Sitzplätze Block M
Zitat von Robinson am 3. März 2025, 18:53 UhrUm wieviel wird denn die Stadionkapazität geringer wenn aus dem M Block Sitzplätze werden? Normalerweise die Hälfte an Stehplätzen sind dann Sitzplätze oder nicht? 1 Sitzplatz gleich 2 Stehplätze.
Um wieviel wird denn die Stadionkapazität geringer wenn aus dem M Block Sitzplätze werden? Normalerweise die Hälfte an Stehplätzen sind dann Sitzplätze oder nicht? 1 Sitzplatz gleich 2 Stehplätze.
Zitat von Werkoderko am 3. März 2025, 21:31 UhrJetzt werden sie größenwahnsinnig. Eine bessere Saison und schon meint man seine stammfans im Block M , welche die letzten 10 durchschnittlichen Jahre trotzdem immer treue Zuschauer waren, vergraulen zu müssen.
langt schon die Öffnung der Wand zum Aquarium ganz oben.
braucht wohl der Ticket —Sales Heini eine daseinsberechtigung.und ganz ehrlich Sitzplatz in der Kurve is fürn arsch
Jetzt werden sie größenwahnsinnig. Eine bessere Saison und schon meint man seine stammfans im Block M , welche die letzten 10 durchschnittlichen Jahre trotzdem immer treue Zuschauer waren, vergraulen zu müssen.
braucht wohl der Ticket —Sales Heini eine daseinsberechtigung.
und ganz ehrlich Sitzplatz in der Kurve is fürn arsch
Zitat von Schanzer98 am 3. März 2025, 22:13 UhrZitat von Werkoderko am 3. März 2025, 21:31 UhrJetzt werden sie größenwahnsinnig. Eine bessere Saison und schon meint man seine stammfans im Block M , welche die letzten 10 durchschnittlichen Jahre trotzdem immer treue Zuschauer waren, vergraulen zu müssen.
braucht wohl der Ticket —Sales Heini eine daseinsberechtigung.und ganz ehrlich Sitzplatz in der Kurve is fürn arsch
Größenwahnsinnig … lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen. Der M Block ist der Block mit der geringsten Auslastung und Sitzplätze sind schon weit bevor die Spiele überhaupt sind ausverkauft.
Das der ERC hier auch einfach als Wirtschaftsunternehmen handelt sollte doch wohl jedem klar sein.
Das Vergraulen seh ich jetzt auch nicht unbedingt, weil es 4 andere Blöcke gibt, auf die man ausweichen kann. Und das Argument mit eine bessere Saison ist wohl auch Quatsch, wenn nach 2022/23 auch nichts passiert ist.
Die Überlegungen bzgl. mehr Sitzplätzen gibt es doch schon länger und jetzt haben sie’s halt mal umgesetzt.
Zitat von Werkoderko am 3. März 2025, 21:31 UhrJetzt werden sie größenwahnsinnig. Eine bessere Saison und schon meint man seine stammfans im Block M , welche die letzten 10 durchschnittlichen Jahre trotzdem immer treue Zuschauer waren, vergraulen zu müssen.
Größenwahnsinnig … lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen. Der M Block ist der Block mit der geringsten Auslastung und Sitzplätze sind schon weit bevor die Spiele überhaupt sind ausverkauft.
Das der ERC hier auch einfach als Wirtschaftsunternehmen handelt sollte doch wohl jedem klar sein.
Das Vergraulen seh ich jetzt auch nicht unbedingt, weil es 4 andere Blöcke gibt, auf die man ausweichen kann. Und das Argument mit eine bessere Saison ist wohl auch Quatsch, wenn nach 2022/23 auch nichts passiert ist.
Die Überlegungen bzgl. mehr Sitzplätzen gibt es doch schon länger und jetzt haben sie’s halt mal umgesetzt.

Zitat von Flipsi am 3. März 2025, 22:38 UhrFinde es selber schade, dass inzwischen so viele lieber den Sitzplatz wählen aber was der ERC da macht, macht Sinn.
Finde es selber schade, dass inzwischen so viele lieber den Sitzplatz wählen aber was der ERC da macht, macht Sinn.
