News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 22 von 24Nächste
Zitat von e-panther am 9. April 2026, 10:48 Uhr

Der letzte Artikel vom DK über die finanzielle Lage des ERC könnte von @Robinson stammen. Mir ein wenig zu viel Schwarzmalerei. Klar, mit den topp Vier können wir in der Liga finanziell nicht mithalten, aber gegen den Rest dürfte es immer noch reichen. Es bedarf einer klugen Kaderplanung von TR um nächste Saison wieder vorne angreifen zu können. Da nur wenige Puzzleteile im Kader fehlen, bin ich recht zuversichtlich für die neue Saison😉

Welcher letzte Artikel denn? Aber es ist doch logisch das nicht viel Geld da sein kann weil wir Verträge verlängert haben und die sicher teurer wurden:

-Hüttl, Ruopp, Barber, Girduckis, Powell 

Auch ein Stettmer wird mehr Geld kosten als ein Brochu oder nicht???

Dann wollen alle einen guten defensiven Verteidiger. Ob dafür noch so viel Geld da ist???

Wir haben bereits gute und teure Spieler. Alleine der DEL Stürmer des Jahres wird sicherlich gefragt gewesen sein oder unser Hüttl. 

Desweiteren will man ja auch das komplette Trainerteam verlängern. Zu gleichen Kosten? Alles wird doch teurer. Alleine Lebensmittel. Also warscheinlich auch hier mehr Kohle.

Es müssten neue Einnahmen kommen aber woher? Eintrittspreise? Werbung? 

Außerdem hat der DK ja schon geschrieben zu den 4 großen kommen mit Straubing und Bremerhaven 2 die noch neues Geld generieren können und wir faktisch bei 0 verharren. Wird schon so stimmen oder zweifelst jetzt auch die öffentlichen Medien an? 

Kann man machen nur wird sich deswegen auch nichts ändern. 

Ich wünsche mir übrigens auch eine Meistermannschaft so wie ihr alle aber mehr als vielleicht mal zufällig wird das so nichts werden. Sorry wenn ich die Realität bewerte. Deswegen Erwartungen runterschrauben und genießen das wir überhaupt in der DEL spielen!

falco hat auf diesen Beitrag reagiert.
falco

Hab den Artikel gefunden. War ja nicht der letzte aber der stimmt und noch eines zum Posten des Social-Media-Beauftragten, der ist enorm wichtig, selbst 2. Liebsten sind da weiter wie wir und erst habe ich gelesen das in Krefeld z.B. sogar ein Kameramann aufs Eis fährt wie bei Olympia und filmt bei Power Break. Also da wird schon einiges an Erfindungsreichtum gemacht. 

Kommentar zum Aus des ERC Ingolstadt: Die Basis stimmt, doch zu viel hat nicht gepasst https://share.google/BbcnIUXeMTc1888wZ

Ich könnte mir auch vorstellen das wir beim Verteidiger wieder einen aus einer der unteren Ligen bekommen aber der muss ja nicht schlecht sein. Bei Breton hatten wir ja auch großes Glück! 

Grundsätzlich würde ich hier @robinson10 weitgehend zustimmen. Der letzte Satz ist mir dann leider wieder eine Nummer zu groß. Aber im Prinzip stimmt es natürlich, dass im Kader bereits ein Großteil des Budgets gebunden ist, gerade wenn die gerüchteten Vertragsverlängerungen so stimmen. Umso wichtiger ist, dass man das verbleibende Budget an den richtigen Stellen investiert. Ich habe es bereits mehrfach geschrieben: Wir haben - insbesondere für unseren Etat - bereits relativ offensive Qualität / spielerisches Talent im Kader. Ich sehe auch nicht, dass wir zu wenig Shooter im Team haben. Im Gegenteil: Mit Barber und Sheen sehe ich uns da ziemlich stark besetzt. Es sind andere Aspekte, die uns dieses Jahr gefehlt haben und bei denen man gezielt nachsteuern sollte, auch zu Lasten der offensiven Qualität. 

falco und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
falcoConboy
Zitat von Robinson am 9. April 2026, 12:46 Uhr

Der letzte Artikel vom DK über die finanzielle Lage des ERC könnte von @Robinson stammen. Mir ein wenig zu viel Schwarzmalerei. Klar, mit den topp Vier können wir in der Liga finanziell nicht mithalten, aber gegen den Rest dürfte es immer noch reichen. Es bedarf einer klugen Kaderplanung von TR um nächste Saison wieder vorne angreifen zu können. Da nur wenige Puzzleteile im Kader fehlen, bin ich recht zuversichtlich für die neue Saison😉

Deswegen Erwartungen runterschrauben und genießen das wir überhaupt in der DEL spielen!

