Kader 26/27
Zitat von markus am 6. April 2026, 9:23 UhrZitat von Conboy am 6. April 2026, 9:00 UhrVinzens wäre top!! Bleibt hauf noch ein Jahr? Mit Schindler Vinzens und Hauf ggfls Pul wären wir dann ganz ok aufgestellt. Falls das mit Burns stimmt, dann kann ich mir fast nur vorstellen, das Pietta für sein wahrscheinlich letztes DEL Jahr nochmal Reihe Drei Centert und zwischen Sheen und Keating rückt. Burns dann in Reihe 4 mit Smallwood und einem der U23.
Hauf s Vertrag endet. Wird auch nach Krefeld Gerüchtet
Zitat von Conboy am 6. April 2026, 9:00 UhrVinzens wäre top!! Bleibt hauf noch ein Jahr? Mit Schindler Vinzens und Hauf ggfls Pul wären wir dann ganz ok aufgestellt. Falls das mit Burns stimmt, dann kann ich mir fast nur vorstellen, das Pietta für sein wahrscheinlich letztes DEL Jahr nochmal Reihe Drei Centert und zwischen Sheen und Keating rückt. Burns dann in Reihe 4 mit Smallwood und einem der U23.
Hauf s Vertrag endet. Wird auch nach Krefeld Gerüchtet
Zitat von Conboy am 6. April 2026, 9:27 UhrNiemand. Deswegen das „wahrscheinlich“. Die Wahrscheinlichkeit dass er aufhört steigt natürlich. Persönlich würd es mich sehr freuen wenn er nochmal verlängert.
Niemand. Deswegen das „wahrscheinlich“. Die Wahrscheinlichkeit dass er aufhört steigt natürlich. Persönlich würd es mich sehr freuen wenn er nochmal verlängert.
Zitat von Robinson am 6. April 2026, 10:11 UhrPaul Vinzens wäre schon mal sehr gut. Hatte ihn und seinen Teamkollegen Noah Samanski mal vorgeschlagen.
Paul ist RW und wäre auf dieser Position schon gefragt da es wenige gute gibt.
Aber wenn man auf die Nominierungen von der DEL2 für den Rookie des Jahres schaut da wären weitere 3 sehr interessante Spieler neben Paul für uns dabei!
In der Kategorie "Rookie des Jahres" haben drei vielversprechende Talente die meisten Stimmen erhalten:
Noah Samanski (Blue Devils Weiden)
Mit 25 Punkten in 50 Einsätzen ist Noah Samanski einer der offensivstärksten Youngster in der DEL2-Saison 2025/2026. Seine 11 Treffer und 14 Assists sind jeweils der Bestwert aller U21-Förderspieler in der Liga. Der Stürmer der Blue Devils Weiden traf zudem vier Mal in Überzahl. Im Schnitt stand er 16:10 Minuten pro Spiel auf dem Eis.Lennard Nieleck (Lausitzer Füchse)
Zweitbester Scorer seines Teams – und das als Rookie? Lennard Nieleck hat genau das geschafft. Der Stürmer der Lausitzer Füchse erzielte 38 Punkte in 47 Spielen. Mit 16 Trefffern war er zudem der zweittorgefährlichste Akteur der Füchse. Drei Powerplay-Tore und eine Plus-Minus-Bilanz von +7 unterstreichen die Vielseitigkeit des Youngsters, der im Schnitt 17:30 Minuten Eiszeit in Weißwasser pro Partie bekam.Nick Mähler (Eisbären Regensburg)
Starke neun Punkte erzielte Nick Mähler in seiner ersten Saison in der DEL2 in 30 Einsätzen. Der Verteidiger stand im Schnitt 15:36 Minuten pro Spiel auf dem Eis und war damit ein wichtiges Puzzleteil in der so defensivstarken Abwehr der Oberpfälzer. Nur zwei U21-Verteidiger erzielten zudem mehr Punkte als Mähler.
Noah Samanski ist LW
Lennard Nieleck ist RW der aber als Center bei den Lausitzern gespielt hat. Was ihn sehr interessant macht!
Nick Mähler wäre ein Verteidiger falls man da auch jemanden sucht im U23 Sektor aber ich denke der braucht noch Spielpraxis in der 2. Liga
Paul Vinzens wäre schon mal sehr gut. Hatte ihn und seinen Teamkollegen Noah Samanski mal vorgeschlagen.
Paul ist RW und wäre auf dieser Position schon gefragt da es wenige gute gibt.
