Kader 2024/25
Zitat von Flipsi am 25. März 2024, 8:58 UhrBei wem stehts denn jetzt eigentlich noch nicht fest, ob er bleibt oder nicht? Scheinen doch einige zu sein.
Patrik Virta möchte ich auf keinen Fall nochmal im Panther Trikot sehen.
Farrance, Bailey und Rowe sind ein schwieriges Thema finde ich.
Bei wem stehts denn jetzt eigentlich noch nicht fest, ob er bleibt oder nicht? Scheinen doch einige zu sein.
Zitat von Thunder am 25. März 2024, 9:07 UhrFarrance hat mir gegen Ende echt gut gefallen. Ich denke wenn er von Anfang an dabei ist und eine komplette Vorbereitung mitmacht kann er ein wichtiger Spieler für uns werden. Sein Speed erinnert so ein bisschen an Marshall, dem ich immer noch nachtrauere.
Farrance hat mir gegen Ende echt gut gefallen. Ich denke wenn er von Anfang an dabei ist und eine komplette Vorbereitung mitmacht kann er ein wichtiger Spieler für uns werden. Sein Speed erinnert so ein bisschen an Marshall, dem ich immer noch nachtrauere.
Zitat von chris21 am 25. März 2024, 9:34 UhrKann man so sehen mit Farrance. Allerdings benötigen wir dringend einen wie auch immer gearteten Blueliner. Ich glaube als AL ist mir Farrance zu schwach. Edwards übrigens in den Top 3 der Playoffscorer der DEL.
Rowe wäre auch mein Kandidat den zu halten, aber das Alter...
Am besten wäre es man könnte sich auf eine Auflösung mit St Denis einigen. Bailey ist ganz gut, aber ob das reicht. Wir müssen bei den AL einiges ändern und dazu braucht man Spielraum.
Kann man so sehen mit Farrance. Allerdings benötigen wir dringend einen wie auch immer gearteten Blueliner. Ich glaube als AL ist mir Farrance zu schwach. Edwards übrigens in den Top 3 der Playoffscorer der DEL.
Rowe wäre auch mein Kandidat den zu halten, aber das Alter...
Am besten wäre es man könnte sich auf eine Auflösung mit St Denis einigen. Bailey ist ganz gut, aber ob das reicht. Wir müssen bei den AL einiges ändern und dazu braucht man Spielraum.
Zitat von markus am 25. März 2024, 9:52 UhrZitat von Phil am 25. März 2024, 8:58 UhrBei wem stehts denn jetzt eigentlich noch nicht fest, ob er bleibt oder nicht? Scheinen doch einige zu sein.
ERC Kader – pantherholiker.de
Auf der Pantherholiker Seite ist eine entsprechende Übersicht zu finden.
Zitat von Phil am 25. März 2024, 8:58 UhrBei wem stehts denn jetzt eigentlich noch nicht fest, ob er bleibt oder nicht? Scheinen doch einige zu sein.
ERC Kader – pantherholiker.de
Auf der Pantherholiker Seite ist eine entsprechende Übersicht zu finden.
Zitat von Dani am 25. März 2024, 12:03 UhrBin auch der Meinung wenn Farrance von Beginn an dabei ist könnte er ein wichtiger Faktor werden. Wenn er erstmal richtig eingesetzt ist und mehr Spielanteil bekommt.
Bei St. Denis hoffe ich das der Vertrag aufgelöst wird. Spielerisch nicht viel gezeigt und zu viele dumme Fouls abgezogen. Virta hat auch nicht viel gezeigt und mit Finnen hatten wir die letzten Jahr eh kein Glück.
Bailey würde ich behalten. Denke ohne die lange Verletzung wäre er ein super Spieler bei uns gewesen.
Bin auch der Meinung wenn Farrance von Beginn an dabei ist könnte er ein wichtiger Faktor werden. Wenn er erstmal richtig eingesetzt ist und mehr Spielanteil bekommt.
Bei St. Denis hoffe ich das der Vertrag aufgelöst wird. Spielerisch nicht viel gezeigt und zu viele dumme Fouls abgezogen. Virta hat auch nicht viel gezeigt und mit Finnen hatten wir die letzten Jahr eh kein Glück.
Bailey würde ich behalten. Denke ohne die lange Verletzung wäre er ein super Spieler bei uns gewesen.
Zitat von Pantherer am 25. März 2024, 12:46 UhrIch finde auch, dass Farrance gute Ansätze hatte. Ich denke, dass viele, die ihn als nicht gut genug betrachten, ihn auf seine Rolle als Nachverpflichtung reduzieren. Er kam in eine tote Mannschaft und konnte das Ruder nicht rumreißen, obwohl ja viel Erwartungen in eine Nachverpflichtung gesteckt werden. Als normaler Teil des Teams denke ich schon, dass er als AL liefern kann.
