Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERC - fishtown Pinguins

ich hau mal einen raus:

Wir Schnupfen morgen Bremerhaven.

6:2.

nach Einem 0:2 und lauten Pfiffen nach dem ersten Drittel.

 

ERCI gegen Bremerhaven 4:1

mit überzeugender Leistung über 3 Drittel.

Ich glaube wir sehen jetzt 3 Siege in Folge und fangen morgen mit einem kontrollierten 4:1 an.

Ich tippe auf ein 4:2

wie immer ein sehr unangenehmer Gegner Bremerhaven

hoffe Jobke kann heute wieder spielen. Sullivan ist noch in den USA.  Nach Niederlage wechselt Shedden fast immer den Torwart dann darf heute Reimer ran.
ob Taticek oder Olver spielen nimmt sich aus meiner Sicht nicht viel .....

Ich werde nichts negatives über unseren Gegner schreiben sonst hängt das der Trainer Popiesch an die Kabinenwand als zusätzliche Motivation. 😉😄

Wir werden 60Minuten lang eine kämpfende und aggressive Mannschaftsleistung von Bremerhaven sehen. Ich hoffe wir halten dagegen und gewinnen 3:2.

Bin zufrieden mit einem deutlichen Sieg mit 1 Tor Unterschied 😉

@ Dlaks du bist ja zufrieden

das dritte Drittel hat mir gezeigt was man mit Leidenschaft und a bissal Körperspiel erreichen kann.
Aber ich bin auch mit den 3 Punkten zufrieden 😀

@ Domino ja, bin zufrieden, aber nur mit dem Ergebnis! Wenn BHV nicht so ineffizient und auch spielerisch bescheiden gewesen wäre, hätten wir kein Land gesehn, aber es hat ja doch noch für 3 Punkte gereicht und hoffentlich für die Erkenntnis in der Mannschaft, dass ein Spiel mind. 60 Minuten dauert !

Ok wir haben gewonnen. Das ist schön, das war wichtig. Wir haben drei PP1 Tore erzielt – das ist etwas Besonderes. 3 Tore aus der Distanz, wann war das mal so?

Was wirklich besonders für mich war – Friesen hat ein Tor erzielt! Glaubstdäs?

Ich weiß auch nicht wie man das was Friesen an der blauen Linie gemacht hat nennt – Schlagschlenzer? Heberschlag? Aufbaupass? Querpass in die Tiefe? Ein Schuss sieht anders aus. Koistinen und Endwards haben ihre Tore per Schuss erzielt, auch das zwischenzeitliche 3:3 von Espeland war ein Schuss. Das Ding von Friesen war halt drinnen. Das dieses Tor der Gamewinner war ist völlig untergegangen! Normalerweise wird nach dem Spiel dieser Spieler lautstark skandiert und in die Kurve gerufen. Auch zum Abschlussinterview bei Magentadingens wird der Gamewinner oder ein besonderer Spieler zum Mikrofon gebeten. Warum gestern nicht Friesen? Was ist da los? Seltsam.

Diese Tatsachen täuschen aus meiner Sicht abermals über sein fehlerhaftes Abwehrverhalten hinweg. Stellungsfehler im Raum – Fehlpässe über die lange Bande – Stocktechnik – seine Geschwindigkeit – sein körperliches Verhalten. Schade schade schade – der war mal gut, mit der Betonung auf „war“. OK OK Koistinen und Schütz haben gestern ebenfalls eklatante Fehlpässe gespielt, nur räumen die auch mal körperlich etwas zur Seite und können kompensieren.

Reimer ist ausgetickt! Auch das war besonders.

Die Reaktion von Reimer fand ich OK. Seinerzeit habe ich seine Einlage gegen Pinizzotto gesehen, als die Tigers gegen MUC glaube ich 1:5 hinten lagen. Reimer hat damals mit seiner Einlage gegen den Torschützen Pinizzotto die Dose geöffnet und die Tigers gewannen das Spiel in der OT mit 6:5.

Auf youtube sieht man so etwas wie bei Reimer in der NHL unter der Rubrik „Hockey Goalies Going Crazy"

sehr empfehlenswert!   Crosby

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Drei Powerplay-Tore bei drei Situationen - das ist mal ne überragende Quote. Insgesamt gefällt mir unser Powerplay derzeit recht gut. Es wird unter Fans ja generell recht gerne über das Powerplay der eigenen Mannschaft gemeckert, aber ich finde damit können wir derzeit wirklich sehr zufrieden sein. Gestern war das sicher spielentscheidend. Ansonsten war es weitgehend ein typisches Spiel gegen Bremerhaven. Das hat wenig Spaß gemacht, war über weite Teile ziemlich zäh und am Ende muss man froh sein die drei Punkte mit genommen zu haben.

@crosby: Bei Friesen gibst du dir die Antwort doch selbst. Nach dem Spiel wird gewöhnlich der "Spieler des Spiels" gefeiert. Das war Friesen aber gestern - trotz des GWG - sicher nicht. Trotzdem freut es mich natürlich für ihn, dass er mal wieder ein Tor "schießen" konnte. Vielleicht baut ihn das ja jetzt auch defensiv wieder ein bisschen auf. Insgesamt hoffe ich schon, dass er es schafft sich noch einmal mit einer ordentlichen Saison zu verabschieden.

Zu Reimers Aktion So ungewöhnlich war es für ihn eben nun auch wieder nicht. Ich glaube jeder hat noch seine Aktion damals in Nürnberg gegen Pinner vor Augen. Offensichtlich ist er für solche Sachen also immer mal wieder zu haben. Und rein statistisch gesehen, hatte er damit in der DEL bisher ja dann auch immer Erfolg 😉