Zitat von Dampfplauderer am 3. März 2025, 23:00 UhrIn welchem Block können die M-Panther mit Dauerkarte mit ca. 20 Fans als Gruppe zusammen stehen, weder in A und schon gar nicht in der Fankurve (E,F,G)
Ihr die euren festen Stehplatz habt, sagt den M-Panther Fan wo sie gerne gesehen werden und wo sie sich hinstellen dürfen.
Das Fans die über 20 Jahre zusammen in einem Block stehen nicht einmal eine Lösung anbietet, zum Beispiel nur den unteren Teil des M-Blocks als Stehplatz belassen, diese Plätze werden von den Sitzplatzkäufern als letztes gewählt werden.
Aber freue Fans sind offensichtlich nichts wert.
Solltet ihr über eine Petition stolpern und auch für den Erhalt der Stehplätze für treue Fans, so unterschreibt sie bitte.
In welchem Block können die M-Panther mit Dauerkarte mit ca. 20 Fans als Gruppe zusammen stehen, weder in A und schon gar nicht in der Fankurve (E,F,G)
Ihr die euren festen Stehplatz habt, sagt den M-Panther Fan wo sie gerne gesehen werden und wo sie sich hinstellen dürfen.
Das Fans die über 20 Jahre zusammen in einem Block stehen nicht einmal eine Lösung anbietet, zum Beispiel nur den unteren Teil des M-Blocks als Stehplatz belassen, diese Plätze werden von den Sitzplatzkäufern als letztes gewählt werden.
Aber freue Fans sind offensichtlich nichts wert.
Solltet ihr über eine Petition stolpern und auch für den Erhalt der Stehplätze für treue Fans, so unterschreibt sie bitte.
Zitat von Robinson am 4. März 2025, 0:02 UhrNatürlich macht es Sinn mehr Sitzplätze anzubieten da die als erstes immer weg sind. Ich denke das ca. 120 Plätze weniger im Stadion sein werden. Finanziell wird es gleich sein da ja der Sitzplatz fast das doppelte wie ein Stehplatz kostet. Aber vielleicht zaubert ja der ERC und das Fassungsvermögen bleibt gleich, was ja eigentlich nicht sein kann...
Natürlich macht es Sinn mehr Sitzplätze anzubieten da die als erstes immer weg sind. Ich denke das ca. 120 Plätze weniger im Stadion sein werden. Finanziell wird es gleich sein da ja der Sitzplatz fast das doppelte wie ein Stehplatz kostet. Aber vielleicht zaubert ja der ERC und das Fassungsvermögen bleibt gleich, was ja eigentlich nicht sein kann...

Zitat von Sandlak am 4. März 2025, 7:44 UhrDas Problem bei uns ist wenn zb. ich der im Jahr so 9 mal ins Stadion geht wenn eine tochter zeit hat,den lassen sie obwohl nur zu zweit in den Blöcken E,F,G nirgendswo hinstellen.Da wird man trotz gültiger Karte nirgends "geduldet"und ja ich bin immer gleich um die Einlasszeit da gewesen.Bei dieser netten Fan Kultur wo man so zusammenhält da bleibt einem nur der Sitzplatz.Wobei ich die im Block M wo man das gegner Tor nur ein Drittel sieht nicht nehmen würde.Da ich immer zwischen 2-6 Plätze nehme wäre mir da das Geld zu schade.
Das Problem bei uns ist wenn zb. ich der im Jahr so 9 mal ins Stadion geht wenn eine tochter zeit hat,den lassen sie obwohl nur zu zweit in den Blöcken E,F,G nirgendswo hinstellen.Da wird man trotz gültiger Karte nirgends "geduldet"und ja ich bin immer gleich um die Einlasszeit da gewesen.Bei dieser netten Fan Kultur wo man so zusammenhält da bleibt einem nur der Sitzplatz.Wobei ich die im Block M wo man das gegner Tor nur ein Drittel sieht nicht nehmen würde.Da ich immer zwischen 2-6 Plätze nehme wäre mir da das Geld zu schade.
