Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - Bremerhaven 3.10. um 16:30

Dann konzentrieren wir uns einmal auf Sonntag und auf das Spiel gegen Bremerhaven.

ERCI gegen Bremerhaven 2:5 in der Verfassung wie in Nürnberg

Sollten wir endlich aufgewacht sein gewinnen wir 2:1(vielleicht hilft auch das Deutschland Trikot)

Tore: Simpson und Aubry

Meine 10 für die nächsten 10 Spiele:

BHV (H); RBM (H); MAN (A); WOB (H); EBB (A); KEV (H); KEC (H); WOB (A); KEC (H); WW (A)

  1. DS wird nach den 10 Spielen immer noch Trainer bei uns sein.
  2. Wir werden mindestens 18 Punkte aus den 10 Spielen holen.
  3. In den nächsten fünf Spielen werden wir noch mindestens 17 Tore kassieren.
  4. In den darauffolgenden fünf Spielen werden es höchstens noch 9 sein.
  5. Wir bekommen in den 10 Spielen noch mindestens 2 Shorthander.
  6. Keiner unserer Goalies wird bis zum Ablauf der 10 Spiele die 90% knacken.
  7. Die Mannschaft wird sich am Ende der 10 Spiele stabilisiert haben.
  8. Unsere Überzahlquote sinkt auf 23%.
  9. Unsere Unterzahlquote steigt auf 78%.
  10. Aus den 5 Spielen gegen MAN, WOB, EBB und RBM holen wir mindestens 8 Punkte (das bedeutet einen Punkteschnitt über 1,5)

Zum Spiel Morgen... normalerweise ist BHV für uns alles andere als ein Aufbaugegner. Da sahen wir die letzten Jahre immer einfach nur schlecht aus. Ich erwarte morgen nicht viel, einen offenen Schlagabtausch, viele Tore - wir kassieren mehr als drei - schießen aber eines mehr als BHV: 5 zu 4 für die Panther.

Tore: Mir Wurscht 2mal, egal, na endlich und echt jetzt. 😉

Bringt mal ein bisschen Humor mit ins Forum... Ihr tut ja alle gerade so als würden wir nach nur 2 Heimspielen und 8 Punkte auf dem 11 Tabellenplatz stehen und hätten alle drei Derbies verloren und schon 5 Shorthander kassiert.

Spaß beiseite; den Jungs stinkt der schwache Start noch mehr als uns und zwei von denen viel erwartet wurde sind noch nicht in IN angekommen. Das wird noch kommen. Ich glaube an Mannschaft und Trainer!

Also wenn Iserlohn gegen Mannheim gewinnt dann packen wir Bremerhaven.

4:1

Verteidigung ist stabil

 

Für mich ist das morgen ein Schlüsselspiel. BHV ist eine starke Mannschaft. Wenn wir 60 min Laufbereitschaft und Einsatz zeigen, werden Aufbauspiele und Defensivverhalten automatisch besser und wir gewinnen. Wenn wir weitermachen wie bisher gibt es eine Niederlage von der wir uns in den nächsten Spielen nicht erholen werden.

Ich bleibe optimistisch. Die Lage ist spätestens nach Nürnberg allen bewusst. Wir gewinnen 4:1.

Wesentlich einfacher gespielt, trotz des unglücklichen Tores guter Goalie, klasse Penalty-Killing, endlich mal den ersten vor dem zweiten Schritt gemacht. Das wäre genau der Weg auf dem man in die Spur finden sollte.
Jedenfalls richtig wichtiges Spiel, nicht nur wegen der drei Punkte.

Wahrscheinlich mussten sie sich gestern alle das Nürnberg-Spiel nochmal zur Strafe anschauen 🙂 Bin heute sehr zufrieden. Laufbereitschaft und Einsatz war da, das war auch nötig gegen starke BHV. Überragend war für mich heute Marshall. Im Moment sehe ich bei den Goalies Reich im Vorteil trotz seines Fehlers heute. Er wirkt sehr ruhig und hat ein gutes Stellungsspiel. Ich glaube auch dass wir uns gegen Offensiv spielende Teams leichter tun. Freue mich schon auf Freitag.

Entweder war es meine Vereinsbrille, oder der Kommentator hat in der Zusammenfassung ein anderes Spiel gesehen als ich. Mehr Schüsse mag BHV ja gehabt haben, deutlich gefährlicher empfand ich eigentlich uns. Zumindest hatte ich nur in wenigen kurzen Phasen den das Gefühl, dass was von BHV in der Luft liegt, ansonsten waren die bei ihren Angriffen eigentlich maßgeblich bemüht von der Bande wegzukommen.

Extrem wichtige Punkte für uns... Zu meiner Prognose fehlen jetzt noch 15 Punkte aus neun Spielen. Sollte zu schaffen sein.

3 Seidl hat auf diesen Beitrag reagiert.
3 Seidl

@jahnstrassenrelikt71  sehr beindruckende Vorhersage der ERC Torschützen. 1 mal "mir wurscht " hat gefehlt.

Für's Ego und die Moral war das wichtig. Die ersten 10 min. im 1/3 waren top. Bedenklich fand ich das komplette 2/3 in dem wir das nötige Glück hatten nicht in Rückstand zu geraten. Die letzten 10 min im 3/3 geht wieder auf die Cape der Fans. Es war spürbar wie sich die Mannschaft reingelegt und sich den Empty Neter erarbeitet hat.

Ein  glücklicher und schöner Sieg   -   Crosby

Ich glaube es hat jeder das gemacht für was er da ist.
und ja wir haben auch Verteidiger die am Freitag gefehlt haben.
der Sturm hat gestürmt

und der Goalie hat auch seinen Job gemacht. (Wobei Rämö aus meiner Sicht am Freitag nicht so schlecht war )

Trotzdem haben sie sich gegenseitig geholfen - so funktioniert Mannschaftssport!