Kader 26/27
Zitat von Robinson am 29. Juli 2026, 7:06 UhrWie ich schon sagte, ein Kelly könnte bei jedem anderen DEL Club als Headcoach arbeiten mit seiner Vita. Umso mehr das wir ihn bekommen haben und auch bezahlen können. Hätte da eher an einen unbekannten Newcomer gerechnet.
Gut gemacht T. R.
Wie ich schon sagte, ein Kelly könnte bei jedem anderen DEL Club als Headcoach arbeiten mit seiner Vita. Umso mehr das wir ihn bekommen haben und auch bezahlen können. Hätte da eher an einen unbekannten Newcomer gerechnet.
Gut gemacht T. R.
Zitat von lospablos am 29. Juli 2026, 8:22 UhrDas ist eine super Verpflichtung! Ich bin da bei Robinson, dass er mit der Vita in der DEL Headcoach sein könnte. Ich kann mir auch vorstellen, dass er herangeführt wird, um so schon gleich einen Nachfolger für French zu haben, sollte er aufhören.
Das ist eine super Verpflichtung! Ich bin da bei Robinson, dass er mit der Vita in der DEL Headcoach sein könnte. Ich kann mir auch vorstellen, dass er herangeführt wird, um so schon gleich einen Nachfolger für French zu haben, sollte er aufhören.
Zitat von Julian am 29. Juli 2026, 14:17 UhrIch finde Mike Kelly als Assistant Coach auch als starke Lösung, mit der ich so nicht unbedingt gerechnet hätte.
Als zukünftigen Cheftrainer sehe ich ihn trotzdem nur bedingt. Soweit ich das sehe, war er in seiner Karriere im Erwachsenenbereich noch nie dauerhaft als Cheftrainer aktiv und mit 67 wäre er dann kommendes Jahr auch schon in einem ziemlich fortgeschrittenen Alter um diesen Schritt zu gehen. Ich bezweifle irgendwie, dass er da Ambitionen hat, sonst hätte er das doch bei dieser Vita schonmal irgendwo versucht. Auf mich wirkt er eher wie ein typischer Co-Trainer, der sich in dieser Rolle wohl füht.
Ist jetzt natürlich eher spekulativ, da ich ihn natürlich auch nicht wirklich kenne.
Unabhängig davon als Assistant Coach aber wie gesagt meiner Meinung nach eine gute Lösung.
Ich finde Mike Kelly als Assistant Coach auch als starke Lösung, mit der ich so nicht unbedingt gerechnet hätte.
Als zukünftigen Cheftrainer sehe ich ihn trotzdem nur bedingt. Soweit ich das sehe, war er in seiner Karriere im Erwachsenenbereich noch nie dauerhaft als Cheftrainer aktiv und mit 67 wäre er dann kommendes Jahr auch schon in einem ziemlich fortgeschrittenen Alter um diesen Schritt zu gehen. Ich bezweifle irgendwie, dass er da Ambitionen hat, sonst hätte er das doch bei dieser Vita schonmal irgendwo versucht. Auf mich wirkt er eher wie ein typischer Co-Trainer, der sich in dieser Rolle wohl füht.
Ist jetzt natürlich eher spekulativ, da ich ihn natürlich auch nicht wirklich kenne.
Unabhängig davon als Assistant Coach aber wie gesagt meiner Meinung nach eine gute Lösung.
Zitat von Robinson am 29. Juli 2026, 18:40 UhrDie Saison Vorschau über den ERC vom Eisblog ist seit gestern online
https://www.instagram.com/p/DbWEESsCK6f/?igsh=MWR5ZXdiOXp6aGJrMA==
Die Saison Vorschau über den ERC vom Eisblog ist seit gestern online
Zitat von Robinson am 29. Juli 2026, 18:43 UhrDie Rückennummern unserer Neuzugänge
Stettmer #1
Pul #8
Zerhoch #13
Wasenden #14
Appendino #21
Vinzens #24
Oswald #30
Burns #90
Die Rückennummern unserer Neuzugänge
Stettmer #1
Pul #8
Zerhoch #13
Wasenden #14
Appendino #21
Vinzens #24
Oswald #30
Burns #90
Zitat von Flipsi am 4. August 2026, 15:02 UhrMike Kelly: "Ich werde die Verteidigung betreuen, Mark übernimmt die Stürmer. Bei den Special Teams teilen wir uns die Arbeit auf, da ich in meiner Laufbahn schon Powerplay und Unterzahl geleitet habe.
...
Arbeitsmoral und der Wille zu kämpfen sind absolut unverhandelbar. Wer im Training hart arbeitet, nimmt diese Intensität automatisch mit ins Spiel. Gleichzeitig müssen wir Trainer fair sein und verlässliche Erwartungen stellen. Am Ende entscheidet der Charakter: Wie eng die Truppe zusammenwächst und wie sich die Spieler gegenseitig in die Pflicht nehmen."
Das klingt für mich wirklich gut. Vielleicht sorgt Mike Kelly dafür, dass die Mannschaft noch ein bisschen an Grit / Härte zulegt.
Mike Kelly: "Ich werde die Verteidigung betreuen, Mark übernimmt die Stürmer. Bei den Special Teams teilen wir uns die Arbeit auf, da ich in meiner Laufbahn schon Powerplay und Unterzahl geleitet habe.
