News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 47 von 47

So gut die sportliche Arbeit auch ist, so schlecht ist leider der Rest der GmbH aufgestellt. Da stagniert man nicht nur, man macht auch spürbare Rückschritte. Claus Liedy hört man meist nur klagen wie schwierig alles ist und wie viel teurer alles wird. Und dann schaut man sich die viel professionellere Arbeit in Straubing, Augsburg oder Schwennigen an…

Andreas und falco haben auf diesen Beitrag reagiert.
Andreasfalco
Conboy

Man müsste ein 6.000 Zuschauer fassendes Stadion auch nicht komplett füllen. Aber wenn ich dadurch nur 500 mehr VIP Plätze verkaufen könnte wäre das für den ERC schon richtig was wert. Aber hilft nix. 

Ich bin der festen Meinung, dass man ein Stadion mit einer Kapazität von rund 6000 Zuschauer in Ingolstadt füllen kann. Die damals neue Saturnarena war ein Quantensprung zur Jahnstraße. Genauso müßte es mit einer neuen Halle sein. Das Stadion müßte digitalisiert sein (Vorbild SAP Garden), mehr Platz auf den Sitzplätzen, größerer Umlauf, großräumige Spielerkabinen mit modernem Fitnessräumen, spezielle Fanzonen und vieles mehr. Ein Stadion in dem sich Hardcorefans genauso wohlfühlen wie Evendis. Nur den Geldgeber sehe ich leider nicht. Die Stadt ist pleite, ein Kellerhals hat sich vom Acker gemacht und bringt nicht mal seine geplanten Bauprojekte in der Stadt voran. Ach ja, da wäre noch Audi…? Vielleicht werden es die Chinesen die hier investieren, …träumen kann man ja.

Ich denke auch, dass ein etwas größeres und deutlich moderneres Stadion sehr gut ankommen würde. Allein schon deshalb, weil in Ingolstadt ein großer Teil der Leute einfach gerne was neues, spektakuläres sehen. Wenn dabei ein paar richtige Eishockey bzw ERC Fans entstehen, umso besser.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass aktuell überhaupt über sowas nachgedacht wird.

VorherigeSeite 47 von 47