News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 47 von 63Nächste

So gut die sportliche Arbeit auch ist, so schlecht ist leider der Rest der GmbH aufgestellt. Da stagniert man nicht nur, man macht auch spürbare Rückschritte. Claus Liedy hört man meist nur klagen wie schwierig alles ist und wie viel teurer alles wird. Und dann schaut man sich die viel professionellere Arbeit in Straubing, Augsburg oder Schwennigen an…

Julian, Robinson und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JulianRobinsonAndreasfalco
Conboy

Man müsste ein 6.000 Zuschauer fassendes Stadion auch nicht komplett füllen. Aber wenn ich dadurch nur 500 mehr VIP Plätze verkaufen könnte wäre das für den ERC schon richtig was wert. Aber hilft nix. 

Ich bin der festen Meinung, dass man ein Stadion mit einer Kapazität von rund 6000 Zuschauer in Ingolstadt füllen kann. Die damals neue Saturnarena war ein Quantensprung zur Jahnstraße. Genauso müßte es mit einer neuen Halle sein. Das Stadion müßte digitalisiert sein (Vorbild SAP Garden), mehr Platz auf den Sitzplätzen, größerer Umlauf, großräumige Spielerkabinen mit modernem Fitnessräumen, spezielle Fanzonen und vieles mehr. Ein Stadion in dem sich Hardcorefans genauso wohlfühlen wie Evendis. Nur den Geldgeber sehe ich leider nicht. Die Stadt ist pleite, ein Kellerhals hat sich vom Acker gemacht und bringt nicht mal seine geplanten Bauprojekte in der Stadt voran. Ach ja, da wäre noch Audi…? Vielleicht werden es die Chinesen die hier investieren, …träumen kann man ja.

Ich denke auch, dass ein etwas größeres und deutlich moderneres Stadion sehr gut ankommen würde. Allein schon deshalb, weil in Ingolstadt ein großer Teil der Leute einfach gerne was neues, spektakuläres sehen. Wenn dabei ein paar richtige Eishockey bzw ERC Fans entstehen, umso besser.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass aktuell überhaupt über sowas nachgedacht wird.

Da man mit der aktuellen Halle zufrieden sein muss dss glaube ich ist jedem klar. Es wird keine neue Halle geben. Von wem denn auch? Da bleibt dann nur das bestmögliche aus der Saturn Arena zu machen und wenn man mit mehr VIP Plätzen oder auch Sitzplätzen deutlich mehr Geld generieren kann als aktuell mit den Stehplätzen, ja dann muss doch die Lösung lauten weiter Stehplätze in Sitzplätze oder VIPs umzubauen auch wenn natürlich alle Hardcore Fans dagegen sein werden weil es ja dann weniger Gesamtplätze geben wird. Vielleicht kann man aber auch an der ein oder anderen Stelle der Halle noch zusätzliche Plätze "aufbauen "?

Wie man ein bestehendes Stadion aufwerten kann hat zum Beispiel Schwennigen gezeigt. mit der Stadt Ingolstadt wird das leider schwierig, nicht nur das da aktuell und auf absehbare Zeit kein Geld da ist, sondern auch das Mindset der Behörde ist nicht da.
Man könnte aus der Saturn Arena viel mehr rausholen. Die Sitzplätze auf den Geraden liesen sich über „Gerüst Tribünen, wie man sie vom Basketball kennt, bis zur Bande erweitern, das könnte man Insb für Eventis nutzen die direkt am Eis sitzen wollen. Würde wenn man die Strafbänke aufs Mindestmaß verkleinert bestimmt noch mal 100 Sitzplätze generieren. Den Gästeblock der nur bei den Derbys voll wird könnte man auch aufs von der Liga vorgegebene Mindestmaß verkleinern (hier müsste man nur in der Mitte des Blocks einen Eingang durchbrechen. Dann könnte man in der anderen Hälfte noch Sitzplätze entstehen lassen. Desweiteren wäre auch hier das erweitern bis zur Eisfläche möglich. Alleine hier wären locker 100 Plätze on Top drin. Zudem könnte man von den 4 Zugängen zum Eis zwei schließen (Block G und A) diese werden im Spielbetrieb nicht für Spielerzugang / Eismaschinen genutzt. Wäre alles über auf und abbaubare Tribünen möglich. Da wäre bis auf den Durchbruch im Gästeblock, baulich noch nichts zu tun. Das größere Rad wären dann die Gastrobereiche neu zu machen und den VIP Bereich von Grund auf neu zu bauen (2 Geschossig). 
der Status quo ist nicht in steingemeiselt - man muss nur wollen und bisschen Kreativ werden. 

