Kader 26/27
Zitat von e-panther am 24. Juli 2026, 9:56 UhrNach dem heutigen Artikel im DK möchte Wojo unbedingt in Amerika bleiben. Sollte sich hier jemand Hoffnung auf eine Rückkehr von Wojo zum ERC gemacht haben, kann er diese vergessen.
Nach dem heutigen Artikel im DK möchte Wojo unbedingt in Amerika bleiben. Sollte sich hier jemand Hoffnung auf eine Rückkehr von Wojo zum ERC gemacht haben, kann er diese vergessen.
Zitat von Oliver am 24. Juli 2026, 10:06 UhrZitat von e-panther am 24. Juli 2026, 9:56 UhrNach dem heutigen Artikel im DK möchte Wojo unbedingt in Amerika bleiben. Sollte sich hier jemand Hoffnung auf eine Rückkehr von Wojo zum ERC gemacht haben, kann er diese vergessen.
Naja da gehören ja 2 Parteien dazu. Bei 2 Franchises hat es nicht geklappt, vielleicht bekommt er für Trainingscamps im September ein Tryout (Boston?) aber die wenigsten bekommen dann einen NHL Vertrag.
Zitat von e-panther am 24. Juli 2026, 9:56 UhrNach dem heutigen Artikel im DK möchte Wojo unbedingt in Amerika bleiben. Sollte sich hier jemand Hoffnung auf eine Rückkehr von Wojo zum ERC gemacht haben, kann er diese vergessen.
Naja da gehören ja 2 Parteien dazu. Bei 2 Franchises hat es nicht geklappt, vielleicht bekommt er für Trainingscamps im September ein Tryout (Boston?) aber die wenigsten bekommen dann einen NHL Vertrag.
Zitat von Robinson am 24. Juli 2026, 10:15 UhrWojo sagt ja ganz deutlich das er nicht nach Amerika gegangen ist um in der AHL zu spielen. Das heißt doch ganz deutlich, bekommt er keinen NHL Vertrag dann wars das mit Amerika und wo hätte er dann Vertrag? Richtig bei uns.
Klar wird das nicht zu Saison beginn geklärt sein und er bekommt vielleicht auch einen try out Vertrag aber so im Oktober bis November könnte dann der vielleicht mögliche Wechsel zu uns stattfinden oder man holt sich halt den einen AL der in der 3. Ausschussrunde zur NHL durchgefallen ist. Da kann man sich Zeit lassen und auch mit dem Gehalt dann Pokern. Es kommen dann ja einige gute auf den Markt und man könnte vergleichsweise ein Schnäppchen machen für die Qualität so eines Spielers.
Wojo sagt ja ganz deutlich das er nicht nach Amerika gegangen ist um in der AHL zu spielen. Das heißt doch ganz deutlich, bekommt er keinen NHL Vertrag dann wars das mit Amerika und wo hätte er dann Vertrag? Richtig bei uns.
Klar wird das nicht zu Saison beginn geklärt sein und er bekommt vielleicht auch einen try out Vertrag aber so im Oktober bis November könnte dann der vielleicht mögliche Wechsel zu uns stattfinden oder man holt sich halt den einen AL der in der 3. Ausschussrunde zur NHL durchgefallen ist. Da kann man sich Zeit lassen und auch mit dem Gehalt dann Pokern. Es kommen dann ja einige gute auf den Markt und man könnte vergleichsweise ein Schnäppchen machen für die Qualität so eines Spielers.
Zitat von Conboy am 24. Juli 2026, 10:18 UhrEr wird es über die Camps probieren. Wenn er dann keinen Vertrag bekommt, wird er meiner Vermutung nach die Saison in der AHL beenden. Es ist relativ einfach, wenn er zurück nach Europa geht gibt er die Chance für immer auf. Über eine stärkere AHL Saison 26/27 (und die hat er im Kreuz, traue ihm im zweiten Jahr noch mehr Scoring zu) kann er sich erneut für einen NHL Tryout für die Saison 27/28 empfehlen. Erst wenn das auch nicht klappt wird er meiner Meinung nach nach Europa zurückkehren. Mit dann zwei guten AHL Jahren stehen ihm grundsätzlich mehrere Türen in Europa offen, NL, SHL, KHL sind dann möglich. Auch das würde ich an seiner Stelle probieren (siehe das Beispiel Kahun). Er sollte versuchen in der sportlich besten Liga zu spielen. Erst wenn das nicht mehr drin ist oder kein Interesse an ihm da ist, sollte er in die DEL zurückkehren, ob er dann bei uns spielt ist mehr als fraglich. Sein Gehaltsniveau wird dann ein anderes sein. Ich würde auf jeden Fall dagegen wetten das wir ihn 26/27 beim ERC sehen.
