News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 17 von 23Nächste

Ja das ist schon schade. Wenn diesen Sommer wieder nichts geht. Bleibt der einzige namhafte Deutsche den Tim geholt hat Schmölz.

Auch ein Troppman bei 100% ist ja noch kein gestandener DEL Verteidiger, muss er ja auch nicht in dem alter.

Die Frage ist woran liegt es, bemüht man sich falsch um solche Spieler oder bekommt man das Gesamtpaket Ingolstadt nicht gut verkauft. Was ich mir jetzt eigentlich nicht so vorstellen kann.

Wir sind immerhin eigentlich Top 6 Team über unsere Team Atmosphäre wird auch immer geschwärmt. Okay Ingolstadt an sich ist jetzt nicht die aller schönste Stadt aber auch Ned die schlimmste außerdem hast du ja auch München, Nürnberg vor der Nase.

Ja die besten deutschen Tummeln sich bei den Top 4 aber wir greifen ja nicht Mal in die zweite Reihe im Normalfall haha

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Hallo zusammen,

mit meinem ersten Beitrag gebe ich gleich mal meine Meinung zu diesem wichtigen Thema ab:

Als Lehre dieser Saison und der Play-Offs bleibt für mich:

Tor: hier brauchen wir ein klares Update! Ob Stettmer als Nummer 1 eine Mannschaft über die ganze Saison trägt? Ich hoffe es sehr, habe aber leichte Bedenken. War bisher ja eher als Nummer 1b unterwegs.

Abwehr: wir brauchen mehr Härte und Geschwindigkeit. Zudem Abwehrspieler und nicht mehr erneute Offensivverteiliger. Da reichen Breton und Hüttl. Ein neuer darf gerne auch erfahren sein - so wie damals Morgan Ellis.

Sturm: Der - wahrscheinliche - Verlust der vierten Reihe tut mir sehr weh! Das war unsere einzige echte Arbeiterreihe. Wobei ein Daniel Pietta da fast verschenkt ist.

Die Spieler Girduckis, Keating, Sheen und Abodonnato sollten ersetzt werden - gerade in den Play-Offs ohne Wirkung. 

Auf jeden Fall sollte ein starker Bully-Spieler kommen - da sind wir (bis auf Pietta) wirklich schlecht. 

Junge Spieler aus der DEL2 kann man aus Weiden holen: Vincenz und Samanski.

Vielleicht sollte der ERC sowieso mit den Weidnern eine Kooperation eingehen, da werden jeder Saison starke junge Spieler ausgebildet.

Zitat von Fan_aus_SOB am 5. April 2026, 21:00 Uhr

Hallo zusammen,

mit meinem ersten Beitrag gebe ich gleich mal meine Meinung zu diesem wichtigen Thema ab:

Als Lehre dieser Saison und der Play-Offs bleibt für mich:

Tor: hier brauchen wir ein klares Update! Ob Stettmer als Nummer 1 eine Mannschaft über die ganze Saison trägt? Ich hoffe es sehr, habe aber leichte Bedenken. War bisher ja eher als Nummer 1b unterwegs.

Abwehr: wir brauchen mehr Härte und Geschwindigkeit. Zudem Abwehrspieler und nicht mehr erneute Offensivverteiliger. Da reichen Breton und Hüttl. Ein neuer darf gerne auch erfahren sein - so wie damals Morgan Ellis.

Sturm: Der - wahrscheinliche - Verlust der vierten Reihe tut mir sehr weh! Das war unsere einzige echte Arbeiterreihe. Wobei ein Daniel Pietta da fast verschenkt ist.

Die Spieler Girduckis, Keating, Sheen und Abodonnato sollten ersetzt werden - gerade in den Play-Offs ohne Wirkung. 

Auf jeden Fall sollte ein starker Bully-Spieler kommen - da sind wir (bis auf Pietta) wirklich schlecht. 

Junge Spieler aus der DEL2 kann man aus Weiden holen: Vincenz und Samanski.

Vielleicht sollte der ERC sowieso mit den Weidnern eine Kooperation eingehen, da werden jeder Saison starke junge Spieler ausgebildet.

Paar Abmerkungen. Keating und Girduckis haben bereits Vertrag für nächste Saison. Sheen anscheinend auch. Abbandonato war unser 2 bester Scorer in den Playoffs. Ohne Wirkung? 

Zu den Bullyspielern Powell ist auch ein guter Bullyspieler hat halt dann am Ende gefehlt.

Sonst natürlich richtig oder einfach eine Meinung die bei jeden anders sein kann bzgl. Stettmer zB. 

