mit Simpson einen großen Anteil dran! Für mich aber keine AL für die Zukunft und dadurch ersetzbar!

#19 Wojciech Stachowiak am Anfang der Saison echt stark, tauchte auch er wie alle anderen immer mehr ab. Trotzdem einer der Top deutschen in unserem Team und das zum Glück für die nächsten Jahre! Ich finde die Reihe mit ihm, Simpson und Bertrand einfach zu verspielt, hier fehlt definitiv ein Sniper in der Reihe!

#21 Wayne Simpson seit Jahren unser bester AL und einer der besten AL in der Liga! Ich verstehe hier null, wie einige drauf kommen, dass Simmer keine Rolle mehr als AL spielen sollte! Er ist einer der genialsten Spielmacher, welche je hier auf dem Eis gestanden haben! Sein Problem diese Saison ist ähnlich wie bei Wojo, dass er einen Sniper neben sich braucht, den er mit seinen Pässen füttern kann und der diese dann auch verwertet! Für mich definitiv jemand der nächste Saison wieder hier spielen muss! Hier ein Upgrade zu finden, für unsere Verhältnisse ein Ding der Unmöglichkeit!

#33 Charles Bertrand nach seiner ersten starken Saison findet er dieses Jahr nicht so wirklich in die Spur! Anfangs in der CHL noch einer unserer besten scorer, aber mittlerweile sind Punkte von ihm nur noch selten zu bestaunen. Für mich aktuell eher ein Kandidat für eine Vertragsauflösung, da er ja noch einen Vertrag hat.

#52 Enrico Henriquez-Morales viel Verletzungspech dieses Jahr, aber für mich einer der leute im Team die immer kämpfen, beissen, ackern und da hin gehen wo es weh tut! Hoffentlich ist er nächstes Jahr fitter! Wäre er es diese Saison schon gewesen, hätte Friedrich noch weniger gespielt!

#67 Marko Friedrich Solide und fällt kaum auf! Wenn er auf dem Eis steht, dann kämpft er und gibt gas! Spielt aber eigentlich nur, weil Chico verletzt ist. Wird nächstes Jahr hier denke ich keine Rolle mehr spielen!

#74 Travis St. Denis als absoluter Sniper gekommen, aber bringt es hier kaum aufs Eis! Zum einen wird er im PP kaum in Szene gesetzt und wenn er mal zum Abschluss kommt, ist der Pfosten oder der Goalie mit einer Glanzparade im Weg! Ich hoffe, dass bei ihm nächstes Jahr der Knoten platzt! Würd ihn gern mal mit Simmer und nem neuen Center in einer Reihe sehen!

#86 Daniel Pietta wahrscheinlich auch nächste Saison noch einer unserer besten Spieler im Team! Reißt sich immer den Hintern auf, setzt seine Nebenleute gut in Szene, punktet selbst und ist immer unangenehm für seine Gegenspieler! Von mir aus bleibt er so lange, bis er nicht mehr laufen kann! Ein absoluter Gewinn für diesen Verein, seit er hier ist! Auch wahnsinn wie die jugen Spieler von ihm profitieren!

#90 Jan Nijenhuis kam ohne große Perspektive zu uns, hat sich aber hier definitiv seinen Platz verdient! Hin und wieder mit guten Aktionen, aber auch mit leichten Scheibenverlusten, hat aber bei uns definitv einen Schritt in die richte Richtung gemacht! Ist wohl kommende Saison auch noch unter Vertrag.

#93 Casey Bailey ähnlich wie bei St. Denis kam auch er als Sniper zu uns, wurde aber auch so gut wie nie in Szene gesetzt. Fiel jetzt lange aus. Mal sehen was noch so von ihm kommt, ansonsten konnte er die Erwartungen nicht erfüllen.

 

Mir kommt es oft so vor, dass einige hier sich scheuen im Spiel Verantwortung zu übernehmen! Lieber noch einen Pass spielen, statt mal den Abschluß zu suchen- andere wiederrum versuchen dann mit allermacht zu schießen, wo es eigentlich klüger wäre einen Pass oder tief zu spielen! Hier fehlt mir generell die Lockerheit im Team!

Dieses gebashe von einigen Facebook experten, vor allem von einer gewissen Dame geht mir gehörig auf den Senkel! Verfolgt man die Statistiken, sind wir eigentlich oft das bessere Team, nur sowas von uneffektiv und das kostet uns jedes mal die Punkte!

 

Ps.: ich schaue seit 1991/92 regelmäßig den ERC an und mein Name ist an einen gewissen H. Schaefler angelehnt, die alten Hasen unter euch werden ihn wohl noch kennen 😉

Cherry, e-panther und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Cherrye-pantherDampfplaudererschnarchzapfenSchanzerPanther64SandlakMintzberg12Maxi

Hallo @die-17, willkommen im Forum!

Du hast dir mit deiner Analyse viel Arbeit gemacht. Vielen Dank. Ich stimme dir bei sehr vielen Spielern absolut zu. Zu einigen Spielern hätte ich noch ein paar Kommentare oder auch eine andereMeinung:

Torhüter

Stimme dir voll und ganz zu!