Bei Bailey bin ich zwiegespalten. Er hat definitiv das Zeug zu einem Top10 Scorer der Liga zu werden.
Allerdings muss man sich überlegen, ob er in unser System mit Tempo Hockey passt. Bailey ist ein Spieler mit einem geilen Schuss und braucht viel Eiszeit im gegnerischen Drittel.
Ähnlich sehe ich inzwischen Pietta, der körperlich leider oft nicht mehr mitgehen kann.Was haltet ihr von einer richtigen ersten Reihe beim ERC, die tatsächlich überwiegend dafür da ist, im Offensivdrittel (Bullys im gegnerischen Drittel, Überzahl, Druckphasen) zu agieren. Ich denke, wenn man Pietta die Verantwortung in der Defensive nehmen würde, könnte er offensiv nochmal mehr Punkte generieren. Ich hab oft den Eindruck, dass ihm die Defensivarbeit die Kraft raubt, um in der Offensive sein begnadetes Auge ausspielen zu können.
Man bräuchte halt einen dritten richtigen Scorer in der Reihe neben Bailey und Pietta, so wie andere Mannschaften (s. Fischtown) das auch haben.
Ich finde auch, dass Farrance gute Ansätze hatte. Ich denke, dass viele, die ihn als nicht gut genug betrachten, ihn auf seine Rolle als Nachverpflichtung reduzieren. Er kam in eine tote Mannschaft und konnte das Ruder nicht rumreißen, obwohl ja viel Erwartungen in eine Nachverpflichtung gesteckt werden. Als normaler Teil des Teams denke ich schon, dass er als AL liefern kann.
Bei Bailey bin ich zwiegespalten. Er hat definitiv das Zeug zu einem Top10 Scorer der Liga zu werden.
Allerdings muss man sich überlegen, ob er in unser System mit Tempo Hockey passt. Bailey ist ein Spieler mit einem geilen Schuss und braucht viel Eiszeit im gegnerischen Drittel.
Ähnlich sehe ich inzwischen Pietta, der körperlich leider oft nicht mehr mitgehen kann.
Was haltet ihr von einer richtigen ersten Reihe beim ERC, die tatsächlich überwiegend dafür da ist, im Offensivdrittel (Bullys im gegnerischen Drittel, Überzahl, Druckphasen) zu agieren. Ich denke, wenn man Pietta die Verantwortung in der Defensive nehmen würde, könnte er offensiv nochmal mehr Punkte generieren. Ich hab oft den Eindruck, dass ihm die Defensivarbeit die Kraft raubt, um in der Offensive sein begnadetes Auge ausspielen zu können.
Man bräuchte halt einen dritten richtigen Scorer in der Reihe neben Bailey und Pietta, so wie andere Mannschaften (s. Fischtown) das auch haben.
Zitat von Pantherer am 25. März 2024, 12:49 UhrDie übrigen drei Reihen können dann ja weiter auf unser Tempo bzw. Arbeiterhockey ausgelegt werden. Hierzu hat man mit Stachowiak, Krauß, Bertrand, etc. genügend Spieler mit Speed und Fähigkeiten im 2-Way Hockey
Die übrigen drei Reihen können dann ja weiter auf unser Tempo bzw. Arbeiterhockey ausgelegt werden. Hierzu hat man mit Stachowiak, Krauß, Bertrand, etc. genügend Spieler mit Speed und Fähigkeiten im 2-Way Hockey
Zitat von Julian am 25. März 2024, 13:06 UhrFarrance hat durchaus seine Stärken. Die Frage ist, ob er die Aufgabe erfüllen kann, die wir in unserer Defensive benötigen. Das hängt zunächst mal davon ab, mit wie vielen ALs man defensiv plant. Ich gehe - wie schon öfter erwähnt - von drei ALs aus. Eine davon ist mit Bodie besetzt, die zweite geht gerüchteweise an Ellis. Damit wäre noch eine AL frei. Hier wollen viele einen klassischen Blueliner. Ob so einer auf dem Markt ist und ob dieser wirklich benötigt wird, muss man abwarten. Dass hängt für mich auch zum Teil davon ab, ob man Edwards (vorausgesetzt er bekommt einen Deutschen Pass) halten möchte. Und was ist mit Maginot? Vielleicht ist hier eine Vertragsauflösung auch eine Option? Wie kann man Jobke ersetzen? Benötigt man dann vielleicht auf der letzten AL-Position doch etwas mehr Härte? Zusammengefasst: Ob man Farrance halten sollte, hängt meiner Meinung nach im Moment von vielen Faktoren ab. Daher würde ich hier abwarten. Er ist keine "Muss Verlängerung". Vergleichbare Spieler findet man auch zu einem späteren Zeitpunkt noch.
