10. Januar 2026

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: GamedayERCI - Adler Mannheim
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - Adler Mannheim

VorherigeSeite 2 von 2

Scheiß egal. Es muss ein Sieg her!

Domino hat auf diesen Beitrag reagiert.
Domino

Na, ich sage es doch …mit den Gio‘s gewinnen wir gegen Mannheim!

Das erste Drittel total verschlafen, danach hat sich die Mannschaft zusammengerissen und um jeden Puck gekämpft.
Ausgerechnet Agostino mit drei Toren man of the Match😳😳😳

schanzerpanther hat auf diesen Beitrag reagiert.
schanzerpanther

Das wichtigste wir haben gewonnen aber scon 10 mal in Folge in Rückstand geraten. Das Power Play ist so was von schlecht und wird anscheinend auch nicht besser. Im ersten Drittel dachte ich mir, mensch sind wir langsam, als ob man keine Kraft hat oder einfach keine Lust. War sehr deprimierend.

Hüttl fand ich gestern sehr sehr schlecht, trotz Tor. Ist das der Vertragspoker????

Ja, Hüttl war gestern wirklich nicht gut und das nicht nur wegen seinem Fehler beim 0:2

Aber wie die Mannschaft gestern ab dem zweiten Drittel am fighten war hat mir echt sehr gefallen. Aggressiv im Forecheck und aggressiv am verteidigen. So hat man auch in Straubing eine Chance.

eishase und e-panther haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishasee-panther

Das aggressive Forechecking war super und zermürbte die Adler, am Ende ein verdienter Sieg gegen den Tabellenführer ! 👍

e-panther und Dani haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherDani

Ich hätte ehrlichgesagt nicht gedacht dass wir das gewinnen (vor allem nicht nach den 0:2)

Das PP war naja hat immerhin einmal funktioniert. Unterzahl naja ist halt Mannheim die haben ein PP von 40% und es gab ja nur eine Unterzahlsituation (man spielt die ganze Saison recht fair und nimmt wenig Strafen). Agostino der (zurecht) viel für seinen Einsatz und sein geringes Scoring kritisiert wurde mit einem starken Spiel (auch der Einsatz passte). Hüttl naja keine Ahnung was der Pass sollte immerhin hat der SH Mannheim irgendwie verwirrt oder so. Diese Fähigkeit zurückzukommen ist bemerkenswert aber es wird weiter Chancenwucher betrieben. Williams mit ein paar kritischen Ausflügen hinter dem Tor ist zum Glück nichts entstanden. Williams hielt vor allem am Ende echt ein paar schwierige Pucks fest

Aber nach dem Überzahlgegentor ein gutes Spiel gegen die Mannschaft der Del aktuell

e-panther hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-panther

Nach dem ersten Drittel hab ich ehrlich gedacht, das wird heute ganz schwer. Aber was die Panther ab dem zweiten Drittel gezeigt haben, war einfach nur stark.
Marc French hat wieder mal bewiesen, dass er ein Coach ist, der im Spiel die richtigen Knöpfe drückt. Die Jungs haben sich reingekämpft, die Körpersprache war eine ganz andere und plötzlich lief’s besser. Kenny Agostino mit einem Hattrick, Williams am Schluss hinten mit starken Saves.

Was mir besonders gefallen hat war der Wille, das Spiel zu drehen. Da war Feuer drin, da war Teamgeist spürbar genau das, was man sehen will. Hat man gleich gemerkt, das dann die Stimmung in der Halle da war.
Klar, Chancenverwertung ist immer noch so ein Thema… da geht noch mehr. Und im Powerplay müssen wir auch gefährlicher werden.

Aber wenn wir am Mittwoch gegen Straubing mit der gleichen Einstellung wie ab dem zweiten Drittel aufs Eis gehen, dann ist da definitiv was zu holen.

eishase, e-panther und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishasee-pantherCrosbyRobinson

Der ERC hat gegen Mannheim gewonnen – das ist bemerkenswert! Das war vor dem Spiel nicht ganz so klar!! Nach dem Spiel in der Höhe für mich etwas überraschend.

OK - das Spiel gestern geht 3:2 aus – ja klar gehören die Empty Net(er) dazu, wenn dann nur das erste ENG von Keating, klasse Einsatz von ihm, obwohl ein heftiger Fehler im Sturm der MANheimer voraus ging. Das ENG von Hüttl ist aus dieser Distanz sowie als Chip schon erwähnenswert, beschönigt jedoch die schlechte Leistung von Hüttl gestern. Leider war das das X'te Mal, dass Hr. Hüttl solch einen haarsträubenden Fehlpass spielt, der zu einem Treffer des Gegners führte. Der sollte mal seine grundsätzliche Einstellung überdenken.

Zum Spiel generell – die Mannheimer sind/waren schneller, bissiger und körperlich robuster. Im ersten PP für den ERC, für mich symptomatisch, nach dem ersten Bully, einem „Befreiungsschlag“ von MAN, Puck hinter dem eigenen ERC Tor und wir fahren im Spaziermodus den Puck holen und dann erstmal schauen wer so da ist. Bei so was bekomme ich die Krise. MAN hat den Puck und ab geht die Luzy!!

Das Spiel war insgesamt auf einem sehr hohen Niveau – gleichwertig – ein Unentschieden wäre OK gewesen! Beide Seiten hatten bei einigen Aktionen gehöriges Glück – allerdings muss einer der Solos von Schmölz oder Keating sitzen!! Dann stehts regulär 4:2. Und die beiden Schüsse gehen nicht mal auf das Tor, da scheppert „nur“ die Bande. Besorgniserregend.

Einer der besten Spieler gestern war für mich Ellis – dessen Arbeit gestern war klasse – Ruopp hat sich mit seinem Tor und seiner Arbeit der vergangenen Spiele belohnt obwohl auch er sich hier und da ordentliche Schnitzer leistet. Egal - gestern war er gut.

Ein wenig habe ich mal auf dem Mannheimer Forum gestöbert – da geht´s so ab wie hier. Sehr ambivalente Meinungen über die kürzlich vergangenen Spiele. Unteranderem bedanken sie sich bei den Refs für die Strafen gegen ihr Team – ich fand das gestern auch eher kleinlich jedoch nicht entscheidend. MANs erstes PP war auch eine Strafe, die muss man nicht ahnden – na ja und der Wechselfehler lässt halt Williams doof aussehen.

Es ist möglich weitere sechs Punkte zu holen – es können auch Null werden – wir werden es erleben. Wünshe ??? - naja weitere sechs Punkte - ja klar, los gehts am Mittwoch.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson
- Crosby
VorherigeSeite 2 von 2