Spieltag 19: ERCI - Wolfsburg um 16:30
Zitat von Andreas am 25. November 2024, 9:19 UhrTatsächlich hat man gerade die letzten drei Spiele das Gefühl das diesmal fast alle Reihen passen. Die ersten drei sind fest und die vierte ist für die Rotation. Powerplay und Unterzahl hat gestern endlich Mal funktioniert. Tore schießen klappt auch wieder.
Mit dieser Leistung sehe ich auch in dieser Woche wieder das einiges für uns möglich wäre.
Tatsächlich hat man gerade die letzten drei Spiele das Gefühl das diesmal fast alle Reihen passen. Die ersten drei sind fest und die vierte ist für die Rotation. Powerplay und Unterzahl hat gestern endlich Mal funktioniert. Tore schießen klappt auch wieder.
Mit dieser Leistung sehe ich auch in dieser Woche wieder das einiges für uns möglich wäre.
Zitat von Dani am 25. November 2024, 11:28 UhrDas war gestern eine starke und souveräne Leistung von unseren Jungs. Hatte zu keiner Zeit das Gefühl das wir das Spiel jemals verlieren könnten. Schön ist auch zu sehen das Garteig wieder sicherer wird. Schmölz gefällt mir richtig gut und Simpson wieder bärenstark gestern. Eigentlich muss man alle hervorheben bei der tollen Mannschaftsleistung dieses Wochenende.
Geil war auch wieder die Stimmung mit das ganze Stadion hüpft.
Jetzt können die beiden Auswärtsspiele kommen.
Das war gestern eine starke und souveräne Leistung von unseren Jungs. Hatte zu keiner Zeit das Gefühl das wir das Spiel jemals verlieren könnten. Schön ist auch zu sehen das Garteig wieder sicherer wird. Schmölz gefällt mir richtig gut und Simpson wieder bärenstark gestern. Eigentlich muss man alle hervorheben bei der tollen Mannschaftsleistung dieses Wochenende.
Geil war auch wieder die Stimmung mit das ganze Stadion hüpft.
Jetzt können die beiden Auswärtsspiele kommen.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 25. November 2024, 12:31 UhrWar die PP Aufstellung mit 4 Stürmer + 1 Verteidiger eigentlich neu? Wenn ja dann ist die 50% Quote ein gutes Argument daran festzuhalten.
War die PP Aufstellung mit 4 Stürmer + 1 Verteidiger eigentlich neu? Wenn ja dann ist die 50% Quote ein gutes Argument daran festzuhalten.
Zitat von Jahnstrassenrelikt71 am 25. November 2024, 15:12 Uhr4 Stürmer plus ein Verteidiger im PP ist nicht neu. Das haben wir in der Formation mit Breton von Anfang an so gespielt, Nur Hüttl und Bodie waren im PP zusammen auf dem Eis - zumindest soweit ich es mitbekommen habe. Relativ neu war, dass Pietta im PP ran durfte, sogar mit seinen Reihenkollegen.
Mich freut, dass Sheen langsam aber sicher ankommt und Wirkung zeigt, zwar nicht als Goalgetter wie ich es erwartet hatte, aber die Assists nehme ich auch. Jetzt muss nur noch Agostino in die Spur kommen.
Erste Reihe momentan relativ klar, Keating, Krauß, Pietta - zumindest haben die derzeit am meisten Output. Auch ein Konzept, dass diese Saison funktioniert jung mit alt gemixt und alle potenziellen Rollen in der Mannschaft, bis auf den Goon.
Dass beim PP und PK der Knoten geplatzt ist glaube ich erst, wenn wir im PK bei über 80 sind und den ersten Shorthander haben. Da wir 5 gegen 5 extrem stark sind, ist das PK für mich im Moment der wichtigere Wert.
4 Stürmer plus ein Verteidiger im PP ist nicht neu. Das haben wir in der Formation mit Breton von Anfang an so gespielt, Nur Hüttl und Bodie waren im PP zusammen auf dem Eis - zumindest soweit ich es mitbekommen habe. Relativ neu war, dass Pietta im PP ran durfte, sogar mit seinen Reihenkollegen.
Mich freut, dass Sheen langsam aber sicher ankommt und Wirkung zeigt, zwar nicht als Goalgetter wie ich es erwartet hatte, aber die Assists nehme ich auch. Jetzt muss nur noch Agostino in die Spur kommen.
Erste Reihe momentan relativ klar, Keating, Krauß, Pietta - zumindest haben die derzeit am meisten Output. Auch ein Konzept, dass diese Saison funktioniert jung mit alt gemixt und alle potenziellen Rollen in der Mannschaft, bis auf den Goon.
Dass beim PP und PK der Knoten geplatzt ist glaube ich erst, wenn wir im PK bei über 80 sind und den ersten Shorthander haben. Da wir 5 gegen 5 extrem stark sind, ist das PK für mich im Moment der wichtigere Wert.