Defense

  • Maginot: ich finde auch dass er eine offensivere Rolle braucht. Am Anfang der Saison hat er es phasenweise gezeigt und auch Tore geschossen
  • Jobke: ich würde ihn verlängern. da weis man was man hat, vor allem in Unterzahl enorm wichtig
  • Edwards: eine Verlängerung würde nur Sinn machen wenn er einen deutschen Pass bekommt. Aber seine Zeit ist vorbei.

Forwards

  • Rowe: würde ich verlängern. Spielstark, robust. Braucht aber die richtigen Nebenleute. Fällt jetzt leider mindestens bis Ende der Hauptrunde aus.
  • Virta: würde ich verlängern. Ist aktuell verbessert
  • Simpson: für mich ist seine Zeit vorbei. Kommt (schon im letzten Jahr) nicht mit dem körperbetonten Spiel klar.
  • Bailey: würde ich gerne nächstes Jahr wider sehen. Einer meiner DEL-Lieblingsspieler.
  • Bertrand: er ist einer der wenigen, die heuer körperbetont spielen. Eine Vertragsauflösung wäre für mich kein Thema (denn da gehören ja bekanntlich immer zwei dazu und es kostet viel Geld)

Ich finde, man muss nach so einer (bisher) schlechten Saison nicht alles austauschen. Die Neuverpflichtungen spielen bei uns Rollen, für die sie nicht geholt wurden. Sie waren in ihren alten Vereinen in anderen Rollen stark.
Also muss MF ein System finden, in das die Spieler passen (vor allem auch im Powerplay). Für die nächste Saison würde ich mir wünschen: 1 offensivstarken Defender (für Edwards), 1 robusten Aussenstürmer (für Simpson) der für 20 Tore gut ist. Und 1 deutschen Stürmer (für Höfflin) mit entsprechender Tore-Statistik.

Bin zwar kein Fussball Fan (mehr), aber es ist wie Bayern gegen Leverkusen: heuer sind wir Bayern (Top-Einzelspieler aber keine Mannschaft) und MF ist heuer ein Tuchel (bis auf das beleidigt sein), letztes Jahr waren wir Leverkusen (gute Einzelspieler aber eine Mannschaft) und MF war Alonso.

die-17 und Maxi haben auf diesen Beitrag reagiert.
die-17Maxi

Ich gehe echt überall bei dir mit, außer eben bei Simpson und Bertrand, gib Simpson einen Sniper und einen Robusten Center und der macht dir nächstes Jahr wieder 40-50 Punkte! Dieser Sniper macht dir dann übrigens auch die 20 Tore 😉

Bertrand bringt zwar echt viel Energie aufs Eis, aber eben keinerlei Ertrag! Genau diese Rolle, die er dieses Jahr spielt, würde ein Chico auch aufs Eis bringen und wohl mit der gleichen Anzahl an Punkten.

Für Höfflin ist mein persönliches Upgrade der Krauß, dazu nöch Schmölz und es sieht ganz ordentlich aus!

Und angeblich soll sich ja TR mit dem ein oder anderen jungen deutschen aus der DEL seit Sommer schon einig sein- das lässt einen hoffen!

 

Was ich aber ganz klar sagen muss: Die AL wurden dieses Jahr einfach nicht besonders gut besetzt, hier würde ich mir mehr jüngere Importe direkt aus NA wünschen, welche noch keine Europa Erfahrung haben und sich beweisen wollen, wie z.B. letztes Jahr ein Ronning! Die Mischung aus alten Haudegen und den jungen wilden, diese fehlt mir bei den Imports dieses Jahr komplett!

 

Was ich aber ganz klar sagen muss: Die AL wurden dieses Jahr einfach nicht besonders gut besetzt, hier würde ich mir mehr jüngere Importe direkt aus NA wünschen, welche noch keine Europa Erfahrung haben und sich beweisen wollen, wie z.B. letztes Jahr ein Ronning! Die Mischung aus alten Haudegen und den jungen wilden, diese fehlt mir bei den Imports dieses Jahr komplett!

wir hatten zwei gute AL letztes Jahr! Nur hat man mit ihnen keine neuen Vertrag gemacht.

 

Die-17  ich finde deine Spieler Analyse absolut gelungen !!

Ich sag auch Respekt für die auch in meinen Augen absolut

richtige Spieler Einschätzung.

Und Natürlich kann ich mich an Harald und noch eine menge

anderer Kult Cracks erinnern 😉

So einen Typen würde ich mir nächstes Jahr wieder wünschen

https://www.donaukurier.de/regionalsport/ingolstadt/meisterpanther-travis-turnbull-man-muss-nur-in-die-play-offs-kommen-stimmt-s-15434750

Laut unbestätigten Gerüchten sollen Nathan Burns (Frankfurt) und Morgan Elli (Berlin) im Fokus des ERC für nächste Saison sein.

Quelle: X Der Pantherholiker

Morgan Ellis? Dann falle ich vom Glauben ab. Wenn Regan da nichts Besseres einfällt dann Gute Nacht. Glaub ich nicht dran.

Burns übrigens das Gleiche. Dann behalten wir lieber Höfflin.

violator und schnarchzapfen haben auf diesen Beitrag reagiert.
violatorschnarchzapfen

Wenn das stimmt ist es amtlich das T.R kein Netzwerk hat ! Das wäre dann sehr traurig und man müsste sich überlegen dem Einhalt zu gebieten !

violator hat auf diesen Beitrag reagiert.
violator
VorherigeSeite 18 von 26Nächste