Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - DEG | 17.02.2023 | 19.30 Uhr

VorherigeSeite 3 von 3

Respekt....im letzten Drittel gut verwaltet und souverän runter gespielt

Wäre das dumme 0:1 nicht gewesen, hätten wir mit 3:0 gewonnen und das wäre vielleicht etwas zu deutlich gewesen.

Aber unter dem Strich haben wir die beste Mannschaft der letzten 15 Spiele im Griff gehabt und mehr als verdient gewonnen.

Jetzt hoffe ich nur, dass wir den Augsburger keine drei Punkte schenken.

Bei konzentrierter Leistung dürfte dies eher unwahrscheinlich sein.

Soweit ich weiss haben wir die doch letztens 0 zu 5 abgefertigt .... also denke auch das die kein Stolperstein sein sollten ....

Ty Ronning 6 Spiele 4 Tore 4 Assists

Stefan Matteau 19 Spiele 10 Tore 10 Assists

Beide 0 Anlaufschwierigkeiten, überragend!

Phil hat auf diesen Beitrag reagiert.
Phil

Ich habe heute Abend ein seit Langem sehr sehr gutes Spiel beobachten dürfen. Das lief hoch und runter viel Nord - Süd sowie Ost - West. Klasse kämpferische Leistung, sehr laufintensiv bei den Blauen wie Gelb/Roten. Die Refs waren ebenfalls gut und haben das Spiel laufen lassen auch weil es fair geführt wurde von den Mannschaften.

Klar ist es Schade, dass das eine Tor fiel, jedoch hat sich die DEG dieses Tor verdient. Die hatten grandiose Chancen. Wenn auch das Tor ein Geschenk seitens des ERCs war.

Verhaltensauffällig erneut Mr. Ronning. Dem möge man bitte einen längeren Vertrag vorlegen als mur ein Jahr.

Für mich zum wiederholten Male prägende Figur auf dem Eis - Sir Pietta - egal wo der spielt, mit wem er spielt - dieser Mann macht sehr sehr Vieles richtig und seine Nebenleute besser. Für mich bereits jetzt schon der MVP der Saison beim ERC.

Ein besonders Auge konnte ich bei der DEG auf Zitterbart werfen. Unauffällig und cool, und immer da wo es gerade brennt. Ein anderer aufgälliger Spieler der DEG - Svensson -  ein Hochkaräter, klasse schneller Skater.

Mir hat es heute gefallen, ich habe wie bereits erwähnt ein tolles Spiel gesehen und würde gerne weitere solche Spiele erleben dürfen. Eishockey is geil

Crosby

 

 

eishase und e-panther haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishasee-panther

Puhhhh, die Mannschaft der Stunde/des Tages/der Woche/des Monats und des Jahres 2023 mMn fast nach Belieben dominiert, bis auf die fehlenden Tore im 1. Drittel wieder mal eine Megaleistung, trotz des blöden Gegentores immer weiter, immer weiter, schön langsam denke ich, wir können uns zumindest momentan nur selbst schlagen, wie z.B. gg IEC!

Egal, wie´s kommt, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spass in der Arena wie heuer, vllt geht ja mal wieder mehr als nur Viertel- oder Halbfinale 😉

Verdient hätten es sowohl die Mannschaft als auch das Drumherum, insbesondere das Trainerteam !

Gelöschter Benutzer und Schanzer98 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSchanzer98

@dlaks

mir gehts genauso wie dir. Wahnsinn wie wir derzeit einfach bis zum Ende unseren Stiefel herunterspielen (trotz der vielen defensiven Unkonzentriertheiten im ersten Drittel). Bezeichnend für die Willensstärke des Teams das 2:1 von Feser. der wollte das Tor.

Im Moment können wir uns nur selbst schlagen, ich hoffe dass wir am Sonntag so weiter machen.

Interessant wird was MF macht, wenn die restlichen Drei zurück sind: wer muss dann auf die Tribüne?

Ich freue mich momentan auf jedes Spiel. Das Gefühl hatte ich schon Jahre nicht mehr. Und nach wie vor steht mein Tip: wir spielen im Finale gegen Straubing😉

Gelöschter Benutzer und Schanzer98 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSchanzer98

Habe schon sehr früh uns im Finale gesehen und dies nach außen auch kommuniziert.

Voraussetzung war immer ohne Verletzte in die Playoffs, dass haben wir noch nie geschafft, wenn wir eine gute Hauptrunde gespielt haben.

Zum Thema wer muss auf die Tribüne?

1. Möglichkeit Garteig, es spielt Reich und Schulte.

2. M. Edwards oder Bodie oder Marshall, wir spielen mit 6 Verteidiger

3. M. Abwechselnd ein Stürmer: McGinn, Bertrand, Simpson, Ronning, Matteau oder Storm

Bei max. 21 Spiele pausiert jeder zweimal, weil es jeden trifft kommt keine Unruhe rein und wir werden Meister.

Wir spielen gegen München, außer Berlin schweisst München raus.

Dann müssen wir im Halbfinale Berlin rausschmeißen

Und Panther59 hat Recht und wir spielen gegen Straubing im Finale

Egal Hauptsache ein Bayerisches Finale egal ob gegen München oder Straubing.

Schaut auf die Uhr Leute, ich habe gerade geträumt.

 

 

VorherigeSeite 3 von 3