Zitat von Werkoderko am 4. März 2025, 9:44 UhrZitat von Sandlak am 4. März 2025, 7:44 UhrDas Problem bei uns ist wenn zb. ich der im Jahr so 9 mal ins Stadion geht wenn eine tochter zeit hat,den lassen sie obwohl nur zu zweit in den Blöcken E,F,G nirgendswo hinstellen.Da wird man trotz gültiger Karte nirgends "geduldet"und ja ich bin immer gleich um die Einlasszeit da gewesen.Bei dieser netten Fan Kultur wo man so zusammenhält da bleibt einem nur der Sitzplatz.Wobei ich die im Block M wo man das gegner Tor nur ein Drittel sieht nicht nehmen würde.Da ich immer zwischen 2-6 Plätze nehme wäre mir da das Geld zu schade.
Dass ist doch der Punkt. Ich habe beruflich unter der Woche nicht die Möglichkeit zum einlassbeginn da zu sein.
im M kannst auch mal kurz vor Beginn kommen und trotzdemlassendich die anderen rein. Auch viele Eishockeyneulinge fangen hier an und lassen sich anstecken. Und kommen wieder. Mit Sitzplätzen und entsprechend höheren Eintrittspreisen wirst keine neue fangeneration aufbauen ( vor allem die regelmäßig kommt).
: wenn es um die Wirtschaftlichkeit geht, dann sollte man mal lieber am Ausschank ein paar Optimierungen vornehmen. Des dauert trotz Kartenzahlung dermaßen lang - da könntest locker das doppelte ausschenken wennst auf Zack wärst.
Zitat von Sandlak am 4. März 2025, 7:44 UhrDas Problem bei uns ist wenn zb. ich der im Jahr so 9 mal ins Stadion geht wenn eine tochter zeit hat,den lassen sie obwohl nur zu zweit in den Blöcken E,F,G nirgendswo hinstellen.Da wird man trotz gültiger Karte nirgends "geduldet"und ja ich bin immer gleich um die Einlasszeit da gewesen.Bei dieser netten Fan Kultur wo man so zusammenhält da bleibt einem nur der Sitzplatz.Wobei ich die im Block M wo man das gegner Tor nur ein Drittel sieht nicht nehmen würde.Da ich immer zwischen 2-6 Plätze nehme wäre mir da das Geld zu schade.
Dass ist doch der Punkt. Ich habe beruflich unter der Woche nicht die Möglichkeit zum einlassbeginn da zu sein.
im M kannst auch mal kurz vor Beginn kommen und trotzdemlassendich die anderen rein. Auch viele Eishockeyneulinge fangen hier an und lassen sich anstecken. Und kommen wieder. Mit Sitzplätzen und entsprechend höheren Eintrittspreisen wirst keine neue fangeneration aufbauen ( vor allem die regelmäßig kommt).
: wenn es um die Wirtschaftlichkeit geht, dann sollte man mal lieber am Ausschank ein paar Optimierungen vornehmen. Des dauert trotz Kartenzahlung dermaßen lang - da könntest locker das doppelte ausschenken wennst auf Zack wärst.
Zitat von Werkoderko am 4. März 2025, 10:35 UhrWäre der Audi Fanclub bei uns im Block, dann müsste Block A dran glauben
Wäre der Audi Fanclub bei uns im Block, dann müsste Block A dran glauben
Zitat von Dampfplauderer am 4. März 2025, 10:35 UhrBesseres Spielverständnis und besserer Überblick über die Spielkombination über die Diagonalen aus Block A, E, G und M heraus.
Komplett anderes Spielempfinden von der Gegengerade aus.
Im Stehen kann man mitfiebern, kann mir das Mal einer zeigen wie das im Sitzen geht.
Sag jetzt keiner mit Klatschpappen geht das schon, dann sage ich armes Deutschland.
Besseres Spielverständnis und besserer Überblick über die Spielkombination über die Diagonalen aus Block A, E, G und M heraus.
Komplett anderes Spielempfinden von der Gegengerade aus.
Im Stehen kann man mitfiebern, kann mir das Mal einer zeigen wie das im Sitzen geht.
Sag jetzt keiner mit Klatschpappen geht das schon, dann sage ich armes Deutschland.