Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ICE TIGERS - ERCI | 05.01.20 19 Uhr

Seite 1 von 2Nächste

Ich darf wieder mitmachen. Ich habe einfach den 3.1. verdrängt.
Nürnberg hat ein paar Verletzte und gerade ein Tief. Wenn wir es schaffen mal 60 Minuten Eishockey zu spielen ist die Aufgabe machbar. Vielleicht auch wieder auf unser Powerplay konzentrieren.
wir holen die ersten 3 Punkte in diesem Jahr.
3:5

Ich werdende das vor Ort im „Trockenem“ Gästeblock ansehen

Tip 2:4 für uns mit Olson(hoffentlich)

Wir werden für die Kätzchen wiedermal Aufbaugegner spielen, trotzdem erringen wir am Ende nach hartem K(r)ampf 2 Punkte !

Puh das haben wir irgendwie durchgeschaukelt. Das 1. Drittel war ok.
beim 2. drittel hätte es kippen können. Die Ictiger Fans haben nach dem 1:0 Rückstand nur noch zugeschaut.
schönes Tor vom Höfflin. Auch das Unterzahltor von Simpson.
Unser Powerplay ist wieder zu verspielt. Mehr Schüsse würden hier gut tun.
Aber egal wichtige 3 Punkte geholt.

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Jepp, das Powerplay war seinen Namen mal wieder nicht wert.
Mit viel Glück die drei Punkte heimgeschaukelt, auch dank der Hilfe von Treutle. Aber mal wieder schön, live mitzuerleben, wie rosarot die Sabobrille manchmal ist 😀 war lustig, da unten auf den Sitzplätzen.

Aber...mal ganz ehrlich. Was ist denn aktuell eigentlich mit unserer #9 los? Irgendwie wirkt er momentan sehr fahrig, unkonzentriert und etwas farblos - zumindest auf mich. Ich hoffe, dass er sich bald wieder fängt.

Das mit D'Amigo sehe ich genauso, macht zwar seine Punkte und fährt die meisten Kilometer auf dem Eis, aber so viele Abspielfehler, Scheibenverluste wie noch nie.

Könnte mir vorstellen, wenn alle AL an Board sind, würde ich ihn einmal 1-2 Spiele pausieren lassen.

Einzige Idee die ich habe.

D'Amigo ist die letzten Wochen sicherlich einiges von seiner Topform entfernt. Trotzdem ist er ein Spielertyp, der dir als Mannschaft meiner Meinung nach auch dann weiterhilft, wenn er selbst nicht seine beste Leistung bringt. Insbesondere in Unterzahl ist er nach wie vor extrem wertvoll.

Unser Powerplay sehe ich insgesamt nicht so problematisch. Wir treffen nach wie vor circa in jedem fünften Powerplay - das ist sehr ordentlich. Dass es immer wieder mal Tage gibt an denen es nicht so funktioniert, ist absolut normal. Hier wundere ich mich oft, wie kritisch viele Fans diesbezüglich sind, bzw. was sie da erwarten. Im Liga-Vergleich stehen wir im Powerplay derzeit auf Platz 6 (klar die Tendenz der letzten Wochen ist fallend, aber das sind meiner Meinung nach einfach die üblichen Schwankungen), in Unterzahl dagegen auf Platz 10. Obwohl das Unterzahlspiel also statistisch gesehen deutlich schlechter ist, höre ich diesbezüglich aber so gut wie nie Kritik.

eishase hat auf diesen Beitrag reagiert.
eishase

Sehe ich genauso ! In Nürnberg hat er es auch bewiesen !

D'Amigo holt das letzte aus sich raus ! Leider passieren ihm  in der letzten Zeit tatsächlich einige Böcke,aber wer macht die nicht ?

Klar macht jeder Spieler mal Böcke, bei D'Amigo fällt es eben aktuell sehr auf, und ich kann mich nicht erinnern, dass er letztes Jahr so eine Phase hatte. Dass er trotzdem ein guter Spieler ist, bestreitet ja auch keiner 😉

Habe weder das Spiel gegen Straubing, noch das Spiel gegen die anderen Tiger so kritisch gesehen. Die Straubinger haben sich von den Schiedsrichter(fehl)entscheidungen (die in beide Richtungen deutlich waren) weniger stark aus dem Konzept bringen lassen als wir. Ansonsten ist das Spiel ausgegangen wie der Spielverlauf war... knapp und Sieger war der, der den Lucky Punch setzt.

Die Sabos haben uns im zweiten Drittel fast so kontrolliert, wie wir sie im ersten Drittel. Im dritten Drittel hatten wir dann zumindest wieder leichte Vorteile (habe uns da eigentlich klar besser gesehen). Von daher für mich verdient und nicht glücklich.

Zu Überzahl und Unterzahl hat @Julian schon alles geschrieben. Dass in einem Spiel mindestens ein Powerplays dabei ist, bei dem nichts geht ist normal und passiert allen Mannschaften. Ansonsten können wir uns meiner Meinung nach über unser PP dieses Jahr nicht beschweren.

Seite 1 von 2Nächste