Kader 26/27
Zitat von Conboy am 5. April 2026, 14:11 UhrBurns wurde schon letztes und vorletztes Jahr zu uns gerüchtet. Zum Glück ist er uns bisher erspart geblieben. Hoffe das ist wieder eine Ente. Für mich untere DEL Schublade. Faktisch wäre er der Philip Krauss Ersatz und damit eine deutliche Verschlechterung. Hoffe dass da mehr geht auf dem Transfermarkt.
Burns wurde schon letztes und vorletztes Jahr zu uns gerüchtet. Zum Glück ist er uns bisher erspart geblieben. Hoffe das ist wieder eine Ente. Für mich untere DEL Schublade. Faktisch wäre er der Philip Krauss Ersatz und damit eine deutliche Verschlechterung. Hoffe dass da mehr geht auf dem Transfermarkt.
Zitat von Thunder am 5. April 2026, 14:40 Uhrhttps://x.com/i/status/2040769955541536823
RinkRat schreibt es jetzt auch.
https://x.com/i/status/2040769955541536823
RinkRat schreibt es jetzt auch.
Zitat von Andreas am 5. April 2026, 15:23 UhrDas Problem ist doch man für Phillip Kraus wahrscheinlich keinen guten deutschen Ersatz bekommt.
Die richtigen "Goldstücke" die bei Mark French denke ich richtig aufblühen können werden immer ein wenig vor der Nase weggeschnappt oder sind Regean und Co zu teuer.
Paar Beispiele:
Kechter, Blank, Fischbuch, Hede,Fleischer etc.
Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die alle vom Charakter nicht in unser Team passen was ja manchmal so generiert wird.
Auch so ein Spieler wie Christian Wejse würde unserem Spiel gut tun und bisschen mehr Härte rein bringen.
Wenn es nicht sowas wie Nathan Burns wird. dann wird höchstwahrscheinlich wieder mit DEL 2 aufgefüllt.
Das Problem ist doch man für Phillip Kraus wahrscheinlich keinen guten deutschen Ersatz bekommt.
Die richtigen "Goldstücke" die bei Mark French denke ich richtig aufblühen können werden immer ein wenig vor der Nase weggeschnappt oder sind Regean und Co zu teuer.
Paar Beispiele:
Kechter, Blank, Fischbuch, Hede,Fleischer etc.
Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die alle vom Charakter nicht in unser Team passen was ja manchmal so generiert wird.
Auch so ein Spieler wie Christian Wejse würde unserem Spiel gut tun und bisschen mehr Härte rein bringen.
Wenn es nicht sowas wie Nathan Burns wird. dann wird höchstwahrscheinlich wieder mit DEL 2 aufgefüllt.
Zitat von Conboy am 5. April 2026, 16:03 UhrTropmann wird leider auch ein Thema. Im worst case wird er kein hockey mehr spielen können. Er darf jetzt 4 Monate kein Auto fahren und man wird erst in 6 Monaten wissen ob er wieder spielen kann. Ergo wir sehen in frühestens im Oktober / November und er kommt ohne Vorbereitung ins Team.
Lasst uns alle hoffen dass es für ihn weitergeht. Das alles im Abgleich zu 14 Spielen für Fabio ist schon bitter. Der eine bangt um die Karriere und der andere spielt nächstes Jahr normal weiter…
Tropmann wird leider auch ein Thema. Im worst case wird er kein hockey mehr spielen können. Er darf jetzt 4 Monate kein Auto fahren und man wird erst in 6 Monaten wissen ob er wieder spielen kann. Ergo wir sehen in frühestens im Oktober / November und er kommt ohne Vorbereitung ins Team.
Lasst uns alle hoffen dass es für ihn weitergeht. Das alles im Abgleich zu 14 Spielen für Fabio ist schon bitter. Der eine bangt um die Karriere und der andere spielt nächstes Jahr normal weiter…
Zitat von Robinson am 5. April 2026, 17:14 UhrJa Tropmann ist mehr als fraglich ob er wieder zurück kommt und auch wann es dann wieder so weit ist. Deswegen braucht man einige U23 Spieler im Sturm wie in der Verteidigung.
Zu Burns, mittlerweile von Rinkrat und dem Eisblog bei uns Gerüchtet.
Hm schwer zu sagen. Er ist deutscher und hat in Frankfurt Center gespielt. Ist ein defensiver Stürmer. Vielleicht will man ja eine 3. Reihe aufbauen die gegen die Top Reihe der anderen Reihen spielt? Das hatten wir früher schon mal bei uns. Robust wäre er und warscheinlich auch nicht so teuer. Der AL Verteidiger wird schon ne Menge Geld verschlingen......
Burns mit irgendeinem abgehenden Spieler zu vergleichen das tue ich auch nicht. Kenne ihn auch zu wenig dafür aber seine stats in Frankfurt die letzten Jahre waren so um die 13 Punkte etwa.
Ja Tropmann ist mehr als fraglich ob er wieder zurück kommt und auch wann es dann wieder so weit ist. Deswegen braucht man einige U23 Spieler im Sturm wie in der Verteidigung.
Zu Burns, mittlerweile von Rinkrat und dem Eisblog bei uns Gerüchtet.
