News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 53 von 53
Zitat von Dominik am 5. Juli 2026, 10:47 Uhr
Zitat von falco am 5. Juli 2026, 10:34 Uhr

Lt. RinkRat wechselt Stuart Percy in die DEL. Könnte evtl. ein Kandidat für die letzte AL in der Verteidigung bei uns sein. Würde ich nicht verkehrt finden.

https://x.com/rinkrat23040081/status/2073672508662817214?s=46&t=G3f2jGP3CCpCETk6OEPriw

https://www.eliteprospects.com/player/45602/stuart-percy

Ich finde wir brauchen keinen weiteren Offensivdenkenden Verteidiger mehr. Wir brauchen einen Defensivverteidiger, einen der aufräumen kann. Und mit 33 mir etwas zu alt für die Position. Falls er kommt, kann man nur hoffen, dass er mit einer eher defensiveren Rolle klar kommt.

Sehe jetzt rein von seinen Stats in seinen bisherigen Stationen jetzt nicht unbedingt raus, dass er ein Offensiv-Verteidiger ist. Für mich sieht Percy eher wie ein klassischer Two-Way-Defender aus und das ist das, was wir mMn eher brauchen und keinen klassischen Defensiv-Verteidiger.

Dominik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dominik

Stuart Percy würde ich persönlich mit ner Schubkarre aus Pilsen abholen.

Wäre klasse sollte ihn Regan verpflichtet haben.

Dominik und falco haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dominikfalco

Nicht mein Wunsch Kandidat. Aber er bringt zumindest viel Erfahrung und einigermaßen Size und Gewicht mit. Ich hab ihn nie spielen sehen, nur den Zahlen nach ist er aber schon eher ein offensiver Verteidiger (0,5 ppg in Tschechien!!!) der in den letzten 2 Jahren seinen scoring touch verloren hat. Two way lese ich nicht aus seinen stats. Bringt also nicht die Härte und Konsequente reine Defensivarbeit mit die wir so dringend brauchen. 
im Übrigen haben wir mit Ellis und Ruopp doch sehr gute / gute two way Qualität, dazu top offensiv Qualität mit Breton und Hüttl. Was uns fehlt ist defensiv Fokus und Härte. 

falco und Dominik haben auf diesen Beitrag reagiert.
falcoDominik
Conboy

@nurdererc1964 

warum Daumen runter? Müssen ja nicht einer Meinung sein, aber ich denke inhaltlich ist an meinem Post nichts falsch. Wenn das hier die Kultur ist, können wir das ab sofort gerne so machen.

Conboy
Zitat von Conboy am 5. Juli 2026, 23:47 Uhr

@nurdererc1964 

warum Daumen runter? Müssen ja nicht einer Meinung sein, aber ich denke inhaltlich ist an meinem Post nichts falsch. Wenn das hier die Kultur ist, können wir das ab sofort gerne so machen.

Also mMn ist an deinem Post eben schon inhaltlich etwas falsch und deswegen auch der Daumen runter, aber ich kann es dir natürlich gerne ausführen. 

Du sagst Percy ist ein Offensiv-Verteidiger, weil er unter anderem 0,5 PpG (um natürlich genau zu bleiben sind es 0,47 lt. EP) in Tschechien erreicht hat (Morgan Ellis hat übrigens 0,42 PpG in der DEL, wüsste jetzt nicht, dass er als ausgewiesener Offensiv-Verteidiger gilt). 1. Warum ist das ein Anzeichen dafür, dass er ein Offensiv-Verteidiger ist? 2. Warum ist das kein Anzeichen dafür, dass er ein Two-Way-Defender ist? Nur weil auf Eliteprospects drinsteht, dass er „Offensive Defenseman“ ist, muss das noch lange nicht stimmen. Hierzu passt auch, was ein User im Icehockeytalk-Forum zu Percy sagt. Er sagt nämlich, dass er ihn vergangene Saison öfters spielen sehen hat aufgrund der Nähe zur tschechischen Grenze. Der User teilt nämlich mit, dass er unter anderem sehr unauffällig gespielt hat und zusammen mit Ville Lajunen (ehemals Schwenningen) ein Paar gebildet hat. Aufgrunddessen war seine Rolle auch eher defensiver ausgerichtet. Auch deswegen macht deine Aussage „in den letzten Jahren den Scoring Touch verloren“ schlicht und einfach keinen Sinn und ist einfach mal so ins Blaue gestochen. 

