News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 48 von 59Nächste

Hat Stettmer nun einen 2 Jahresvertrag unterschrieben weil die Pantherholiker ihn mit 2 Jahre in ihrer Übersicht führen und Burns mit 1 Jahr. Das wurde doch nicht offiziell bekannt gegeben. Stimmen die 2 Jahre vom Stettmer? 

Zitat von Julian am 15. Juni 2026, 15:11 Uhr

Natürlich kann man mittelfristig versuchen die Einnahmenseite zu verbessern. Ich denke @conboy hat da schon den einen oder anderen interessanten Ansatz geliefert. Aber beim Kader 2026/27 muss man sich eben mit dem vorhandenen Budget begnügen und schauen wie man das bestmöglich investiert. Ich bleibe dabei, dass unsere Offensive zu den teuersten der Liga gehört. Barber, Abbandonato und Co. spielen hier nicht wegen der tollen Stimmung in der SATURN Arena. Das ist gehobene Qualität und die wird sicher auch entsprechend entlohnt. 

Wenn man jetzt nach der Verlängerung von Abbandonato bei der verbleibenden Position in der Verteidigung sparen muss, dann ist das eben die Konsequenz. Alternativ hätte man natürlich anstelle von Abbandonato einen günstigeren Spieler suchen können, dann wäre hier aber sicher auch nicht jeder glücklich gewesen. Am Ende muss man hier bei der Kaderzusammenstellung einfach Kompromisse eingehen. 

Ich finde es richtig, wenn man dieses Jahr in der Tiefe etwas einspart und auf einen zusätzlichen Angreifer verzichtet. Gleichzeitig hätte ich nach den Erfahrungen der letzten Saison wohl lieber etwas mehr in die Verteidigung investiert. Dafür haben sich unsere Verantwortlichen dazu entschieden, lieber auf der Goalie-Position mit Stettmer eine vergleichsweise wohl etwas teurere Lösung zu wählen. Letztlich geht es auch darum, welche Identität man der Mannschaft geben möchte und hier verfolgen unsere Verantwortlichen in den letzten Jahren auf jeden Fall einen relativ klar nachzuvollziehenden Weg. Am Ende gibt es für alles immer Argumente und was richtig gewesen wäre, wird man - wenn überhaupt - erst hinterher feststellen.

Exakt. Und bevor wir jetzt alle schon wissen dass die 3AL aus der Uni Liga kommt, warten wir vielleicht einfach mal ab. Wenn der Bestellzettel so aussieht wie von mir vermutet (Fokus auf Size, Härte, Defense und dabei gewisse Einschränkungen bei Offensivqualitäten und Spielaufbau akzeptiert) dann wird man sich ggü. Jandric deutlich verstärken ohne dass das die Welt kostet.

e-panther, Flipsi und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherFlipsiRobinson
Conboy

Interessantes Interview mit Regan in der Neuburger Rundschau.

Die wichtigsten Aussagen für mich:

Regan sagt, dass wir mit 3 Torhütern, 8 Verteidigern & 15 Stürmer starten. Außerdem starten wir mit 9 AL, da wir keine Doppel-Belastung mehr durch die CHL haben.

3. Torwart wird Bartholomäus Oswald. Man plant, dass man ihn an einen Verein aus der Oberliga verleiht.

Bzgl. der offenen AL in der Verteidigung sagt er, dass diese hauptsächlich die Defensivarbeit im Fokus haben soll, aber die Transition nicht vernachlässigt. Soll Defensive stabilisieren und vorm Tor aufräumen, daher wäre es auch nicht verkehrt, wenn er eine gewisse Size mitbringen würde. Angesprochen auf die „schlechte“ Erfahrung mit Jandric sagt Regan außerdem, dass ein Defender mit Europa-Erfahrung nicht oberste Priorität hat, aber natürlich deutlich von Vorteil wäre, da keine Umstellung bzgl. der Eisfläche nötig wäre. 

