10. Januar 2026

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI gegen RBM 23.12. ab 16:30

Dann mache ich einmal den Anfang für morgen.

Alle wollen eine schöne Weihnacht, deshalb gewinnen wir morgen:

4:2

Torschützen: P.Krauß, Pietta, Girduckis und Powell

Nach gestern bin ich wieder etwas vorsichtiger. Hoffe auf einen Sieg und ein/zwei Vertragsverlängerungen verkündet vom lieben Hannes.

Denke die Jungs geben heute vollgas und wir gewinnen das Ding.

Tippe auf 4:3.

Würde mich auch auf ein zwei Vertragsverlängerungen als Weihnachtsgeschenk freuen.✌️

Maximal unglückliches Spiel heute. Vorne gehen die einfachsten Dinger nicht rein und im Gegenzug kassiert man dann wieder so Eier.

Heute am Gestänge und eigenem Unvermögen (Schmölz) gescheitert. Wenn er das 2:1 macht, läuft das Spiel wahrscheinlich ganz anders.

Aber ich bleibe bei meiner Aussage von Anfang der Saison: Wenn‘s bei uns offensiv nicht läuft, wird es richtig schwer Spiele zu gewinnen (siehe Dresden und auch heute). Durch unsere Defensive werden wir nicht viele Spiele gewinnen.
Auch wenn es noch ca. 20 Spiele bis zu den Playoffs sind, kriege ich bisschen Bauchschmerzen wenn es dann gegen defensiv eingestellte Mannheimer, Kölner usw. geht.

Das ist jetzt keine Schwarzmalerei, die Jungs können nicht jedes Spiel ein Feuerwerk zünden. Und ich denke auch, dass sie platt wirken. Hat sich im letzten Drittel durch viele Fehlpässe gezeigt. Aber wer kann es ihnen verdenken, nach dem Mammut-Programm der letzten Wochen.. und leider wird es jetzt bis Ende Januar auch nicht gerade leichter.

Außerdem finde ich es etwas merkwürdig, warum man gestern die 3 Vertragsverlängerungen über Social Media bekanntgegeben hat, wenn man doch am Tag darauf ein Heimspiel hat. Ich glaube viele dachten, dass dann heute noch ein „Kracher“ von Hannes kommt (evtl. Barber). Schade, dass dann doch nichts kam.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten an alle.

eishase, Flipsi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaseFlipsiDanifalco

Mit einem Tor gewinnst du sehr wahrscheinlich nie ein Eishockey Spiel.. MUC war aber zu keinem Zeitpunkt besser als wir. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit zwei schwachen PP oder evtl auch zwei starken PK. MUC hatte viel Scheiben und Alu Glück und zum richtigen Zeitpunkt das 2:1 und 3:1 gemacht, jeweils nach großchancen von uns. Eines ist klar, wenn man nicht erster oder zweiter wird, ist die Chance sehr hoch, dass man frühzeitig Sommerurlaub hat.

das mit Social Media fand ich auch etwas komisch..

eishase und chris21 haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishasechris21
Zitat von Fice38 am 23. Dezember 2025, 23:35 Uhr

Heute am Gestänge und eigenem Unvermögen (Schmölz) gescheitert. Wenn er das 2:1 macht, läuft das Spiel wahrscheinlich ganz anders.

Aber ich bleibe bei meiner Aussage von Anfang der Saison: Wenn‘s bei uns offensiv nicht läuft, wird es richtig schwer Spiele zu gewinnen (siehe Dresden und auch heute). Durch unsere Defensive werden wir nicht viele Spiele gewinnen.
Auch wenn es noch ca. 20 Spiele bis zu den Playoffs sind, kriege ich bisschen Bauchschmerzen wenn es dann gegen defensiv eingestellte Mannheimer, Kölner usw. geht.

Das ist jetzt keine Schwarzmalerei, die Jungs können nicht jedes Spiel ein Feuerwerk zünden. Und ich denke auch, dass sie platt wirken. Hat sich im letzten Drittel durch viele Fehlpässe gezeigt…

Kann man genau so stehen lassen ! 👍

Wünsche Euch  Allen ein frohes Weihnachtsfest !

Fice38 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Fice38

Die Mannschaft wirkte gestern müde, wenig spritzig und überspielt. Das gewohnte schnelle Passspiel war  nur in Ansätzen sichtbar. Denke das ist die Quittung von den CHL Einsätzen.

eishase und Fice38 haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaseFice38

Die Chancen waren gestern da, nur die Präzision fehlte. Da jetzt jemanden die Schuld zu geben, finde ich vermessen.

Ich wünsche noch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Im einem Spiel zweier Topmannschaften entscheidet eben oft auch das Glück oder Pech über den Sieger.

Gestern sind die Scheiben glücklich zu den Münchener gesprungen oder bei uns an den Pfosten geklatscht.

Das Spiel hätte gestern genau so gut für uns ausgehen können.

Die Dosen sind in dieser Form einer der Titelkandidaten. Die Panther waren ihnen aber mindestens ebenbürtig , m.M.n. vielleicht sogar einen kleinen Ticken besser.

Nächstes mal gehen die Dinger wieder rein und das Scheibenglück kommt wieder.

Ingolstadt,München, Mannheim,Köln und evtl. Berlin. Zwischen diesen 5 wird die Meisterschaft entschieden. Berlin nur wenn sie sich noch massiv steigern können.

Und dann wirds in den Playoff für jedes Team auch eben wieder um Glück oder Pech gehen. Weil da kann von den genannten Mannschaften jeder jeden schlagen....

e-panther hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-panther