News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 19 von 21Nächste

Agostino, Sheen, Powell und Abandonato sind noch nicht fix für kommende Saison. Hier wird noch gesprochen. 

Agostino, Sheen, Powell und Abandonato sind noch nicht fix für kommende Saison. Hier wird noch gesprochen. 

Zitat von chris21 am 7. April 2026, 9:13 Uhr

Wird vielleicht behauptet, aber alle drei sind bereits fix.

Neben Agostino & Powell soll auch Sheen eine Klausel in seinem Vertrag gehabt haben, die den Vertrag bei Erreichen der Top 6 verlängern lässt. 

Zitat von chris21 am 7. April 2026, 9:13 Uhr

Über Powell (er soll ja sowieso verlängert worden sein) zu sprechen, würde ich auch nicht nachvollziehen können. Für mich hat man in jedem einzelnen Spiel, in dem er gefehlt hat, gemerkt, dass er nicht da ist. Und ich behaupte mal, dass es mit ihm und auch Schmölz in den letzten beiden Spielen gegen München anders hätte ausgehen können.

bauerntrick, chris21 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickchris21ThunderFlipsiRobinsonConboy

Powell ist ein no-brainer. Einer der besten Center der Liga.

Bei Agostino und Sheen seh ich das Ganze etwas kritischer. Da würde ich Abbandonato lieber wieder hier sehen.

Boucher darf keine Option sein.

lospablos, Robinson und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosRobinsonConboy

Hätte aus dem Trio Agostino, Sheen & Abbandonato auch nur einen, maximal zwei, gehalten, kann aber auch damit leben. 

Sheen hatte eine schwache Saison, bei ihm glaube ich einfach an einen Bounce Back. Er passt eigentlich perfekt in unser System, aber dieses Jahr hat ihm einfach etwas der Torriecher und das nötige Glück gefehlt. Das sah teilweise schon echt unglücklich aus bei ihm. 
Agostino hatte eine starke Hauptrunde ist aber dann in den Playoffs abgetaucht. Playoffs kann er aber, da er in den Playoffs 24/25 richtig stark gespielt hatte. Vielleicht war auch er angeschlagen oder nicht komplett fit. 
Abbandonato ist für mich eigentlich einer der unterschätztesten Spieler der Liga. Hier wurde aber schon mal gesagt, dass er einer der Top-Verdiener ist und dann muss man abwägen, ob er das dann wirklich wert ist bzw. ein Teil des Geldes lieber in den neuen Verteidiger fließen soll.

Außerdem hätte man dann wirklich fast gar keine Veränderung im Sturm, daher wird man Abbandonato wohl abgeben, auch weil Agostino & Sheen aufgrund der Klauseln auf jeden Fall bleiben werden.

Conboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Conboy

Bei Sheen kommt auch die schwache +/- Bilanz dazu. Mit -10 der zweitschlechteste Wert im Kader. Nur Jandric mit -14 war schlechter. 

Ich mag ihn gerne, aber eine Veränderung wäre aus meiner Sicht nicht verkehrt gewesen.

Bisschen mehr frischer Wind wäre gut gewesen. auf der anderen Seite muss man sagen, dass wir Offensiv kaum Veränderungsbedarf haben was das scoring angeht. Die Baustellen liegen im Tor, in der defensive und in den bottom 6 im Sturm.
Sheen sehe ich ähnlich wie Falco. Er wird wieder kommen. Hat dieses Jahr in der Hauptrunde quasi exakt den scoring Wert des Vorjahrs geschafft bei deutlich schlechterer +/-. In den Play offs im vergleich zum Vorjahr dann quasi unsichtbar. Fairerweise muss man sagen, dass Reihe drei das ganze Jahr nicht stabil war. Sheen hat ein Center wie Stachowiak gefehlt, das konnte Keating nicht auffangen. Der dritte Spieler hat dann oft gewechselt so dass  man nicht eingespielt war. 

Robinson und falco haben auf diesen Beitrag reagiert.
Robinsonfalco
Conboy

Wenn die Gerüchte so stimmen das neben Powell und Agostino auch Sheen und Smallwood bleiben dann wäre das schon okay. 

Ich sehe das bei Sheen entspannter als die meisten. Bin zwar kein Sheen Fan muss ich sagen aber was der mit dem Puck macht und wie er sich an den Gegner vorbeispielt und sie austänzelt ist schon das Eintrittsgeld wert. Ja leider hat er nicht so getroffen aber man braucht auch Vorbereiter und auch die richtigen Nebenleute um maximal zu performan. Auch ein Barber braucht die "Wasserträger" die ihm den Puck zuspielen. Wie gesagt es kommt auf die Reihenzusammenstellung an. Ja und vielleicht wurde ja sein Vertrag zu günstigen Konditionen verlängert? 

Bei Agostino bin ich froh das er bleibt da er wirklich gut in der Hauptrunde gespielt hat. In den Play offs nicht so gut gewesen aber wer weiß, vielleicht etwas angeschlagen? 

Schaut P. Krauss an. In der Hauptrunde schwach und in den Play offs eine Rakete gewesen. Man kann auch nicht das ganze Jahr auf dem gleichen Niveau spielen. Es gibt immer mal wieder Höhen und Tiefen. 

Ich würde mich auch freuen wenn Abbadonato bleiben würde. Er ist sehr wichtig für Barber. Wie hier mal einer sagte ist er aber sehr teuer. Keine Ahnung? Aber vielleicht bleibt er auch mit etwas weniger Geld bei uns. Wäre schon wichtig! 

Man könnte auch J. Krauss als Ergänzungsspieler halten. Verdient hätte er es.

Dann wäre unser Sturm fast komplett. Ich nehme mal die aktuellen Gerüchte mit den Reihen hier auf

Agostino,   Powell,  Girduckis hat gut funktioniert 

Schmölz, (Abbadonato), Barber hat auch gut funktioniert wobei Abbadonato noch offen ist

(J. Krauss) offen, Nathan Burns, Keating als Kämpfer Reihe gegen die 1. Reihen

Pul (ich denke er wird zurück kommen), Pietta, Paul Vinzens und sobald Tropmann wieder spielen kann und wir dann nur noch 1 U23 Spieler im Sturm brauchen könnte ich mir Smallwood vorstellen und dann warscheinlich für Pul wobei man schauen muss welcher U23 Spieler schon weiter ist wobei Vinzens den Vorteil hat als Rechtsschütze auf RW zu spielen als ein Linksschütze dort.

Ersatz wären U23 Schindler, je nach dem Pul oder Smallwood, ein junger 10. AL und vielleicht noch ein deutscher falls noch Geld da ist.

In der Verteidigung die ersten 2 Reihen wie gehabt

Breton und Ellis

Ruopp und Hüttl 

AL und Tropmann und so lange er nicht spielen kann Preto 

Ersatz Preto und ein U23 Verteidiger auch weil Tropmann warscheinlich noch länger ausfällt und vor allem um Geld zu sparen 

Ich finde Sheen darf nicht zu einem Vorlagengeber werden. Davon haben wir genug. Sheen wurde als Goalgetter/Sniper verpflichtet und dafür brauchen wir ihn auch. Sonst finde ich gerade unser Powerplay zu durchschaubar. 

Dort mehr als nur eine Option (Barber) zu haben die auch Mal einen präzisen Schuss nehmen kann, würde das ganze durchaus dynamischer und effektiver gestalten

bauerntrick, lospablos und Thunder haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntricklospablosThunder
VorherigeSeite 19 von 21Nächste