Nach Aussage von Regan, das wir mit 15 Stürmern starten, heißt das, dass noch ein deutscher Spieler kommen wird. Ob U23 oder Ü23 wird nicht thematisiert.

Bzgl. Wojo teilt er mit, dass er und sein Berater Regan signalisiert haben, dass Wojo weiterhin in Übersee bleiben will. Sollte sich hier in den nächsten Wochen oder Monate etwas ändern, würde er sich freuen Wojo bei uns wieder zu begrüßen. 

Zu Tropmann sagt er, dass es zum momentanen Zeitpunkt gut aussieht, dass er zur Vorbereitung wieder zum Team stößt.

Zuletzt sagt er nur noch, dass die Suche nach dem Co-Trainer noch läuft bzw. die Gespräche mit den Kandidaten noch bevorstehen.

Harvey, e-panther und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Harveye-pantherFlipsiRobinsonAndreasDominik

Ja 15 Stürmer und warscheinlich ohne Wojo wobei es noch nicht ganz ausgeschlossen ist. Er wäre dann der 15. Stürmer ansonsten denke ich wird nach einem mit deutschem Pass gesucht. 

Wobei wenn Wojo kommen würde, ich mich schon frage, nach dem alle unsere Top Stürmer gehalten wurden, wie man sich das leisten kann? Aber nicht schlecht! 

@robinson10

Es gibt beim ERC auch noch elf Gesellschafter (Fa. Gruber, Aktivest usw.). Sollte der Etat, z. B. durch  außergewöhnliche Ausgaben, nicht gedeckt sein, gleichen in aller Regel die Gesellschafter ihn aus.

Also mach dir mal keinen Kopf, außer du möchtest Gesellschafter werden🥴

Zitat von e-panther am 17. Juni 2026, 9:38 Uhr

@robinson10

Es gibt beim ERC auch noch elf Gesellschafter (Fa. Gruber, Aktivest usw.). Sollte der Etat, z. B. durch  außergewöhnliche Ausgaben, nicht gedeckt sein, gleichen in aller Regel die Gesellschafter ihn aus.

Also mach dir mal keinen Kopf, außer du möchtest Gesellschafter werden🥴

Hab schon gedacht die Chinesen wären groß eingestiegen 😉

Nun die offizielle Bestätigung Bartholomäus Oswald und Dominik Zerhoch bekommen Profi Verträge bei den Panthern mit Förderlizenz.

Glückwunsch euch beiden. 

Nun Oswald Torwart Nr.3 und Zerhoch U23 Verteidiger Nr.7

Somit fehlt nur noch unser AL Verteidiger und der 15. Stürmer wie T.R. in der Neuburger Rundschau gesagt hat. Ob das nun ein U23 oder Ü23 Stürmer sein wird? 

Freut mich für die beiden😀

👍👍👍TR👍👍👍

…das ist der richtige Weg

Harvey hat auf diesen Beitrag reagiert.
Harvey

Nico Appendino lt. Eisblog zum ERC gerüchtet. Falls er kommen sollte, passt dies nicht ganz zu der Aussage in der NR von TR überein, mit acht Verteidigern in die Saison zu starten. Da ja noch eine AL in der Verteidigung vergeben werden soll.

Zitat von e-panther am 17. Juni 2026, 13:31 Uhr

Nico Appendino lt. Eisblog zum ERC gerüchtet. Falls er kommen sollte, passt dies nicht ganz zu der Aussage in der NR von TR überein, mit acht Verteidigern in die Saison zu starten. Da ja noch eine AL in der Verteidigung vergeben werden soll.

Denke einfach, dass Zerhoch nicht in diese 8 genannten Verteidiger miteinberechnet ist und hauptsächlich in der Oberliga zum Einsatz kommen soll. Würde ich jetzt einfach mal tippen.

e-panther hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-panther
VorherigeSeite 48 von 59Nächste