...
Arbeitsmoral und der Wille zu kämpfen sind absolut unverhandelbar. Wer im Training hart arbeitet, nimmt diese Intensität automatisch mit ins Spiel. Gleichzeitig müssen wir Trainer fair sein und verlässliche Erwartungen stellen. Am Ende entscheidet der Charakter: Wie eng die Truppe zusammenwächst und wie sich die Spieler gegenseitig in die Pflicht nehmen."
Das klingt für mich wirklich gut. Vielleicht sorgt Mike Kelly dafür, dass die Mannschaft noch ein bisschen an Grit / Härte zulegt.
Zitat von Thunder am 18. August 2026, 18:31 UhrWeil es hier mal Thema war: Stachowiak geht wohl nach Schweden.
https://www.eishockeynews.de/artikel/deutscher-nationalstuermer-stachowiak-wechselt-nach-oerebro-1244440
Weil es hier mal Thema war: Stachowiak geht wohl nach Schweden.
Zitat von Andreas am 18. August 2026, 18:58 UhrWie schon mal geschrieben scheint Wojo wohl doch nicht mehr so an Ingolstadt zu hängen. Finde ich einen kleinen Schlag ins Gesicht von Ingolstadt das er nach Europa geht und nicht mal mehr sein 1 Jahres Vertrag erfüllen möchte.
Ich denke schwer wir werden ihn übernächste Saison wohl im Trikot von den Big Four sehen. Mannheim,Berlin,München,Köln
Wie schon mal geschrieben scheint Wojo wohl doch nicht mehr so an Ingolstadt zu hängen. Finde ich einen kleinen Schlag ins Gesicht von Ingolstadt das er nach Europa geht und nicht mal mehr sein 1 Jahres Vertrag erfüllen möchte.
Ich denke schwer wir werden ihn übernächste Saison wohl im Trikot von den Big Four sehen. Mannheim,Berlin,München,Köln
Zitat von Conboy am 18. August 2026, 19:16 UhrHat ich ja fast so prognostiziert, allerdings hätte ich schon erwartet dass er es noch ein Jahr in der AHL probiert. Aber vielleicht ist dort wirklich gar kein Interesse mehr an ihm. Das er in die SHL geht und nicht in die DEL ist aus Spielersicht absolut richtig. Von einem Schlag ins Gesicht würde ich da wirklich nicht sprechen. Ja er hätte noch Vertrag in Ingolstadt, es spricht aber für den Club ihm hier keine Steine in den Weg zu legen, zumal der ERC sein Gehalt vermutlich auch nicht freigehalten hat sondern bei den Verlängerungen und Stettmer in die Vollen gegangen ist (Wasenden ist da doch offensichtlich eine Sparlösung). Meine These: man hätte ihn gar nicht mehr im Etat untergebracht. Glaube Schweden könnte ihm eher weniger liegen als die AHL aber wünsche ihm dass er sich dort behaupten kann. Bei einer Rückkehr in die DEL sehe ich auch wegen dem sehr fairen Umgang des ERC mit ihm schon sehr hohe Chancen dass wir ihn mal wieder beim ERC sehen können.
Hat ich ja fast so prognostiziert, allerdings hätte ich schon erwartet dass er es noch ein Jahr in der AHL probiert. Aber vielleicht ist dort wirklich gar kein Interesse mehr an ihm. Das er in die SHL geht und nicht in die DEL ist aus Spielersicht absolut richtig. Von einem Schlag ins Gesicht würde ich da wirklich nicht sprechen. Ja er hätte noch Vertrag in Ingolstadt, es spricht aber für den Club ihm hier keine Steine in den Weg zu legen, zumal der ERC sein Gehalt vermutlich auch nicht freigehalten hat sondern bei den Verlängerungen und Stettmer in die Vollen gegangen ist (Wasenden ist da doch offensichtlich eine Sparlösung). Meine These: man hätte ihn gar nicht mehr im Etat untergebracht. Glaube Schweden könnte ihm eher weniger liegen als die AHL aber wünsche ihm dass er sich dort behaupten kann. Bei einer Rückkehr in die DEL sehe ich auch wegen dem sehr fairen Umgang des ERC mit ihm schon sehr hohe Chancen dass wir ihn mal wieder beim ERC sehen können.
Zitat von Conny17 am 18. August 2026, 19:19 UhrNaja der Kerl ist jung und hat die Möglichkeit die Welt zu sehen. Kann man ihm nicht übel nehmen. Und das Niveau der schwedischen Liga ist auch höher als das der DEL. Nach Ingo kann er immer noch zurück kommen. Oder zu nem anderen Team in D, das wird man dann sehen.
Darüber hinaus könnte ich mir auch vorstellen dass gar kein Budget mehr für seinen Vertrag da ist zum jetzigen Zeitpunkt.
Naja der Kerl ist jung und hat die Möglichkeit die Welt zu sehen. Kann man ihm nicht übel nehmen. Und das Niveau der schwedischen Liga ist auch höher als das der DEL. Nach Ingo kann er immer noch zurück kommen. Oder zu nem anderen Team in D, das wird man dann sehen.
Darüber hinaus könnte ich mir auch vorstellen dass gar kein Budget mehr für seinen Vertrag da ist zum jetzigen Zeitpunkt.