8. Januar 2026

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: FankurveGreilinger
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Greilinger

VorherigeSeite 2 von 2

…wurde auch Zeit😉

Eine würdig Ehrung war das gestern für unsere Legende #39, mit Gänsehautfeeling👏👏👏

Ich könnte mir vorstellen, dass der nächste unter unserem Dach unsere #86 ist.

Wenn man den Maßstab Ast/Waite heranzieht, dann könnte man darüber nachdenken. Wobei ich bei den beiden eher dazu tendiere, das die nichts da oben zu suchen haben. Fabio Wagner wäre da eher einer der es verdient hätte, gemessen an den Jahren der Vereinszugehörigkeit. Bei Pietta bin ich noch zwie gespalten. Für die Wall Of Fame, ja - fürs Dach - eher nein.

melbar-kasom1, Domino und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
melbar-kasom1DominoJulianchris21Jakob

Denke auch dass man hier nicht zu inflationär mit umgehen sollte. Pietta ist definitiv eine Legende der Liga, aber wenn er irgendwo unter das Hallendach gehört, dann eigentlich in Krefeld. Aus meiner Sicht sollte es die absolute Ausnahme bleiben, sonst haben wir demnächst ja gar keine Nummern mehr zu vergeben 😉 Und mit der "Wall Of Fame" hat man doch die optimale Möglichkeit zur Ehrung für Spieler unterhalb der Kategorie Ficenec/Goodall/Greilinger.

Zur Ehrung selbst: Insgesamt hat man es meiner Meinung nach sehr gut gelöst. Das Hochziehen durch die Söhne, die Anwesenheit der Wegbegleiter, usw. Das hat schon sehr gut gepasst. Was ich nicht unbedingt optimal fand, war die Laudatio von Claus Liedy. Das hatte für mich so ein bisschen die Emotionalität eines vorgelesenen Wikipedia-Artikels. Ich glaube, dass da z.B. ein Gawlik da deutlich mehr hätte rüberbringen können.

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Pietta gehört da nicht hoch. Generell über seine Karriere gesehen ja, aber vom ERC her nein. Wenn dann in Krefeld. Auch Ast und Waite hätte man damals nie hoch hängen dürfen.

Jakob hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jakob
VorherigeSeite 2 von 2