Aber wenn man auf die Nominierungen von der DEL2 für den Rookie des Jahres schaut da wären weitere 3 sehr interessante Spieler neben Paul für uns dabei!
In der Kategorie "Rookie des Jahres" haben drei vielversprechende Talente die meisten Stimmen erhalten:
Noah Samanski (Blue Devils Weiden)
Mit 25 Punkten in 50 Einsätzen ist Noah Samanski einer der offensivstärksten Youngster in der DEL2-Saison 2025/2026. Seine 11 Treffer und 14 Assists sind jeweils der Bestwert aller U21-Förderspieler in der Liga. Der Stürmer der Blue Devils Weiden traf zudem vier Mal in Überzahl. Im Schnitt stand er 16:10 Minuten pro Spiel auf dem Eis.
Lennard Nieleck (Lausitzer Füchse)
Zweitbester Scorer seines Teams – und das als Rookie? Lennard Nieleck hat genau das geschafft. Der Stürmer der Lausitzer Füchse erzielte 38 Punkte in 47 Spielen. Mit 16 Trefffern war er zudem der zweittorgefährlichste Akteur der Füchse. Drei Powerplay-Tore und eine Plus-Minus-Bilanz von +7 unterstreichen die Vielseitigkeit des Youngsters, der im Schnitt 17:30 Minuten Eiszeit in Weißwasser pro Partie bekam.
Nick Mähler (Eisbären Regensburg)
Starke neun Punkte erzielte Nick Mähler in seiner ersten Saison in der DEL2 in 30 Einsätzen. Der Verteidiger stand im Schnitt 15:36 Minuten pro Spiel auf dem Eis und war damit ein wichtiges Puzzleteil in der so defensivstarken Abwehr der Oberpfälzer. Nur zwei U21-Verteidiger erzielten zudem mehr Punkte als Mähler.
Noah Samanski ist LW
Lennard Nieleck ist RW der aber als Center bei den Lausitzern gespielt hat. Was ihn sehr interessant macht!
Nick Mähler wäre ein Verteidiger falls man da auch jemanden sucht im U23 Sektor aber ich denke der braucht noch Spielpraxis in der 2. Liga
Zitat von falco am 6. April 2026, 10:29 UhrSamanski geht nach Nürnberg & Nieleck wird wohl in Berlin bleiben und weiterhin mit einer Föli für die DEL2 ausgestattet werden. Gab aber bei Nieleck auch mal Gerüchte um Dresden.
Man wird hoffen müssen, dass Pul aus Übersee zurückkommt. Dann würde der U-Sektor auf jeden Fall schon deutlich besser aussehen, als zur abgelaufenen Saison.
Samanski geht nach Nürnberg & Nieleck wird wohl in Berlin bleiben und weiterhin mit einer Föli für die DEL2 ausgestattet werden. Gab aber bei Nieleck auch mal Gerüchte um Dresden.
Man wird hoffen müssen, dass Pul aus Übersee zurückkommt. Dann würde der U-Sektor auf jeden Fall schon deutlich besser aussehen, als zur abgelaufenen Saison.
Zitat von Robinson am 6. April 2026, 10:46 UhrNieleck ist in meinen Augen der beste und auch am weitesten von allen Spielern. Ist natürlich auch schon 22 Jahre. Kann natürlich 2 Jahre als U24 spielen.
Ich denke es wäre nicht schlecht wenn wir im U23/24 etwas mehr Geld reingeben und dafür wo anders etwas wegnehmen.
U23 ist schon ein wichtiger Faktor!
Natürlich wenn Pul zurück kommen sollte könnte es besser aussehen aber vergiss nicht auch ein Luca Hauf kam von Amerika zurück und war leider nicht so stark. Wie da Pul sein wird?????
Nieleck ist in meinen Augen der beste und auch am weitesten von allen Spielern. Ist natürlich auch schon 22 Jahre. Kann natürlich 2 Jahre als U24 spielen.
Ich denke es wäre nicht schlecht wenn wir im U23/24 etwas mehr Geld reingeben und dafür wo anders etwas wegnehmen.
U23 ist schon ein wichtiger Faktor!
Natürlich wenn Pul zurück kommen sollte könnte es besser aussehen aber vergiss nicht auch ein Luca Hauf kam von Amerika zurück und war leider nicht so stark. Wie da Pul sein wird?????