Man muss es echt nicht gleich übertreiben. Du tust so, als wären wir vom Etat her in den Bottom 4.

Wir sind mit Straubing auf jeden Fall direkt hinter den Big 4. Bremerhaven pusht mittlerweile auch, aber wird noch nicht in diesem Segment angekommen sein.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson
Zitat von Julian am 9. April 2026, 12:56 Uhr

Grundsätzlich würde ich hier @robinson10 weitgehend zustimmen. Der letzte Satz ist mir dann leider wieder eine Nummer zu groß. Aber im Prinzip stimmt es natürlich, dass im Kader bereits ein Großteil des Budgets gebunden ist, gerade wenn die gerüchteten Vertragsverlängerungen so stimmen. Umso wichtiger ist, dass man das verbleibende Budget an den richtigen Stellen investiert. Ich habe es bereits mehrfach geschrieben: Wir haben - insbesondere für unseren Etat - bereits relativ offensive Qualität / spielerisches Talent im Kader. Ich sehe auch nicht, dass wir zu wenig Shooter im Team haben. Im Gegenteil: Mit Barber und Sheen sehe ich uns da ziemlich stark besetzt. Es sind andere Aspekte, die uns dieses Jahr gefehlt haben und bei denen man gezielt nachsteuern sollte, auch zu Lasten der offensiven Qualität. 

Deswegen holt Regan ja auch einen Nathan Burns der als defensiver Stürmer bekannt ist und noch dazu Bullys spielt. Ich denke ein großer Vorteil aber hier haben sich ja fast alle negativ zu diesem Spieler geäußert. Aber wie du sagst, man braucht Veränderungen auch wenn es zu Lasten der Offensive geht. Bitte hier hat uns Regan diesen gefallen getan. 

Zitat von falco am 9. April 2026, 13:02 Uhr

Deswegen Erwartungen runterschrauben und genießen das wir überhaupt in der DEL spielen!

Man muss es echt nicht gleich übertreiben. Du tust so, als wären wir vom Etat her in den Bottom 4.

Wir sind mit Straubing auf jeden Fall direkt hinter den Big 4. Bremerhaven pusht mittlerweile auch, aber wird noch nicht in diesem Segment angekommen sein.

Das weißt du weil du die Zahlen von Bremerhaven kennst? Bist also schlauer als der DK? Oha Cool

panther64 und falco haben auf diesen Beitrag reagiert.
panther64falco
Zitat von Robinson am 9. April 2026, 14:00 Uhr
Zitat von falco am 9. April 2026, 13:02 Uhr

Das weißt du weil du die Zahlen von Bremerhaven kennst? Bist also schlauer als der DK? Oha Cool

Keine Worte mehr für dich, Wahnsinn wirklich. 

panther64 und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
panther64Conboy

Natürlich kennt niemand hier irgendwelche genauen Zahlen (vermute ich mal).

Allerdings kann man durch den ein oder anderen Transfer durchaus ein gewisses Gefühl für so ein Budget bekommen.

Und in Fischtown werden schon lange keine kleinen Fischbrötchen mehr belegt.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

Also wenn man schaut was Bremerhaven für Gerüchtete Spieler holt und auch das sie ihre Spieler halten konnten, ist da anscheinend Geld vorhanden. Niemand weiß ob die nicht einen privaten Gönner haben oder was die Firmen dort bezahlen. Aber die machen eine gute Arbeit so wie unser Regan übrigens auch. Bin zufrieden was er da immer für eine Mannschaft bastelt mit dem Etat was wir haben. Ist jedenfalls nicht leicht.

Ellis bleibt 1 weiteres Jahr bei uns! Der Eisblog und der ERC haben es soeben bekannt gegeben! 

Sehr gut 👍 

VorherigeSeite 22 von 24Nächste