News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 23 von 23

Ja war klar, sehr gut!

bin gespannt wie viel zur Saisonabschlussfeier noch bekannt gegeben wird. Bisher hat man sich die Kommunikation über mehrere Monate aufgeteilt um immer mal wieder Medienpräsenz zu haben. 

Conboy
Zitat von Robinson am 9. April 2026, 13:59 Uhr
Deswegen holt Regan ja auch einen Nathan Burns der als defensiver Stürmer bekannt ist und noch dazu Bullys spielt. Ich denke ein großer Vorteil aber hier haben sich ja fast alle negativ zu diesem Spieler geäußert. Aber wie du sagst, man braucht Veränderungen auch wenn es zu Lasten der Offensive geht. Bitte hier hat uns Regan diesen gefallen getan. 

Ich habe mich zu dieser Verpflichtung jedenfalls nicht negativ geäußert. 

Aus meiner Sicht kann es hier aber nicht um einen Spieler gehen, zumal man mit Krauss ja auch einen Spieler geht, der eher über den kämpferischen Bereich kommt. Es ist mehr eine generelle Frage der Priorisierung. Und da sind wir in den letzten zwei Jahren einfach stark in eine Richtung gegangen. 

Conboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Conboy
Zitat von e-panther am 9. April 2026, 10:48 Uhr

Der letzte Artikel vom DK über die finanzielle Lage des ERC könnte von @Robinson stammen. Mir ein wenig zu viel Schwarzmalerei. Klar, mit den topp Vier können wir in der Liga finanziell nicht mithalten, aber gegen den Rest dürfte es immer noch reichen. Es bedarf einer klugen Kaderplanung von TR um nächste Saison wieder vorne angreifen zu können. Da nur wenige Puzzleteile im Kader fehlen, bin ich recht zuversichtlich für die neue Saison😉

Du meinst den Kommentar zur Situation des ERC oder? Ich finde den sehr treffend geschrieben, insb. was die Professionalisierung angeht. Das machen andere mit gleichem oder geringeren Budget besser. Da stagniert man oder hat sogar Rückschritte gemacht, Stichwort Social Media, App oder Podcast den es nicht mehr gibt. Mario Arnold, der Sohn von Jürgen Arnold ist ja nun seit ca zwei Monaten beim ERC in der Geschäftsstelle beschäftigt, offiziell als Lang Nachfolger. Könnte mir gut vorstellen, dass er zur neuen Saison Claus Liedy ablöst. Was man so hört ist man mit ihm als Geschäftsführer nicht wirklich happy. Vielleicht bringt man über den Move frischen Wind und Veränderungen rein. Trotz schwieriger Gesamtsituation geht da nämlich sicher mehr. 

e-panther und falco haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherfalco
Conboy

Der Zuschauerdurchschnitt lag in der Hauptrunde 2025/26 bei 4160, was für Ingolstadt nicht schlecht ist. Durch die Umwandlung des M Bocks von Stehplätzen in Sitzplätze und einer moderaten Erhöhung der Eintrittspreise dürfte eine Steigerung der Einnahmen erfolgt sein.

Dazu kamen noch drei Heimspiele in den Playoffs die alle ausverkauft waren und zusätzliche Einnehmen generierten. Da sprechen wir alleine von ca. 500 000 Euro (Tickets, inklusive Essen und Trinken). Die drei PO-Spielen dürften in der Budgetplanung für das abgelaufene Jahr nicht enthalten sein und somit Sondereinnahmen für den ERC sein.

Die Fernsehgelder dürften nicht weniger geworden sein und die Einnahmen von den Sponsoren dürften Vertraglich gesichert gewesen sein. Man hat nichts nachteiliges gehört, dass dem nicht so währe.

Klar muss der ERC sparen, aber am Hungertuch dürften wir nicht nagen. Es bedarf sicherlich einer fachlichen Intelligenz bei der Kaderplanung, damit das Budget eingehalten wird und wir einen konkurrenzfähigen Kader für die neue Saison haben. Da habe ich volles Vertrauen in die Verantwortlichen beim ERC.

bauerntrick, schanzerpanther und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickschanzerpantherchris21AndreasJakfalcoConboy

Die Grizzlys Wolfsburg bekommen zur kommenden Saison weniger Geld von VW,  da VW sparen muss. Audi gehört zu VW und muss genauso sparen. Wer weiß wie lange die Sponsoren Gelder von Audi noch in der Höhe dieser Saison bleiben? 

Ein kleiner Gedanke 

Zitat von Robinson am 10. April 2026, 1:32 Uhr

Die Grizzlys Wolfsburg bekommen zur kommenden Saison weniger Geld von VW,  da VW sparen muss. Audi gehört zu VW und muss genauso sparen. Wer weiß wie lange die Sponsoren Gelder von Audi noch in der Höhe dieser Saison bleiben? 

Ein kleiner Gedanke 

Die Situation um das Sponsoring von Volkswagen bei den Grizzlys Wolfsburg war in der Vergangenheit von Kürzungen geprägt, jedoch bleibt VW der Hauptsponsor.
Hier sind die Kernfakten:
  • Kürzungen (historisch): Bereits Ende 2015/Anteil 2016 wurde bekannt, dass der Hauptsponsor Volkswagen sein Engagement reduziert. Die Kürzung belief sich auf rund eine halbe Million Euro.
  • Engagement bleibt: Trotz der Kürzungen bestätigte der Volkswagen Konzern, weiterhin Hauptsponsor zu bleiben, jedoch mit dem "gebotenen Augenmaß".
  • Aktuelle Situation (Stand April 2026): Laut aktuellen Informationen hat Hauptsponsor VW seine Unterstützung verlängert und sogar intensiviert. Dies ermöglicht dem Manager Charly Fliegauf einen gewissen Spielraum für Transfers.
  • Dementi von Gerüchten: Vermutungen, dass Volkswagen als Sponsor aussteigt und die Grizzlys die DEL verlassen müssten, wurden als unwahr bezeichnet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es in der Vergangenheit zwar weniger Geld gab, die Partnerschaft jedoch weiterhin besteht und zuletzt intensiviert wurde.

Audi verringert das Sponsoring nicht. 

e-panther hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-panther

Augsburg und Schwenningen mit jeweils einem interessanten Neuzugang aus der Liiga. Cameron Wright als rechtsschiessender Power Forward der Scoring und Härte mitbringt hätte mir auch bei uns gut gefallen. Schwenningen holt mit Peters (1,93 und 100 kg) ein Defensiv Verteidiger der auch hin langen kann, so einen Spielertyp wünsche ich mir für die 3 AL in der Defense.

bauerntrick, andi81 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickandi81chris21Flipsi
Conboy
VorherigeSeite 23 von 23