Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nürnberg - ERCI 1.10. um 19:30

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Da waren heute unsre Fans auf den Rängen präsenter als die Mannschaft auf dem Eis ;-(

@julian

Wir wissen eben nicht was die Manschaft leisten kann. Ich habe noch kein wirklich gutes Spiel ÜBER 60 Minuten gesehen diese Saison.

Fakt ist doch:

7 Spiele gespielt. 1 nach 60 Minuten gewonnen ( und das war sogar sehr knapp ).

Also aktuell kommt einfach zu wenig.........

Ich habe urlaubsbedingt erst zwei Spiele gesehen: Düsseldorf und Nürnberg. Gegen D haben wir davon profitiert, dass ihnen im letzten Drittel die Luft ausgegangen sind. Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten fand ich zumindest zwei Drittel unterirdisch. Heute war das gar nichts. Und ohne Laufbereitschaft passt halt weder die Zuordnung noch das Aufbauspiel.
Für mich sind hier die Trainer am Zug! Tim Reagan wirkte im Interview allerdings ziemlich ratlos.

Raus aus den Preplayoff, d.h. Platz 11

1 Punkt zu Platz 14

2 Punkte zu Platz 15

Jetzt gegen Bremerhaven, München und Mannheim

Aus diesen drei Spielen Null Punkte und dann geht bei uns der Trainer ob Schuld oder nicht ist dann nicht die Frage.

Das Schöne ist, die Fans von STR, AEV und SWW kotz.... grad genauso wie wir 😉  Ist zwar kein wirklicher Trost, aber wir sind nicht alleine....

Mittlerweile sollten wir es doch gewöhnt sein das der Start in die Saison etwas holprig ist. 😉 Jeder Verein nimmt sich im laufe der Saison eine „Auszeit“, der ERC halt gern zu Beginn. Nur nicht die Nerven verlieren.

Geduld, unser Trainerteam wird’s schon richten. Da hab ich volles Vertrauen. Wenn hier ernsthaft jemand vom Abstieg spricht, der hat leider keine Ahnung vom Eishockey.

Die „schweren“ Spiele kommen vielleicht grad genau richtig. Konzentriert, einfach und schnell…. von Anfang an. Dazu werden uns die Gegner schon zwingen. 🤣

@dlaks

wir sind zwar nicht alleine wie du richtig sagst, aber ich habe schon andere Ansprüche an unsere Mannschaft als an STR, AEV oder SWW. Und bei diesem Kader muss ich jetzt einfach die Trainer in die Pflicht nehmen.

Zitat von 59panther am 1. Oktober 2021, 22:24 Uhr

@dlaks

wir sind zwar nicht alleine wie du richtig sagst, aber ich habe schon andere Ansprüche an unsere Mannschaft als an STR, AEV oder SWW. Und bei diesem Kader muss ich jetzt einfach die Trainer in die Pflicht nehmen.

Sehe ich ähnlich, nur in STR hingen die Trauben noch höher als bei uns, die haben jetzt auch die Realität spüren müssen! Ansonst, ohne das Trainerteam in Schutz nehmen zu wollen, wenn sowohl im Livestream als auch im ERC-Liveticker von unerklärlichen individuellen Fehlern gesprochen wird, was willst da als Trainer machen bzw verbessern? Die Spieler müssen ihre Einstellung grundlegend überdenken und auch ändern, ansonsten wird das nix, und auch ein neuer Trainer könnte da nix machen...

Kein Spieler erreicht Normalform, da stimmt es doch hinten und vorne nicht.

Da könnte „Futterneid“ eine Rolle spielen ! 😉

@dlaks

ich geb dir prinzipiell Recht. Es liegt an der Einstellung der Spieler. Die individuellen Fehler sind nur eine Folge davon. Aber meiner Meinung ist es Aufgabe der Trainer auch für die Einstellung zu sorgen. Siehe Nürnberg.

eishase hat auf diesen Beitrag reagiert.
eishase
VorherigeSeite 3 von 5Nächste