Sorry für den langen Post - ist eigentlich auch einen eigenen Thread wert, hier gehts ja um den Kader

chris21, e-panther und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21e-pantherRobinsonAndreas
Conboy

Servus,

die Formulierung mit den „kleineren Brötchen“ war vlt etwas unglücklich. Sorry dafür.
Ja mit unserem Budget sind wir nach wie vor konkurrenzfähig und haben auch keine Einbußen im Vergleich zum letzten Jahr, dennoch stagnieren wir in vielen Bereichen seit geraumer Zeit und da entwickeln sich andere Vereine einfach weiter. Klar wird es hier in Ingolstadt immer einen gewissen Standard geben, was uns aber nur bedingt hilft, wenn „der Rest“ davonzieht oder die Hausaufgaben (irgendwann) einfach besser macht. 

Entschuldigt meinen Pessimismus/ meine kritisch Haltung oftmals. Freu mich umso mehr, wenn’s anders kommt 😉

Achja Die Stadiondiskussion ist wohl wirklich einen eigenen Thread wert. Freu mich schon alles schlecht zu reden 😂 na Schmarrn könnte interessant werden…

e-panther und Andreas haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherAndreas

Bremerhaven erhöht in der kommenden Saison die Eintrittspreise um ca 10 %. Sitzplatz +5 Euro und Stehplätze +2 Euro. Da sehen wir wieso Bremerhaven so gut einkaufen konnte diese Saison. Vielleicht auch eine Möglichkeit bei uns um zusätzliches Geld einzunehmen und diese in die Mannschaft zu investieren? 

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Banküberfall🥴 Spaß beiseite, wer so maßiv bei den Eintrittspreisen dreht, braucht sich am Ende nicht wunder, wenn die Tribünen leer sind.

Flipsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flipsi

Natürlich kann man mittelfristig versuchen die Einnahmenseite zu verbessern. Ich denke @conboy hat da schon den einen oder anderen interessanten Ansatz geliefert. Aber beim Kader 2026/27 muss man sich eben mit dem vorhandenen Budget begnügen und schauen wie man das bestmöglich investiert. Ich bleibe dabei, dass unsere Offensive zu den teuersten der Liga gehört. Barber, Abbandonato und Co. spielen hier nicht wegen der tollen Stimmung in der SATURN Arena. Das ist gehobene Qualität und die wird sicher auch entsprechend entlohnt. 

Wenn man jetzt nach der Verlängerung von Abbandonato bei der verbleibenden Position in der Verteidigung sparen muss, dann ist das eben die Konsequenz. Alternativ hätte man natürlich anstelle von Abbandonato einen günstigeren Spieler suchen können, dann wäre hier aber sicher auch nicht jeder glücklich gewesen. Am Ende muss man hier bei der Kaderzusammenstellung einfach Kompromisse eingehen. 

Ich finde es richtig, wenn man dieses Jahr in der Tiefe etwas einspart und auf einen zusätzlichen Angreifer verzichtet. Gleichzeitig hätte ich nach den Erfahrungen der letzten Saison wohl lieber etwas mehr in die Verteidigung investiert. Dafür haben sich unsere Verantwortlichen dazu entschieden, lieber auf der Goalie-Position mit Stettmer eine vergleichsweise wohl etwas teurere Lösung zu wählen. Letztlich geht es auch darum, welche Identität man der Mannschaft geben möchte und hier verfolgen unsere Verantwortlichen in den letzten Jahren auf jeden Fall einen relativ klar nachzuvollziehenden Weg. Am Ende gibt es für alles immer Argumente und was richtig gewesen wäre, wird man - wenn überhaupt - erst hinterher feststellen.

Conboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Conboy
VorherigeSeite 47 von 63Nächste