Hm schwer zu sagen. Er ist deutscher und hat in Frankfurt Center gespielt. Ist ein defensiver Stürmer. Vielleicht will man ja eine 3. Reihe aufbauen die gegen die Top Reihe der anderen Reihen spielt? Das hatten wir früher schon mal bei uns. Robust wäre er und warscheinlich auch nicht so teuer. Der AL Verteidiger wird schon ne Menge Geld verschlingen......
Burns mit irgendeinem abgehenden Spieler zu vergleichen das tue ich auch nicht. Kenne ihn auch zu wenig dafür aber seine stats in Frankfurt die letzten Jahre waren so um die 13 Punkte etwa.
Zitat von Conboy am 5. April 2026, 17:38 UhrAn die, die die U20 verfolgt haben, wem traut ihr denn den Sprung in den DEL Kader zu? Franzese ist ja rein auf die Stats geblickt in der DNL sehr gut unterwegs gewesen.
An die, die die U20 verfolgt haben, wem traut ihr denn den Sprung in den DEL Kader zu? Franzese ist ja rein auf die Stats geblickt in der DNL sehr gut unterwegs gewesen.
Zitat von falco am 5. April 2026, 17:54 UhrZitat von Conboy am 5. April 2026, 17:38 UhrAn die, die die U20 verfolgt haben, wem traut ihr denn den Sprung in den DEL Kader zu? Franzese ist ja rein auf die Stats geblickt in der DNL sehr gut unterwegs gewesen.
Franzese fehlt meiner Meinung nach etwas der Körper für die DEL. Der müsste ordentlich ackern den Sommer über.
Ansonsten fand ich Zerhoch in den CHL-Spielen jetzt nicht schlecht, aber der ist jetzt auch schon seit längerem verletzt.
Zitat von Conboy am 5. April 2026, 17:38 UhrAn die, die die U20 verfolgt haben, wem traut ihr denn den Sprung in den DEL Kader zu? Franzese ist ja rein auf die Stats geblickt in der DNL sehr gut unterwegs gewesen.
Franzese fehlt meiner Meinung nach etwas der Körper für die DEL. Der müsste ordentlich ackern den Sommer über.
Ansonsten fand ich Zerhoch in den CHL-Spielen jetzt nicht schlecht, aber der ist jetzt auch schon seit längerem verletzt.
Zitat von chris21 am 5. April 2026, 19:31 UhrWenn ich für P. Krauss keinen adäquaten Ersatz habe dann darf ich den Vertrag nicht auflösen sorry.
Franzese habe ich diese Saison ein paar mal bei Höchstadt spielen sehen. Gefällt mir sehr gut, müsste aber körperlich zulegen.
Ansonsten hätte ich mindestens 2 AL im Sturm verändert. Bei deutschen Neuzugängen dürfen wir wohl wieder nichts erwarten. Das ist mittlerweile schon etwas enttäuschend was Tim auf dem Sektor fabriziert. Nathan Burns, das ist schon arge Not.
Wenn ich für P. Krauss keinen adäquaten Ersatz habe dann darf ich den Vertrag nicht auflösen sorry.
Franzese habe ich diese Saison ein paar mal bei Höchstadt spielen sehen. Gefällt mir sehr gut, müsste aber körperlich zulegen.
Ansonsten hätte ich mindestens 2 AL im Sturm verändert. Bei deutschen Neuzugängen dürfen wir wohl wieder nichts erwarten. Das ist mittlerweile schon etwas enttäuschend was Tim auf dem Sektor fabriziert. Nathan Burns, das ist schon arge Not.
Zitat von Conboy am 5. April 2026, 19:42 UhrZitat von chris21 am 5. April 2026, 19:31 UhrWenn ich für P. Krauss keinen adäquaten Ersatz habe dann darf ich den Vertrag nicht auflösen sorry.
Gut wenn Krauss nicht mehr will, dann macht es keinen Sinn. Was ich nicht verstehe, timmy wusste quasi ab September dass Krauss gehen wird, warum schaffen wir es nicht z.B. einen Kechter etc. von Ingolstadt zu überzeugen? Stattdessen geht der nach Bremerhaven in eine hässliche und Strukturschwache Stadt und zu einem Team wo man bei wirklich jedem Auswärtsspiel (WOB außen vor gelassen) ewig im Bus sitzt?
Zitat von chris21 am 5. April 2026, 19:31 UhrWenn ich für P. Krauss keinen adäquaten Ersatz habe dann darf ich den Vertrag nicht auflösen sorry.
Gut wenn Krauss nicht mehr will, dann macht es keinen Sinn. Was ich nicht verstehe, timmy wusste quasi ab September dass Krauss gehen wird, warum schaffen wir es nicht z.B. einen Kechter etc. von Ingolstadt zu überzeugen? Stattdessen geht der nach Bremerhaven in eine hässliche und Strukturschwache Stadt und zu einem Team wo man bei wirklich jedem Auswärtsspiel (WOB außen vor gelassen) ewig im Bus sitzt?
Zitat von chris21 am 5. April 2026, 20:02 UhrJa das ist mir auch etwas schleierhaft. Wo wir doch mit French einen Coach haben der nachweislich junge Spieler besser machen kann.
Ja das ist mir auch etwas schleierhaft. Wo wir doch mit French einen Coach haben der nachweislich junge Spieler besser machen kann.