Achso allgemein verstehe ich die immer wahrscheinlicher werdende Verpflichtung von Nathan Burns nicht. Planen die Pietta mit 40 als 3 Center ein? Anders würde das kaum Sinn ergeben. Vom Spielstil natürlich das wonach gesucht werden sollte aber ich fande ihn bereits für Frankfurt zu schlecht also was sucht der bei uns?

Rein vom Spielertyp her geht die Verpflichtung von Nathan Burns meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Ob die Qualität reicht, wird man sehen. Im Prinzip als Unterzahlspieler und Arbeiter in einer hinteren Reihe aber schon eine Verstärkung, auch wenn er einen Philipp Krauß in Playoff-Form natürlich nicht 1 zu 1 ersetzen kann. Letztlich geht es aber auch nicht darum einzelne Spieler zu ersetzen, sondern eine (bessere) Balance in der Mannschaft zu erzeugen. Und das bedeutet dann eben auch, dass man offensiv ein wenig an Scoring-Qualität verlieren muss. Ich bin bei der Personalie erstmal verhalten optimistisch.

Ich denke, es könnte wie folgt in der neuen Saison aussehen 

Abwehr

zwei AL beide Defensivverteidiger evtl. noch ein deutscher U23 Verteidiger

Angriff

sollte Abbandonato gehen eine AL als Ersatz und fünf deutsche Spieler

Das mit Stettmer sehe ich nicht als 1b.

Für mich ist er nach vielleicht Tiefensee das aktuell größte deutsche Goalietalent.

In der DEL 2 hat vom besten Goalie den es je in der Liga gab gesprochen. In Berlin hat er Top zahlen und man ist auch unter anderem durch ihn ins Halbfinale eingezogen.

Wenn man die Chance hat irgendwann einen deutschen Goalie auf Franzreb, Strahlmeier, Niederberger Niveau im Team zu haben muss man diese ergreifen.

Wir haben auch mit Williams die Hauptrunden Meisterschaft geholt. Und ihn seh ich deutlich hinter Stettmer außer in Erfahrung.

Das Stettmer aber sein volles Potenzial abrufen kann muss unbedingt die Abwehr vor ihm passen. 

Das ist für nächste Saison das A und O diese aufzuwerten.

Was die Personalie Burns angeht finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Bringt Kampfgeist und Gewicht mit und als Arbeiter in der 3/4 Reihe bestimmt zu gebrauchen. Dieser Grid fehlt uns oft in den Playoffs. Und für das Scoring sind andere zuständig und wenn die nicht mehr liefern muss man eher überlegen ob man sich dann auf diesen Positionen nicht verändert.

Das Goalie-Duo Stettmer & Williams ist auf jeden Fall gut genug um nicht mehr davon reden zu müssen dass Ingolstadt ein Goalie Problem hätte. Noch dazu kommt dass dafür keine AL drauf geht. 

chris21 und ... haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21...

Abbandonato würde ich auf jeden Fall halten. In meinen Augen ein sehr unterschätzter Spieler, weil er auf dem Scoring-Board nicht so auffällt wie andere. 
Allerdings ein sehr, sehr solider Spieler und vor allem Arbeiter, der unseren Scorern mehr als nur zuarbeitet.

Dazu gutes Tempo und gute Hände. Das wäre schon ein großer Verlust.

Zum Rest: Korrigiert mich bitte, aber ein Kracher AL in der Defensive müsste ja locker drin sein oder? 
Am Ende sparen wir uns eine Goalie AL + die Jandric AL, wobei auch Jandric mit Sicherheit nicht für lau bei uns gespielt hat.

Ich würde mit 10 AL starten und die Boucher AL im Sturm für einen Krauß-Ersatz verwenden. Dafür kann ich ja dann einen Burns mit in den Kader packen, der mit Sicherheit weniger wie ein Krauß verdient.

U23 bin ich leider zu wenig informiert.

Gerade vom Eisblog: Paul Vinzens zieht es nach Ingolstadt. 

Das wäre eine starke Verpflichtung für den U23 Sektor

Wenn Tropmann bereits sicher erst später in der Saison kommt kann man wenn es Zerhoch wieder gut gehen sollte ihn sicher als 7 Verteidiger mitnehmen.

Ellis Breton

Hüttl Ruopp 

Preto Al

Zerhoch

geht dann schon

Oder man schaut ob man lieber Lukas Jung haben will

Vinzens wäre top!! Bleibt hauf noch ein Jahr? Mit Schindler Vinzens und Hauf ggfls Pul wären wir dann ganz ok aufgestellt. Falls das mit Burns stimmt, dann kann ich mir fast nur vorstellen, das Pietta für sein wahrscheinlich letztes DEL Jahr nochmal Reihe Drei Centert und zwischen Sheen und Keating rückt. Burns dann in Reihe 4 mit Smallwood und einem der U23. 

Conboy
VorherigeSeite 17 von 23Nächste