Er wird es über die Camps probieren. Wenn er dann keinen Vertrag bekommt, wird er meiner Vermutung nach die Saison in der AHL beenden. Es ist relativ einfach, wenn er zurück nach Europa geht gibt er die Chance für immer auf. Über eine stärkere AHL Saison 26/27 (und die hat er im Kreuz, traue ihm im zweiten Jahr noch mehr Scoring zu) kann er sich erneut für einen NHL Tryout für die Saison 27/28 empfehlen. Erst wenn das auch nicht klappt wird er meiner Meinung nach nach Europa zurückkehren. Mit dann zwei guten AHL Jahren stehen ihm grundsätzlich mehrere Türen in Europa offen, NL, SHL, KHL sind dann möglich. Auch das würde ich an seiner Stelle probieren (siehe das Beispiel Kahun). Er sollte versuchen in der sportlich besten Liga zu spielen. Erst wenn das nicht mehr drin ist oder kein Interesse an ihm da ist, sollte er in die DEL zurückkehren, ob er dann bei uns spielt ist mehr als fraglich. Sein Gehaltsniveau wird dann ein anderes sein. Ich würde auf jeden Fall dagegen wetten das wir ihn 26/27 beim ERC sehen.
Zitat von Andreas am 24. Juli 2026, 19:11 UhrAlso ich bin ja kein Psychologe und auch wenn wir es uns wahrscheinlich alle wünschen würden,
Aber für mich wirken auch seine Antworten nicht so als wenn er noch groß Interesse hätte zum ERC zurück zu kehren. Ich meine ich würde wenn ich wirklich noch mit dem Verein mich identifiziere sowas erwarten wie.
"Bevor ich nach Ingolstadt zurückkehre möchte ich alle Chancen nutzen"
Oder zumindest bevor ich nach Deutschland zurück kehre.
Sogar Nico Sturm hat in nem Interview gesagt daß er unbedingt bevor er sich zur Ruhe setzt nochmal für Augsburg spielen möchte.
Oder vielleicht im Sommer auch mal in Ingolstadt trainieren um sich vorzubereiten.
Ich meine überhaupt keinen Vorwurf an Wojo aber vielleicht wird da möglicherweise sogar ein bisschen zu viel Vereinsliebe von FAN Seite reininterpretiert.
Also ich bin ja kein Psychologe und auch wenn wir es uns wahrscheinlich alle wünschen würden,
Aber für mich wirken auch seine Antworten nicht so als wenn er noch groß Interesse hätte zum ERC zurück zu kehren. Ich meine ich würde wenn ich wirklich noch mit dem Verein mich identifiziere sowas erwarten wie.
"Bevor ich nach Ingolstadt zurückkehre möchte ich alle Chancen nutzen"
Oder zumindest bevor ich nach Deutschland zurück kehre.
Sogar Nico Sturm hat in nem Interview gesagt daß er unbedingt bevor er sich zur Ruhe setzt nochmal für Augsburg spielen möchte.
Oder vielleicht im Sommer auch mal in Ingolstadt trainieren um sich vorzubereiten.
Ich meine überhaupt keinen Vorwurf an Wojo aber vielleicht wird da möglicherweise sogar ein bisschen zu viel Vereinsliebe von FAN Seite reininterpretiert.
Zitat von Thunder am 25. Juli 2026, 13:57 UhrTolle Neuigkeiten zu Edwin Tropmann und Philipp Preto!
https://www.eishockeynews.de/artikel/nach-schlimmer-check-verletzung-tropmanns-rueckkehr-naht-1238533
Tolle Neuigkeiten zu Edwin Tropmann und Philipp Preto!