Zitat von falco am 6. April 2026, 10:55 UhrZitat von Conboy am 6. April 2026, 9:00 UhrFalls das mit Burns stimmt, dann kann ich mir fast nur vorstellen, das Pietta für sein wahrscheinlich letztes DEL Jahr nochmal Reihe Drei Centert und zwischen Sheen und Keating rückt. Burns dann in Reihe 4 mit Smallwood und einem der U23.
Da gibt es mMn genau drei Möglichkeiten:
Nr. 1: Die von dir Genannte.
Nr. 2: Es kommt noch ein Deutscher, der P. Krauß ersetzt und Burns & Smallwood sind Stürmer 13 & 14. Da schwindet meine Hoffnung allerdings ein bisschen, weil es sehr wenige Deutsche gibt, die uns da noch weiterhelfen können.
Nr. 3: Es wird wieder mit 10 AL geplant. Für P. Krauß kommt eben genau diese 10 AL und je nachdem, wer rausrotiert, hast du Burns & Smallwood als Deutsche „in der Hinterhand“ zur Rotation. Ähnlich zu dieser Saison besonders zum Schluss, in der dann entweder Kharboutli oder Smallwood gespielt hatten, wenn P. Krauß draußen war.
Der Gedanke mit Burns ist gar nicht mal so verkehrt, dass man eben nicht nur Scorer, sondern auch Arbeiter braucht. Denke er bringt auch den nötigen Grit mit. Kam mir gegen uns zumindest immer mal wieder so rüber & gefühlt hat der auch echt einige Tore genau gegen uns geschossen 😄.
Andererseits muss ich auch sagen, dass die Verpflichtung eines 4. Reihen Centers von einem ständigen Abstiegskandidaten jetzt nicht unbedingt Luftsprünge bei mir auslöst. Aber ich denke mal, dass sich Regan bei der Verpflichtung auf jeden Fall was dabei denkt und sollte Burns als Kaderspieler für die Rotation verpflichtet werden, sehe ich da sowieso kein Problem.
Zitat von Conboy am 6. April 2026, 9:00 UhrFalls das mit Burns stimmt, dann kann ich mir fast nur vorstellen, das Pietta für sein wahrscheinlich letztes DEL Jahr nochmal Reihe Drei Centert und zwischen Sheen und Keating rückt. Burns dann in Reihe 4 mit Smallwood und einem der U23.
Da gibt es mMn genau drei Möglichkeiten:
Nr. 1: Die von dir Genannte.
Nr. 2: Es kommt noch ein Deutscher, der P. Krauß ersetzt und Burns & Smallwood sind Stürmer 13 & 14. Da schwindet meine Hoffnung allerdings ein bisschen, weil es sehr wenige Deutsche gibt, die uns da noch weiterhelfen können.
Nr. 3: Es wird wieder mit 10 AL geplant. Für P. Krauß kommt eben genau diese 10 AL und je nachdem, wer rausrotiert, hast du Burns & Smallwood als Deutsche „in der Hinterhand“ zur Rotation. Ähnlich zu dieser Saison besonders zum Schluss, in der dann entweder Kharboutli oder Smallwood gespielt hatten, wenn P. Krauß draußen war.
Der Gedanke mit Burns ist gar nicht mal so verkehrt, dass man eben nicht nur Scorer, sondern auch Arbeiter braucht. Denke er bringt auch den nötigen Grit mit. Kam mir gegen uns zumindest immer mal wieder so rüber & gefühlt hat der auch echt einige Tore genau gegen uns geschossen 😄.
Andererseits muss ich auch sagen, dass die Verpflichtung eines 4. Reihen Centers von einem ständigen Abstiegskandidaten jetzt nicht unbedingt Luftsprünge bei mir auslöst. Aber ich denke mal, dass sich Regan bei der Verpflichtung auf jeden Fall was dabei denkt und sollte Burns als Kaderspieler für die Rotation verpflichtet werden, sehe ich da sowieso kein Problem.
Zitat von Conboy am 6. April 2026, 14:22 UhrWenn man Burns eher als Ersatz von Samir sieht, dann fühlt es sich irgendwie besser an. Wir hatten diese Saison zu ähnliche Spielertypen Insb. auch in der Tiefe. Smallwood und Samir sind beides auch eher potentielle Offensivspieler die übers Tempo kommen. Da bringt dir ein Burns im Abgleich natürlich mehr Flexibilität. Trotzdem definitiv nicht mein Wunschspieler, und in meiner Erinnerung trotz Size eher von der braven Sorte. Grit wird er weniger bringen, eher gutes Bullyspiel und solide Defensivarbeit.