Insgesamt denke ich, dass es bei den AL deutliche Veränderungen geben muss/wird. Kozun, Virta und Simpson (ohne Deutschen Pass) dürfen keine Kandidaten für eine Verlängerung sein. Und auch Rowe und Bailey würde ich tendenziell austauschen. Wir brauchen Spieler die zu unserer Art Eishockey zu spielen passen und uns weiterbringen. Ob da St. Denis und Bertrand die Richtigen sind, weiß ich nicht.
Jedenfalls wird es ein arbeitsreicher Sommer für Tim Regan. Vergleichbar viele Fehlgriffe wie diese Saison sollte er sich nicht mehr leisten.
Farrance hat durchaus seine Stärken. Die Frage ist, ob er die Aufgabe erfüllen kann, die wir in unserer Defensive benötigen. Das hängt zunächst mal davon ab, mit wie vielen ALs man defensiv plant. Ich gehe - wie schon öfter erwähnt - von drei ALs aus. Eine davon ist mit Bodie besetzt, die zweite geht gerüchteweise an Ellis. Damit wäre noch eine AL frei. Hier wollen viele einen klassischen Blueliner. Ob so einer auf dem Markt ist und ob dieser wirklich benötigt wird, muss man abwarten. Dass hängt für mich auch zum Teil davon ab, ob man Edwards (vorausgesetzt er bekommt einen Deutschen Pass) halten möchte. Und was ist mit Maginot? Vielleicht ist hier eine Vertragsauflösung auch eine Option? Wie kann man Jobke ersetzen? Benötigt man dann vielleicht auf der letzten AL-Position doch etwas mehr Härte? Zusammengefasst: Ob man Farrance halten sollte, hängt meiner Meinung nach im Moment von vielen Faktoren ab. Daher würde ich hier abwarten. Er ist keine "Muss Verlängerung". Vergleichbare Spieler findet man auch zu einem späteren Zeitpunkt noch.
Insgesamt denke ich, dass es bei den AL deutliche Veränderungen geben muss/wird. Kozun, Virta und Simpson (ohne Deutschen Pass) dürfen keine Kandidaten für eine Verlängerung sein. Und auch Rowe und Bailey würde ich tendenziell austauschen. Wir brauchen Spieler die zu unserer Art Eishockey zu spielen passen und uns weiterbringen. Ob da St. Denis und Bertrand die Richtigen sind, weiß ich nicht.
Jedenfalls wird es ein arbeitsreicher Sommer für Tim Regan. Vergleichbar viele Fehlgriffe wie diese Saison sollte er sich nicht mehr leisten.
Zitat von Pantherer am 25. März 2024, 13:21 UhrUm auch einfach mal Namen ins Spiel zu bringen.
In der DNL hat ein Lette heuer die Liga zerschossen.Nikitins Pavels heißt der Junge. Spielt aktuell in Chemnitz. Da könnte man ja auch mal proaktiv agieren und den Jungen beim Kooperationspartner parken.
Um auch einfach mal Namen ins Spiel zu bringen.
In der DNL hat ein Lette heuer die Liga zerschossen.
Nikitins Pavels heißt der Junge. Spielt aktuell in Chemnitz. Da könnte man ja auch mal proaktiv agieren und den Jungen beim Kooperationspartner parken.
Zitat von ercforever am 25. März 2024, 14:23 UhrFarrance wäre zumindest eine Überlegung wert ihn zu halten hat sich in den PlayOffs gesteigert und wenn man ihm den richtigen Partner gibt und er die Saisonvorbereitung mitmacht könnte der vlt sogar noch besser sein.
Bei St. Denis hab ich gestern was im Stadion gehört sollte das der Wahrheit entsprechen ist er im Team nichtmehr tragbar denn angeblich soll er etwas mit Garteigs Lebensgefährtin gehabt haben. Ob es der Wahrheit entspricht keine Ahnung aber falls es so sein sollte denk ich kommt man da um ne Auflösung nicht herum.
Farrance wäre zumindest eine Überlegung wert ihn zu halten hat sich in den PlayOffs gesteigert und wenn man ihm den richtigen Partner gibt und er die Saisonvorbereitung mitmacht könnte der vlt sogar noch besser sein.
Bei St. Denis hab ich gestern was im Stadion gehört sollte das der Wahrheit entsprechen ist er im Team nichtmehr tragbar denn angeblich soll er etwas mit Garteigs Lebensgefährtin gehabt haben. Ob es der Wahrheit entspricht keine Ahnung aber falls es so sein sollte denk ich kommt man da um ne Auflösung nicht herum.