News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 52 von 52

Falls Stachowiak in der USA bleibt und zu einem anderen Team wechselt, wäre da noch eine Ablösesumme fällig weil er ja noch einen laufenden Vertrag bei uns hat und ihn sein aktueller Verein freigibt? 

Eishockey News schreibt das heute die U23 Spieler für die 

Clubs von OHL, WHL und QMJHL mit Import-Draft 2026 ab 17 Uhr gedraftet werden.

Ich hoffe mal nicht das einer unserer U23 Spieler da heute gedraftet wird. Man könnte einen Tropmann, Vinzens oder Pul nicht mit einem anderen ersetzen 

Zitat von Robinson am 30. Juni 2026, 12:36 Uhr

Ich hoffe mal nicht das einer unserer U23 Spieler da heute gedraftet wird. Man könnte einen Tropmann, Vinzens oder Pul nicht mit einem anderen ersetzen 

Da alle drei bereits 20 sind wird das sehr wahrscheinlich nicht passieren. Die Ligen der CHL draften nur bis zur Grenze von 20 Jahren, der Fokus liegt auf dem Alter 15-16. nur um das mal einzuordnen.

zu Deiner Frage bzgl Stacho: Nein, mit der einmaligen Zahlung an den erc hat man sämtliche Rechte an stacho abgegeben, da spielt es keine Rolle wie oft er dort in der nhl / ahl hin und her wechselt. Nur bei einer Rückkehr nach Europa hätte der erc diese Saison noch die Hand auf ihm.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson
Conboy
Zitat von Conboy am 30. Juni 2026, 12:58 Uhr
Zitat von Robinson am 30. Juni 2026, 12:36 Uhr

Da alle drei bereits 20 sind wird das sehr wahrscheinlich nicht passieren. Die Ligen der CHL draften nur bis zur Grenze von 20 Jahren, der Fokus liegt auf dem Alter 15-16. nur um das mal einzuordnen.

zu Deiner Frage bzgl Stacho: Nein, mit der einmaligen Zahlung an den erc hat man sämtliche Rechte an stacho abgegeben, da spielt es keine Rolle wie oft er dort in der nhl / ahl hin und her wechselt. Nur bei einer Rückkehr nach Europa hätte der erc diese Saison noch die Hand auf ihm.

Danke für die professionellen Antworten. Hab ich nicht gewusst das es nur bis zu 16 Jahre geht aber wurde Pul nicht auch in eine Juniorenliga letzte Saison getratet?

Ich hab doch geschrieben 20 ist die Grenze. Pul wurde mit 19 gedraftet. Fokus auf 15-16 heißt nur dass die Mehrheit der gedrafteten Spieler in dem Alter ist. 

Conboy

So langsam dürfte der ERC mal die letzten Personalien kommunizieren. Letztes Jahr wurden die letzten Neuzugänge am 01.07 (Jandric) und am 28 / 29.07 (Abbandonato und Smallwood) vorgestellt. Bin gespannt ob wir bis Ende Juli warten müssen. 

Conboy
Zitat von Conboy am 1. Juli 2026, 13:09 Uhr

So langsam dürfte der ERC mal die letzten Personalien kommunizieren. Letztes Jahr wurden die letzten Neuzugänge am 01.07 (Jandric) und am 28 / 29.07 (Abbandonato und Smallwood) vorgestellt. Bin gespannt ob wir bis Ende Juli warten müssen. 

Ja ich würd mich natürlich auch freuen, wenn bald was bekannt gegeben wird. 

Ich darf aber auch drauf hinweisen dass ein gewisser Bob Wren auch erst mitte August verpflichtet wurde 🙂 

Ein bisschen Zeit hat TR noch.

Was wäre wenn T.R. einen AL Verteidiger holt der in der 3. Runde zur NHL durchgefallen ist? Da müsste man dann bis Oktober warten aber man hätte dann einen wohl sehr starken Verteidiger. Natürlich wäre so einer sehr teuer noch aber man spart sich ja den August und September. Oder seh ich das falsch? 

Ihr wisst ja alle das die Platzierung egal ist und nur die Play offs zählen egal wie gut oder schlecht man war. Nur sollte man Platz 1 - 6 holen und das sollte schon drin sein auch wenn dieser Verteidiger 2 oder 3 Monate später kommen würde oder nicht?

Interessant wird der 15. Stürmer der ja noch kommen soll laut T.R.. Es kann eigentlich nur ein deutscher sein. Zumindest mit Pass oder mit ein wenig Hoffnung sogar Stachowiak? 

VorherigeSeite 52 von 52