Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2024/25

VorherigeSeite 22 von 119Nächste

Guten Morgen zusammen,

@domino hat völlig recht, es ist nicht immer das Geld, welches entscheidet! Aber klar, dass wir mit der Schweiz auch finanziell nie mithalten können! Hier verdient ein AL schon einiges mehr als in der DEL, deswegen finde ich alleine die Aussage, dass solche Spieler wohl für uns nicht zu teuer sind etwas (ich sag mal zu emotional) formuliert.

Es wird sich generell in Zukunft was ändern, denn scheinbar zieht es nicht mehr so viele gute Spieler nach Europa und diejenigen die kommen, gehen eben nach Schweden oder in die Schweiz wo es einfach wesentlich mehr zu verdienen gibt! Wir können uns in der DEL drauf einstellen, dass die Spieler nicht mehr aus der NHL oder AHL kommen sondern eher aus Europa (wo sie keinen Vertrag mehr bekommen) oder aus der ECHL.

Zu der Etat Sache mit Straubing und BHV, hier wird mit unterschiedlichen Maßstäben gearbeitet. BHV hat ein hervorragendes Netzwerk nach NA um Zweíflaggler zu bekommen, welche am Anfang für wenig Geld hier spielen und dann von der Konkurrenz abgeworben werden.

In Straubing wird halt der Etat ganz anders aufgeteilt, da man sich z.B. die Miete fürs Stadion, das Gehalt für die Geschäftsstelle usw sparen kann, also gehe ich davon aus, dass rein für die Spieler genau so viel Geld zur Verfügung steht wie bei uns!

Und zum Thema Netzwerk: Woher soll TR ein solches auch als Neuling haben? Die paar Jahre in denen er Co war und Mitchell noch die Fäden zog, da hat er doch auch nicht viel kennengelernt, wenn man sieht, dass LM die Spieler über Jahre weg immer wieder getroffen hat.. Meiner Meinung nach war LM zu entlassen, bzw. nicht zu verlängern ein großer Fehler der GmbH, denn der war einer der besten Manager der Liga!

Domino und chris21 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dominochris21

@domino

Da magst du teilweise schon recht haben , aber es gibt auch Spieler die nur aufs Geld schauen und denen es egal ist wo sie spielen . nenn jetzt da bewußt keine Namen dazu .

@die-17

Ich denke die Weiterverpflichtung kam nicht zustande , weil man sich auf keinen Weg einigen konnte . LM war sicher ein Spitzenmann , daß muss TR erst noch werden . Das dieser noch kein solches Netzwerk hat ist klar und wenn er nicht lernt sich auch in Europa umzuschauen ,wirds schwierig .

Wie du auch schon erwähnt hast zahlen andere Länder für sehr gute Spieler wesentlich mehr .

die-17 hat auf diesen Beitrag reagiert.
die-17

@schnarchzapfen ohne jetzt eine riesige Diskussion loszutreten, aber ist dann ein Mann ohne ausreichendes Netzwerk in einer Profiliga der richtige?

Ich erinnere mich an Ehrenberger, der hatte ein gutes Netzwerk, allerdings nur für die Oberliga und maximal DEL2, für die DEL reichte es vorne und hinten nicht! Ich hoffe und wünsche mir, dass zur neuen Saison einfach auch mal andere Spielertypen kommen! Gerne auch jüngere Leute direkt aus NA, welche sich beweisen wollen gemischt mir gestandenen Führungsspielern!

Gelöschter Benutzer, Sandlak und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSandlakClaytonYoung

Im Grunde genommen hast du schon recht , aber wie in jedem Beruf muss man halt dazu lernen und wenn man von unten keinen nachkommen lässt und die **Alten** mal weg sind ,was dann .

Das mit den Spielertypen stimmt absolut und bin ich total eins mit dir .

die-17 hat auf diesen Beitrag reagiert.
die-17

An die 17 , ich muss dir auch nur teilweise recht geben. Das wir mit der Schweiz oder Schweden nicht mithalten können.

Bei uns kosten Stehplätze 20€, Sitzplätze wo ich Sitze 38€. In der Schweiz 35€ , und 87€. Somit haben die höhere einnahmen wie wir , und somit kann man Spieler verpflichten die mehr kosten. Auch die Lebenshaltungskosten sind viel höher, in Schweden sogar 50% mehr als in Deutschland. Meine Meinung ist das überwiegend uns liebe Geld geht. Ehemalige deutsche NHL Spieler kommen nicht zu uns die gehen da hin wo sie mehr Geld verdienen. Siehe Vogelvieh!

Dann hoffen wir das es in der nächsten Saison besser klappt bei TR

@Jahnstrasse ich hab gerade meinen Beitrag nochmal korrigiert- natürlich soll es heissen, dass wir finanziell mit der Schweiz oder Schweden NICHT mithalten können 😉

Höfflin geht nach SWW.

Zitat von chris21 am 19. Februar 2024, 19:57 Uhr

Höfflin geht nach SWW.

Ist denk ich zu verschmerzen. Mit Schmölz haben wir ja schon den Ersatz.

Flipsi und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
FlipsiClaytonYoung

Wo steht das mit Höfflin ?

Zitat von schnarchzapfen am 19. Februar 2024, 20:07 Uhr

Wo steht das mit Höfflin ?

https://www.nq-online.de/wild-wings-verpflichten-hoefflin-id789704.html

VorherigeSeite 22 von 119Nächste