Wenn man Burns eher als Ersatz von Samir sieht, dann fühlt es sich irgendwie besser an. Wir hatten diese Saison zu ähnliche Spielertypen Insb. auch in der Tiefe. Smallwood und Samir sind beides auch eher potentielle Offensivspieler die übers Tempo kommen. Da bringt dir ein Burns im Abgleich natürlich mehr Flexibilität. Trotzdem definitiv nicht mein Wunschspieler, und in meiner Erinnerung trotz Size eher von der braven Sorte. Grit wird er weniger bringen, eher gutes Bullyspiel und solide Defensivarbeit.
Zitat von Andreas am 6. April 2026, 14:33 UhrMan wird sowieso nicht all in gehen können beim Budget.
Erstmal hat der Donaukurier in seinem letzen Artikel auch schon geschrieben das dass Budget beim ERC eher stagniert und Teams wie Straubing und Bremerhaven dort aufholen.
Dann hast du auch für übernächstes Jahr viele Punkte.
Du musst den Avancen der Top-Teams vor allem scheiß München um French und Breton standhalten. Die zu verlängern wird teuer sind aber unsere wichtigsten Bausteine.
Bei Wojo wird es auch nächstes Jahr entscheidend. Schafft er es in die NHL oder setzt er sich nicht durch. Im Moment sieht es gut aus aber. Ich denke nicht das er noch ein drittes Jahr nur AHL spielt. Und sollte es so kommen hat er in Ingolstadt auch keinen laufenden Vertrag mehr heißt. Tief in die Tasche greifen.
Man wird sowieso nicht all in gehen können beim Budget.
Erstmal hat der Donaukurier in seinem letzen Artikel auch schon geschrieben das dass Budget beim ERC eher stagniert und Teams wie Straubing und Bremerhaven dort aufholen.
Dann hast du auch für übernächstes Jahr viele Punkte.
Du musst den Avancen der Top-Teams vor allem scheiß München um French und Breton standhalten. Die zu verlängern wird teuer sind aber unsere wichtigsten Bausteine.
Bei Wojo wird es auch nächstes Jahr entscheidend. Schafft er es in die NHL oder setzt er sich nicht durch. Im Moment sieht es gut aus aber. Ich denke nicht das er noch ein drittes Jahr nur AHL spielt. Und sollte es so kommen hat er in Ingolstadt auch keinen laufenden Vertrag mehr heißt. Tief in die Tasche greifen.
Zitat von Robinson am 6. April 2026, 20:18 UhrAlle Wünsche werden mit Sicherheit nicht erfüllt werden können finanziell. Man sollte sich wirklich Gedanken machen was am wichtigsten ist bei all den Baustellen!
Im Tor wurde mit Stettmer schon mal upgedatet und er wird sicherlich auch teurer sein wie ein Brochu.
Somit auf für alle anderen Baustellen schon mal weniger Geld. Natürlich kannst bei Abbadonato Geld sparen wenn du einen günstigeren holst. Was halt da qualitativ verloren geht???
Mit Burns wurde schon mal ein deutscher günstiger Bully Spieler geholt der nach den Aussagen von den Frankfurter Fans sowie Eisblog und eishockey News ein guter defensiv Spieler ist. Was ja ständig hier gefordert wurde. Ja und er spart Geld für wichtige und gute U23 Spieler und unseren AL Verteidiger.
Wie gesagt alles kann man nicht haben außer man hat Red Bull als Sponsor.
Alle Wünsche werden mit Sicherheit nicht erfüllt werden können finanziell. Man sollte sich wirklich Gedanken machen was am wichtigsten ist bei all den Baustellen!
Im Tor wurde mit Stettmer schon mal upgedatet und er wird sicherlich auch teurer sein wie ein Brochu.
Somit auf für alle anderen Baustellen schon mal weniger Geld. Natürlich kannst bei Abbadonato Geld sparen wenn du einen günstigeren holst. Was halt da qualitativ verloren geht???
Mit Burns wurde schon mal ein deutscher günstiger Bully Spieler geholt der nach den Aussagen von den Frankfurter Fans sowie Eisblog und eishockey News ein guter defensiv Spieler ist. Was ja ständig hier gefordert wurde. Ja und er spart Geld für wichtige und gute U23 Spieler und unseren AL Verteidiger.
Wie gesagt alles kann man nicht haben außer man hat Red Bull als Sponsor.