Versteh mich bitte nicht falsch. Das ist ein Forum und das lebt ja von Diskussionen, aber ich bin’s leid, dass man einfach irgendwelche Aussagen zu Spielern in ein Forum haut, ohne Hintergrundwissen oder sich etwas mehr mit dem Spieler auseinandergesetzt hat. Und grade weil ichs leid bin, wollte ich dir nicht direkt sofort so ausführlich darauf antworten, sondern eben der Daumen runter. 

Des Weiteren bin ich auch nicht der Meinung, dass wir einen klassischen Defensiv-Verteidiger brauchen. Unser Spiel lebt von Geschwindigkeit und der Transition. Bei uns schalten sich oft fast alle Spieler auf dem Eis mit nach vorne ein und ich sehe einfach nicht, was es dann bringen sollte einen Spieler zu holen, der hauptsächlich nur defensiv denkt. Dass wir auf der letzten offenen Position zumindest mehr Size brauchen, da geb ich dir recht. Aber da würde mir Percy (1,85 m & 89 kg) völlig ausreichen. Du benennst das als „einigermaßen Size“. Ich sehe auf der Position einfach keinen 1,95+ Meter Typ mit 100+ kg, wenn der dann nicht mal ordentlich skaten kann und dann überhaupt nicht in unser System passt. Da das aber deine persönliche Meinung ist, akzeptiere ich das natürlich und wir werden ja sehen, welcher Spieler im Endeffekt kommen wird und dann können wir uns nach den ersten Saisonspiele nochmals darüber unterhalten.

Andreas und Jahnstrassenrelikt71 haben auf diesen Beitrag reagiert.
AndreasJahnstrassenrelikt71

Ich muss da @nurdererc1964 recht geben. Im Endeffekt trauern wir doch alle einem Matt bodie hinterher. Der defensiv gut steht und mit Herz und Seele dabei ist.

Bodie war aber auch nie ein Defensiv Verteidiger und hatte auch durchschnittlich nie unter 20 Punkte.

Was will ich mit so nem Dennis Reul der hinten drin steht und die Leute durch die Glasscheiben checkt aber auch nur wenn er mal jemanden überhaupt nach kommt. Eishockey und vor allem die deutsche Liga wird immer schneller. Also brauchst du jemanden der in beide Richtungen spielen kann und die Schnelligkeit mitgeht.

SamiGroleau27 und falco haben auf diesen Beitrag reagiert.
SamiGroleau27falco
Zitat von Andreas am 7. Juli 2026, 15:59 Uhr

Ich muss da @nurdererc1964 recht geben. Im Endeffekt trauern wir doch alle einem Matt bodie hinterher. Der defensiv gut steht und mit Herz und Seele dabei ist.

Bodie war aber auch nie ein Defensiv Verteidiger und hatte auch durchschnittlich nie unter 20 Punkte.

Was will ich mit so nem Dennis Reul der hinten drin steht und die Leute durch die Glasscheiben checkt aber auch nur wenn er mal jemanden überhaupt nach kommt. Eishockey und vor allem die deutsche Liga wird immer schneller. Also brauchst du jemanden der in beide Richtungen spielen kann und die Schnelligkeit mitgeht.

mMn braucht es aktuell keinen Spielertyp Bodie. Wir haben mit Breton und Hüttl mit das beste in der Liga was Spielaufbau und Offensive betrifft. Ellis und Ruopp sind im Spielaufbau auch keine Nieten. Außerdem haben wir noch Tropmann, der von einem Defensivorientierten Verteidiger profitieren könnte. Außerdem sagt niemand, dass ein Defensiver Verteidiger langsam sein muss. Es sagt auch keiner, dass er im Spielaufbau eine Nullnummer sein soll. Aber wir brauchen einen Verteidiger, der hauptsächlich Defensiv denkt und uns hinten noch absichern kann. Die modernen Defensivverteidiger heutzutage können auch einen guten ersten Pass spielen, das schließt sich nicht aus.

Andreas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andreas
VorherigeSeite 53 von 53